27 Zoll WQHD alltäglich und gaming

Zaynic

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 800,-

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Hauptsache schönes Bild
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... G-Sync
    • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Gaming & Alltäglich

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 O24G Klick

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Standfuß sollte nicht überdimensioniert sein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Am liebsten sofort


Hallo zusammen,

da mein alter Monitor MSI Optix MAG274QRFDE-QD einen seltsamen, bräunlichen Bereich im Bild bekommen hat, der sich von unten immer weiter nach oben ausbreitet, wird es Zeit für einen neuen Monitor.

Ich kenne mich allerdings in diesem Bereich so gut wie gar nicht aus. Ich verbringe aufgrund meiner Erkrankung sehr viel Zeit am PC und verbringe diese mit Gaming, Büroarbeiten, Streamingdienste, eBook lesen, etc.

Eine Anforderung an den Bildschirm wäre, dass man sämtliche Einstellungen auch über den PC machen kann, statt nur über Steuerpanel am Monitor. Meine Erkrankung hat mir leider fast sämtliche Kraft in den Armen geraubt. Das gefiel mir bei meinem alten MSI ganz gut mit der MSI GAMING OSD App.

Ich habe schon viel recherchiert und weiß einfach nicht, worauf ich achten muss. 27 Zoll und WQHD sowie HDR sollte er definitiv haben.

Bis jetzt ist det ASUS TUF Gaming VG27AQML1A mein Favorit, weiß allerdings nicht ob da die Preis-Leistung stimmt.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Danke im Voraus! :)
 
Gibt es da einen Unterschied?

Werde ich mal durchgucken :)

Was haltet ihr vom Asus ROG Swift PG27AQN?
 
Ok, nach einem 27" wurde gefragt, aber auch ich würde einen UHD 32" zumindest nicht ausschließen. Hab selbst 27" WQHD schon seit Jahren, würde beim nächsten Wechsel jedoch mind 32" nehmen. Manch einer ist sogar mit LG 42" OLED glücklich geworden.
 
Beerchen schrieb:
der kostet ja dann auch gleich mal ca. 1200,- also ca. 400,- mehr

Ist der einzige Grund, weshalb ich noch nicht zugeschlagen habe. Der Bildschirm ist geil :D

Ich denke mal es wird der ASUS TUF Gaming VG27AQML1A werden, wenn ihn mir hier niemand abrät.
 
Zurück
Oben