News 23"-Monitor mit IPS-Panel und LED-Backlight von iiyama

naja, taugt das S-IPS panel wa bei 150€ oder ist man da mit TN besser beraten?

weil da gilt denk ich mal die devise: ein ferrari für 200 € taugt auch nicht obwohls ein ferrari ist.
 
Hmm, also ich kann jetzt nichts erkennen, was gegen den TFT sprechen sollte. Am besten fragst du mal google nach einem Test oder sonstigen User-Bewertungen. Ansonsten heißt es, bestellen und testen. Alternativ einen guten gebrauchten TFT. Im Moment gibt es bei ebay günstige HP LP2465 mit S-PVA Displays. Liegen gebraucht so um die 150 EUR. Aber, es kommt halt drauf an was dein Vater möchte!
 
Wäre ja mal schön wenn Computerbase mit einem schönen Artikel die Spreu vom Weizen trennen könnte.
Monitor Test abseits des Spieleeinsatzes.... anstatt monatlich die Grafikkarten nach dem gleichem Schema zu durchleuchten.. :)
 
Jetzt ist der ProLite X2377HDS ab Anfang nächster Woche doch tatsächlich für ~165,- € inkl. Versand zu haben! Wollte am Wochenende eigentlich den DELL 2312HM bestellen, bin aber auf Grund der Brummproblems, das viele haben, skeptisch. Hat jemand so ein Brummen bei Helligkeitsreduzierung bei iiyama schon mal gehabt?
Ist die geringere Helligkeit im Vergleich zum DELL (250 zu 300 cd/m2) ein echter Nachteil?
 
Mein ProLite X2377HDS ist heute angekommen.

Kurze (unfachmännische) Lagemeldung für alle, die mit dem Gedanken spielen, einen zu kaufen:

Das Bild ist farbenfroh und plastisch, wie von einem IPS zu erwarten. Wird auch durch die non-glare-Oberfläche m.E. nicht negativ beeinflusst. Der Blickwinkel natürlich dementsprechend gut.
Das Schwarz ist in den unteren Ecken links und rechts großflächig eher dunkelviolett als schwarz :mad:
Am allerschlimmsten ist allerdings die Verarbeitung. Sehr dünner Kunststoff; überall. Das macht das Gerät zwar zu einem Fliegengewicht. Allerdings wird jede kleinste Bewegung des Tisches, auf dem der Monitor steht, direkt darauf übertragen. So wackelt er lustig hin und her, was extrem nervt. Gefördert wird das Ganze durch einen inakzeptablem Standfuß. Auch hier billigstes Plastik. Die Steckverbingungen haben sehr viel Spiel, sodass die horizontale Bewegung bei kleinsten Schwingungen des Untergrunds unerträglich wird. Bei mir reicht schon das normale Tippen auf der Tatsatur, um das Gerät ins Schwanken zu bringen.
Und auch bei meinem Gerät ein Klassiker: Ab einer Helligkeit unter 70 % fängt es störend an zu surren. Wenn nicht schon die ungenügende Verarbeitung für mich ein KO-Kriterium gewesen wäre, hätte ich spätestens beim Surren die Nerven verloren.

Fazit: Eine glatte 6. Aber nur, weil es keine 7 gibt!

Und zurück das Ding....

PS: Die eingebauten Lautsprecher habe ich nicht getestet.
 
Zurück
Oben