21" -22" für Games und Video .

Chi||Ang3L

Banned
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.233
Ich hatte eigentlich vor meinem LG Flatron L1953TR der nun über 3 Jahre alt ist in Rente zu schicken .
Ich kaufte mir nun einen wie ich dachte schönen Samsung SyncMaster BX2235 LED den ich gestern in Betrieb nahm und fiel fast in Ohnmacht .
Das Bild ist ja grausam verwaschen im Gegensatz zum Alten ,das Game CSS kann man nur gestreckt " genießen ",gibt keine vernünftige Einstellung .
Ich habe mich all die Jahre fast 0 mit diesem Thema beschäftig ,aber ging doch davon aus das die heutigen auf jeden Fall besser sein sollten .

Das Resultat ist das ich nun Empfehlungen für einen sehr brauchbaren Monitor der nicht größer als 22" ist benötige ,der uneingeschränkt zum Gamen und für Videos aller Formate geeignet ist .
 
Haste irgendwas falsch gemacht, wie angeschlossen, was für graka ...
Eigentlich ist der Monitor von der Bildqualli sehr gut ;)

für CSS wird wohl immernoch der gute alte Syncmaster 226BW empfohlen, hat aber nur eine max auflösung von 1.680 x 1.050 Pixel. ist aber TOP, besitze auch ein exemplar davon.

kannst leider nur noch gebraucht kaufen oder evtl mit viel Glück bei nem händler neu.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka 6870 ( Sig) ,Anschluß normal DVI-I .
 
Ähm bei CSS kannst du die Auflösung nehmen. Musst das Bildverhältnis eben umstellen !!! Erst dann kriegst du neue Auflösungen aufgelistet wo du dann die passende wählen kannst.

Auto Adjust probieren bezüglich schäfe und dann eben noch die Farben / Kontrast / Helligkeit einstellen wie es dir eben passt. HIlft alles nichts kann es ein Treiberproblem oder eher ein Monitordefekt geben !
 
Treiber ist drauf ,alles weitere werde ich probieren .

EDIT /
@Olilolli ,Danke für den Tipp sieht schon viel besser aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist nur eine Einstellungssache. Um bei CS:S 1920*1080 einstellen zu können, musst Du erst das Bildformat auf 16:9 einstellen. Dann hast Du die Auflösung auch zur Verfügung. CS:S nennt sie dann auch 1920*1080 (Native). Stellst Du eine andere Auflösung ein, ist es wiederum eine Einstellungssache, wie der Monitor skaliert. Entweder macht er der Monitor selbst oder der Grafikkartentreiber.

Aber diese *Problematik* hast Du ja bei jedem Fulll HD Monitor. Einmal kurz mit dem Thema beschäftigen, dann wirst Du sicherlich mit dem Gerät sehr zufrieden sein.

Grüße,

Blubbs
 
Zurück
Oben