24" Monitor zum Spielen gesucht

Ah glaub ich hab die News damals gelesen, aber der TFT ist immernoch nicht bei Geizhals gelistet.
 
Jo, in Deutschland wohl nicht ohne weiteren Aufwand erhältlich.


Bin grade am suchen und lesen, aber so richtig fündig werde ich nicht.

Suche Bildschirm mit 120hz (für fps), würde 16:10 bevorzugen, sollte niedrige Reaktionszeit haben (für fps).
Die Vorteile eines IPS will ich eigentlich auch nicht missen, wobei mir die satteren Farben hier wichtiger sind, als die Blickwinkeltreue.
Preis ist erstmal nicht so wichtig, bin bereit dafür auch einen Batzen Geld in die Hand zu nehmen.

Generell vielleicht noch die Überlegung auf Spieletaugliche IPS mit 120 hz zu warten. Gibt es begründeten Verdacht auf Neuerscheinungen mit diesen Features in den nächsten Monaten (beim googeln hab ich Threads von 2010 gefunden, wo auch schon gewartet und gehofft wird).

16:10 würde ich vom Gefühl her bevorzugen, wobei ich wenig aktuelle Informationen erlangen konnte, darüber, wie es im Moment aussieht und welches Format sich wohl durchsetzten wird.
Außerdem bin ich mir über den praktischen Nutzen der beiden Formate auch noch nicht ganz im Klaren.

Nutzung:
- Viel Gaming (CS:S, WoW, Diablo, diverse andere Spiele ... ... ...)
- Filme/Serien schaun, wobei mir das nicht so wichtig ist, als dass ich mir für full HD 16:9 holen würde
- Surfen & Desktopbetrieb (oder wie auch immer man es nennen will)
 
Ich glaub der erste hat weder 120 hertz noch 16:10, oder irre ich mich?

Und der 2. is ja sowieso IPS.
 
Der Asus VG236HE sagt mir im moment am meisten zu, nur habe ich noch bedenken wegen dem nicht entspiegelten display...
An meinem schreibtisch sollte das keine probleme bereiten, nur wenn ich ihn mal irgendwo anschließe, wo ein fenster dahinter ist, hab ich doch große bedenken, dass es unangenehm wird.

speziell die frage an audioph1le: hast du schon probleme mit dem nicht entspiegelten display gehabt?

sonst hört der sich ja wirklich gut an.

Grüße
 
0 Probleme. hab ein riesiges Fenster 3m links vom TFT. Hatte vorher einen matten TFT.
 
Zurück
Oben