2. Monitor Fenster verschieben nur ruckartig

Skudrinka

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
6.811
Huhu,

ich nutze das Display meines T480 mit spacedesk auf Win 11 über LAN im Dock als 2. Monitor.
Das funktioniert hervorragend!

Einzig nervt mich das verschieben von Fenstern auf den 2. Monitor.
Ich muss das Fenster einmal ruckartig "mit Kraft" auf das Display verschieben - das nervt.
Denn sonst bleibe ich mit dem Fenster auf meinem 1. Monitor hängen und er mag es darauf hin vergrößern und halbig anzeigen lassen.
Kann ich das irgendwie, irgendwo einstellen, dass ich Fenster "rüber gleiten" lassen kann?

Danke!
 
Kann ich nicht beobachten, bei mir geht das ohne Ruck - wie wenn ein 2. Monitor per Kabel angeschlossen wäre.
Ich habe 2 Laptops per WLAN verbunden, allerdings haben beide 1920x1080 Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt mit dem Window Snapping zusammen. Einstellung von Win10, bei 11 wird es aber ähnlich sein:
1692648160898.png


Ausschalten, und das Fenster bleibt beim Verschieben nicht mehr hängen.

E: lese gerade erst, was Spacedesk ist, vorher noch gar nicht gehört. Evtl. gibt's da noch ne separate Einstellung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one und Skudrinka
Und wenn du Snapping nicht deaktivieren willst: Stell die DPI deiner Maus runter.
Bei HighDPI Maeusen braucht man mehr "Schwung" um Fenster zwischen Bildschirmen zu verschieben.
 
Oder die Fenster mit Shift + Windows + Cursortaste verschieben.
 
Ranayna schrieb:
Bei HighDPI Maeusen braucht man mehr "Schwung" um Fenster zwischen Bildschirmen zu verschieben.
…aber dafür musste dann 3m weit ausholen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zurück
Oben