21:9 Monitore mit 3. QD-OLED Gen?

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hallo zusammen,

welche Monitore kommen eigentlich mit der 3. Generation QD-OLED im 21:9 Format?

Ich lese überall nur 16:9 :-(

Viele Grüße
 
Der 341CQP ist definitiv ein QD-OLED der ersten Generation. Das gleiche Panel wie beim Alienware 3423DW(F). Das erkennt man an den 175Hz sowie in den Tests an der Kritik der Darstellung der Schrift.

Der MSI 341CQPX ist ein OLED Panel der 2,5. Generation.

1711527466212.png

Quelle: https://tftcentral.co.uk/news/msi-to-launch-mpg-341cqpx-34-ultrawide-240hz-qd-oled-monitor

Ich weiß auch nicht, warum CB das nichtmal auf der OLED Übersicht aktualisiert... Da ist als 2024er OLED immer noch der alte MSI drin... Der ist laut Samsung EOL - siehe Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, MeisterOek und welti
Der 21:9 wird als Gen. 2.5 raus kommen aber wann, weißt kein Mensch..

In moment gibts nach meinem Wissen kein Gen 3 als 34" in 21:9 und schon mal gar nicht als 4K

Außer diesem von ASUS ROG Swift PG34WCDM 800r mit 800r Radius
 
Zurück
Oben