Leserartikel 2 Reviews Samsung R620 Aura P8700 Sanija

Höchstleistung?
Du meinst in dem Energie sparmodus etc.?
Ja da hatte ich es eingestellt.
Ich hab immer Höchstleidtung drin! Auch wenn ich nicht am netz habe. der Akku hält mir trotzdem ein ganzen Spielfilm durch.

Mit dem öffnen etc. schreib ich einfach mal Samsung an. (Das kommt so rüber als ob ich dir nicht traue) Es ist immer sicherer die bestätigung des Herstellers zu haben.
 
ich hatte vista 32Bit hab jetzt seit 20 Tagen WIn 7b drauf, hatte keine grße Auswirkung auf die benches^^

poste mal was dir Samsung antwortet, soweit mir bekannt kann & darf man HDD,RAM ohne garantie verlust austauschen

PS natürlich betrifft die Garantie nicht die neu eingebauten Komponenten!
 
Ich habe Samsung wegen eines ähnlichen anliegens schon einmal kontaktier.
Da haben sie geantwortet, dass es mir erlaubt sei die HDD auszutauschen ohne einen Garantie verlust.

Nun handelt sich es aber um einen anderen "Käfig", welchen ich öffnen muss. Deswegen hab ich ihnen jetzt mal noch die anfrage geschickt.

Ich Poste es sobald ich eine antwort haben.


Edit:
Ich bin gerade dabei mir RM clock anzuschauen. da fällt mir auf, dass RM clock mir nur den Multiplikator 10,0/9,0/7,0/ und 6,0 zur einstellung anbietet.
Mein P8700 hat aber laut CPU-z einen Multiplikator von 9,5. wie verfahre ich jetzt? Ich will nix übertakten oder untertakten. Ich will nur undervolten.



Edit2: Die antwort von Samsung ist da!

Sehr geehrter Herr **********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Möglicherweise haben sich Staubpropfen im Inneren des Notebooks gebildet, die die einwandfreie Luftzirkulation behindern. Sie können versuchen, mit einem Staubsauger von aussen vorsichtig die Lüftungsschlitze abzusaugen, um eventuelle Verstopfungen zu lösen.
Führt dies nicht zu einer signifikanten Verbesserung, scheint eine Abholung des Notebooks zur Überprüfung unumgänglich zu sein. Melden Sie sich dann bitte erneut, um die Modalitäten einer Abholung zu klären.
Bitte sehen Sie davon ab, das Gehäuse selbst zu öffnen, da dies zum Verlust der Garantie führen würde.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
*************
____________________________________

Ich muss sagen, dass der Support von Samsung bis jetzt wirklich gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal klingt das doch sehr nett!
Der Support meint das Komplette Notebook, da man nur so an die ganze heatpipe gelangt, somit haben die schon recht!

Über die RAM klappe, kannst du diese nur sehen und ggf etwas staub entfernen.
 
Ja ... Ich glaube ich kauf mir erst mal das Programm CPUgenie. Hab mir mal die Trail version gesaugt.
Das Programm ist sehr benutzerfreundlich, leicht zu bedienen und hat einen eigenen Prime 95 drinne ^^
also mann kann die einstellingen gleich mit dem Programm testen. in der Trail version bin ich jetzt schon von 1,175 Volt auf 0,950 Volt runter gegangen und habe bis jetzt eine 10° kühlere CPU. Sprich 71 Grad. Das NB läuft stabil und ich werde versuchen noch weiter runter zu gehen!
 
Zurück
Oben