2750 - 3250 € Budget und begrenzt Ahnung

Wie gesagt: 800 € Preisunterschied bzw. 750 € ist definitiv ein Argument eine AMD GPU zu nutzen, dass man nicht von der Hand weisen kann. Ich werde nochmal gucken. DLSS3.x ist für mich aber schon durchaus auch noch ein Argument für eine 4090, dem ich auch einen nicht weiter konkretisierten Wert zumesse, nur ob der am Ende die komplette Differenz bemisst, oder ob ich einfach mit etwas Tränen in den Augen in den sauren Apfel beiße, sagen wir mal so, ich bin auch gespannt wie ich mich entscheide.

Bzgl Bildschirm: Da bin ich hoffnungslos vom Markt überfordert, ich muss aber auch ehrlich gesagt sagen, ich kann auch nicht genauer in Worte fassen, was ich genau will, außer das es gerne 144 Hz und gerne 4K sein soll. Ich weiß aber nicht, ob ich bereit bin, das Resultat dieser Anforderung auch zu bezahlen und nicht den letzten Schrott zu kaufen. Nur würde ich behaupten, dass sowohl der AMD als auch der Intel Rechner beides schaffen würden, daher wird der Kauf in jedem Fall hinten angestellt bzw. ich muss mir darüber keine Gedanken im Vorhinein machen. Nur falls halt bereits jmd. eine spontane Empfehlung hat, guck ich mir die in jedem Fall mal an. Fakt ist aber ich sitz knapp nen Meter weg, 27 " Zoll hat die letzten 10 Jahre gereicht, viel mehr muss es also nicht sein. Und auch 60 Hz haben "eigentlich" gereicht. Ob es also wirklich ein gigantischen Sprung geben muss, weiß ich gar nicht mal.
 
Saubert schrieb:
ich bin auch gespannt wie ich mich entscheide.
Bei 800€ Differenz optional RX7900XTX kaufen, FSR 3.0 abwarten (Q1/2024).

Wenn dann ein Gehirnfurz (so geht es mir auch gerade) noch immer vermittelt es würde etwas fehlen, die RX7900XTX verkaufen und die RTX4090 kaufen, ggf. ist diese dann sogar günstiger.
Wenn man dann noch nicht zufrieden ist, auf RTX5090 warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saubert
Zurück
Oben