2.Rechner für wenig Geld!

KnuT!

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
796
Hallo Leute,

ich wollte schnell Fragen, ob diese Zusammenstellung als 2.Rechner taugt :

Anforderungen sind eigentlich nur das gelegentliche Spielen und
Videobearbeitung/Office. Dafür wird jedoch eher das Laptop benutzt.
Der Rechner ist ein geschenk ! Also spar ich wenns geht an jeder egge :D


110039597 Sparkle 320MB 8800GTS GDDR3 PCIe
231,55 EUR

110044460 Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz S775 Boxed
163,48 EUR

110044508 Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775
86,20 EUR

110028828 Netzteil LC-Power LC6420 Super Silent Black 420W
34,76 EUR

110024933 Miditower Thermaltake Mambo VC2000BNS black
42,91 EUR

110049873 DVD Brenner LG GSA-H54L LightScibe bulk schwarz
33,83 EUR

110036227 320GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD321KJ SATA2 7200rpm 16MB
60,98 EUR

110044586 2048MB DDR2RAM OCZ Gold PC800 GX XTC

73,91 EUR
____________________________________________________________

Summe + MwSt. (Brutto): 727,62 EUR


Alles bei norskit bestellt.


PS: bieten die kein zusammenbauservie an ?
Falls nein, was tun bzw. was noch extra einkalkulieren ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet: (€)
Z.B. bei Mindfactory oder Hardwareversand(Zusammenbau 9,99€) bestellen. Norskit ist auch kein wikrlich seriöser Shop.

Wie ist denn deine Grenze? Sprich, was willst du investieren?

1. Am Netzteil sollte man nie sparen, greife hier lieber zu einem Seasonic oder Be Quiet.

2. Samsung SH-183-L statt dem LG Brenner.

3. Beim Ram darf man ruhig sparen, sollte man sogar, da ist der billigste CL5-Speicher nur zu empfehlen:D.
 
Kapier ehrlich gesagt nicht ganz die Anforderungen an den PC..
gelegentliches spielen und Office/Videobearbeitung und dann sagst du, naja nein dafür wird mehr der Laptop benützt..
Also wozu soll jetzt der PC dienen.. bekommst du ihn od. schenkst du ihn jemanden?

würds eigentlich so machen:
AMD X2 4800+EE "box" 95.-
Gigabyte 690G S3 65.-
2GB OCZ PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 83.-
X1950pro 120.-
BeQuiet 350W 45.-
Thermaltake Mambo 45.-

Samsung SH-203B 30.- (den SH-S183L gibts ja leider ned in schwarz bei HWV.de)
Samsung 320GB 60.-
________________
= 545.-


Da kommt das gelegentliche Zocken auch sehr gut (ich zock sehr viel und das alles auf high.. also ne Pro nicht unterschätzen!) und Office/Videobearbeitung würde auch sehr gut laufen..
Der CL4 Ram bringt was bei AMD
Das NT is ein Markennetzteil und daher um welten sicherer als LC Power :freak: (LC Power = Kopfschuss ;) )
genauso wäre der PC so ziemlich stromsparend.
alles bei hardwareversand.de, wo man auch mit 10.- alles zusammenbauen lassen kann.

mfg SouL
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das dein "zweitrechner" werden soll, möchte ich nicht wissen, wie dein richtiger pc aussieht :)

würd auch sagen, dass das schon etwas oversized ist für einen zweiten, spieletauglichen rechner, oder ist es zwingend erforderlich, fast alles auf high zu spielen?

das system von soul reaver sieht da schon vernünftiger aus, auch wenn ich mich frage, wozu so viel geld für nen pc ausgeben, der anscheinend ja fast nie gebraucht wird, laut deiner beschreibung.

wenns ein zweiter pc für klassische lan spiele wie css, bf2 oder far cry sein soll, gehts auch noch einiges billiger. dann wär selbst letzteres system schon übertrieben.
 
Das NT geht garnicht! Auf keinen Fall LC-Power ;)
 
also ersteinmal so :


1. ICH schenke ihn an jmd :)
2. Der Typ hat einen ACER-ASPIRE mit T7300 / 8600GTS also dass reicht fürs allgemeine Zocken untewegs.
Ich möchte jedoch für ihn ein reines Gamersystem bauen, welches auch für Office @ home tauglich ist.
Dem Notebook geht nämlich sehr schnell der Saft aus :) Deshalb der 2.Rechner
3. OCZ kostet 1 EURO mehr als MDT, von daher OCZ kaufen, da dieser auch besser aussieht :O
4. Kann mir jemand ein günstiges NT empfehlen ? also BeQuiet ist mit 60 Eur schon ziemlich teuer!

Sorry, aber ich kauf den LG-Brenner, weil der beim CHIP test "glaub ich" besser war.
AMD mag der nicht, dass weis ich ganz genau :) Deshalb nur ein 6750 :D da P/L gigantisch ist !!

Grafikkarte ist denk ich ok ?


MFG
 
Beim Spielen kommt es in erster Linie auf die Grafikarte an.

Bei einem vergleichbaren AMD-System zu deinem Intel-System wäre dann sogar die bessere 8800GTS 640 drin.
 
Aber kein AMD kann es derweil gegen einen 6750 antreten, wenns um P/L geht !
 
sag mal lieber das Budget was du max. für ihn ausgeben möchtest!
es sieht nähmlich so aus:
AMD + stärkere Graka
Intel + schwächere Graka
welches wird nun bei Spielen besser sein? ;)
Bei Spielen is die Graka das Ausschlaggebende und nicht der Prozi (also wenn man sagt AMD X2 vs. Intel C2D)

wennst ein Billignetzteil kaufen willst, dann bescherrst du deinem Freund nur ne Seuche an den Hals, wenn man mal so von LC Power od. Xilence ausgeht :freak:

mfg
 
700 EUR aber es muss ein C2D !
Prestige halt :)
 
700.- Gamer PC.. da is einfach AMD besser..
beim spielen merkst du keine grossen Unterschiede, da eben hier die Grafikkarten das entscheidende sind..
du verstehen?
also lieber AMD + 8800GTS 640, als Intel + 8800GTS 320
aber is ja deine Entscheidung.. vom P/L wäre hier AMD einfach besser..
bei Multimedia gschichten wäre der Intel im Vorteil, aber da es ein Gamer werden soll, wäre eben AMD besser geeignet einfach weil es billiger ist und billiger heisst nicht schlechter!
du hast einfach 80.-€ mehr zur Verfügung, wenn du ne AMD Zusammenstellung wählst.. diese 80.-€ könnten sich bei vielen Komponenten als nützlich erweisen..
(X2 + Mobo ~ 170.-€ ; C2D + Mobo ~ 250.-€)
is ja nur ein Vorschlag um wirklich ein günstiges und zugleich Preis-leistungs effizientes System zusammenzustellen ;)

ansonsten:
nimm deine Zusammenstellung von oben und ändere noch folgendes:
Netzteil: Bequiet 450W od. Seasonic 430W (is Pflicht!!)
Brenner: Samsung SH-S183L (is wirklich der beste!) ansonsten den schlechteren Samsung SH-203B od. den schlechteren LG H62N

PS: bist ein netter Freund :D würde auch gern so nen PC geschenkt bekommen ;)

mfg SouL
 
Zurück
Oben