2 VR Headsets auf einem Computer

verbindet sich die Vive Pro 2 über WLAN mit dem PC? USB passthrough mit Hyper-V hab ich noch nie probiert...
 
Das weiß ich gar nicht genau, wie das System funktioniert. Angeblich ist noch eine PCIe Karte mit im Lieferumfang, vielleicht läuft es ja darüber. Werd ich alles mal testen.
 
Quest 2 geht über WLAN, die hab ich daheim.
 
Und was macht das Wireless Kit? sendet es einfach nur USB und HDMI Daten zur Basisstation?
 
Leon_FR schrieb:
Wie willst du den Split hinbekommen 2 Headset, 2 verschiedene Software Instanzen auf einem sagen wir mal Win 11 Rechner (ohne vm gedöns wsa eh nicht gehen würde wegen Graka Treibern) und dann 2 mal eine App starten die Paralell laufen ? Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
hmm..
bei Linus Tech Tips gibts ein Video (eigentlich mehrere) wo mehrere Gamer an einem PC spielen

z.B. hier:
8 bzw. 10 Gamer an einem PC:

Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
Und das ist ein Problem.

Eine Vive Pro 2 liegt schon ewig zu Hause im Schrank, gestern das erste Mal den Kellerraum soweit freigeräumt, um das Teil endlich mal zu benutzen. Hab auch heute erstmal das Wireless Full Kit noch nachbestellt, weil mit Kabel gehts auch irgendwie gar nicht.
Die zweite Vive Pro 2 kommt dann wohk kommende Woche und wenn ich es richtig verstehe, brauch ich nur einmal Lighthouse, was schon verbaut ist, durch die erste Vive.
hmm..
da wäre aber ne Quest3 bessser gewesen, wenn sowieso wireless...

wireless mit der Quest3 wird wohl schöner ausschauen, als was da wireless mit dem Kit bei der Vive Pro2 geht
die Linsen sind besser bei der Qeust3 (E2EC, sweetspot)
die Quest3 wäre günstiger
und: sie bietet auch noch mehr möglichkeiten
Ergänzung ()

Stichwort Wireless + Vive Pro 2:
"The VIVE Wireless Adapter supports a maximum resolution of 3264 x 1632 at a 90 Hz refresh rate when used with VIVE Pro 2."
da hat die Quest3 auch wireless eine höhere Auflösung
(und kann bei Bedarf sogar 120Hz)

vom Gewicht und Tragekomfort: würde ich mich mal rauslehnen und meinen:
Quest3 leichter und bequemer machbar, als die Vive Pro2 + Wireless-Kit

und zusätzlich halt noch die ganze StandAlone-Geschichte die eine Quest3 auch noch bietet..

auch Standalone gibts ein paar Apps, die in die Thematik "Google Earth" mit reinpassen..
z.b. Brink Traveler
oder Wander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben