2. Curved Monitor gesucht!

OlafOnFire

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
10
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
offen

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? mindestens 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) egal

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Dient nur als 2. Monitor welcher für Videos hauptsächlich genutzt wird

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.idealo.de/preisvergleic...Y8FTPIc1ZxMq__QtDyRSruJZFDhgrTSUaArhZEALw_wcB

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia 4090

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Das ist mein Problem, normalerweise würde ich mir den G7 einfach nochmal holen, da er aber nirgends bestellbar ist, wird das wohl schwierig!
Ich suche einfach nur ein Bildschirm der gut zu meinem jetzigen passt!

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt


Ich habe jetzt schon ein bisschen rumgesucht und würde eig. kein Thema aufmachen, aber bisher habe ich noch keinen gefunden der ganz gut (auch vom äußeren) dazu passt!
 
Wenn ich deinem idealo Link folge und dann Amazon (erster Eintrag) dann sehe ich, dass noch 13 auf Lager sind 🤷🏻‍♂️
 
Hat zwar nichts mit der Frage zutun, aber wieso stellt man sich einen 2ten Widescreen neben seinen Hauptmonitor nur um damit die Standartanwendungen laufen zu lassen?
Da tuts doch jeder 120€ qhd 27zoller.
 
Nicht wenn du 'ne nVidia Grafikkarte hast. Und du auch tatsächlich G-Sync (Compatible) nutzen möchtest. ^^
Oder 60Hz zu 144Hz hast oder oder oder....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Zurück
Oben