2 PCs - einer fliegt immer raus

gamer_fee

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
123
Hallo liebe Community,

Wir haben folgendes Problem;
Wenn wir mit zwei PCs online sind, fliegt immer einer aus dem Inet raus, nach höchstens 5 min.
Egal ob WLAN oder Lan, beide haben verschiedene IPs.
Haben schon mit Inet-Anbieter telefoniert, die können keine Störung finden.

Vor allem bei Onlinegames passiert das andauernd.
Haben ein Abo mit 250er Leitung.

Woran kann es liegen, bzw. hatte jemand von euch schon das gleiche Problem?

Danke schon Mal im Voraus
 
Welcher Router wird verwendet ?
Welche Einstellungen sind im Router gemacht ?


Gruß
 
Original von Vodafone, Einstellungen ka., wir haben da nichts da dran geändert
 
hab bei einem kumpel nen ollen TP-Link AP an die vodafone box geklemmt , wlan bei dieser ausgeschalten und seit dem läuft sein netzzugang seit über 2 jahren fehlerfrei.
der hatte das selbe problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamer_fee
Kannst du mir vllt ein link von dem TP-Dings schicken bitte
 
Evtl. die Vodafone Box mal neustarten bzw. einige Minuten vom Strom trennen.


Gruß
 
Zockt ihr dabei das gleiche Game, oder ist das egal?
 
CerealKiller schrieb:
Evtl. die Vodafone Box mal neustarten bzw. einige Minuten vom Strom trennen.


Gruß
Mehrmals gemacht
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Zockt ihr dabei das gleiche Game, oder ist das egal?
Richtig abartig ist es bei gleichem Game, aber auch verschiedene ist das Problem dennoch penetrant
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Beschreibe uns das Netzwerk genau, inkl aller genutzten Geräte.

CU
redjack
Vodafon- Router

Mein PC mit WLAN
Sein PC mal WLAN mal Lan
Fire stick vom TV mit WLAN
Handys WLAN


Netzwerkproblem erst seit 5 Wochen ca. Sodass man gelegentlich aus dem Spiel geflogen ist.
Jetzt zum Schluss bleiben nicht mal 5 min im Game, und mal fliegt der eine mal der andere raus
 
@gamer_fee sag uns doch endlich mal bitte welcher Router das bei euch ist und welche Leitung ihr habt. Bin jetzt nicht der erste der danach fragt. :freaky:
 
Wird immer das gleiche Spiel auf beiden Rechnern gleichzeitig gespielt?

Nicht, dass der Game-Server wegen der gleichen IP-Adresse herumzickt.
 
gamer_fee schrieb:
Welcher? Das Ding hat ein Typenschild. Ich zitiere jetzt mal nicht den Klaus Kinski. :D
 
coxon schrieb:
@gamer_fee sag uns doch endlich mal bitte welcher Router das bei euch ist und welche Leitung ihr habt. Bin jetzt nicht der erste der danach fragt. :freaky:
Oben bereits geschrieben, dass das die originale Vodafone Box ist die graue.
Und im Eröffnungstext steht, dass 250er Leitung.

250 Download
50 Upload
Kabel
 
Es gibt jedes Jahr eine neue Box von denen. ;)
 
Meine Lebensgefährtin hat das Ding und die macht auch regelmäßig Probleme.
Wenn ihr ein paar Euro übrig habt, holt euch eine Fritz!Box für Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamer_fee
SuperHeinz schrieb:
Wird immer das gleiche Spiel auf beiden Rechnern gleichzeitig gespielt?

Nicht, dass der Game-Server wegen der gleichen IP-Adresse herumzickt.
Gleiches Spiel - max nach 5min Rauswurf
Verschiedene Spiele - alle 5-10 min


Bei gleichem Game, haben wir in-game nach IP geschaut, beide hatten eine andere Adresse
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Meine Lebensgefährtin hat das Ding und die macht auch regelmäßig Probleme.
Wenn ihr ein paar Euro übrig habt, holt euch eine Fritz!Box für Kabel.
Welche Flitz würdest du empfehlen?
 
Mindestens eine DOCSIS 3.1 Fritz!box kaufen. (6591, 6660, 6690) sonst hast du nachher Bandbreitenprobleme.

Ansonsten setz mal die Box von Vodafone zurück (reset Knopf oder Webinterface) und richte sie soweit notwendig neu ein. Hilft das nicht -> Router von Vodafone tauschen lassen.
 
Zurück
Oben