2x G.SkillSniper 8GB(1866 CL9) oder 1x Corsair Vengeance 16GB(1600 CL8)

kingwono

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
27
Hi, wollt euch mal fragen welcher RAM besser passt
mein zukünftiges System: (Gaming für die nächsten jahre

i5-3570K (denk mal oc max. @4 GHz)
Gigabyte GA-Z77-D3H
RAM?
16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz, PC3-12800U CL8-8-8-24http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=52942&agid=1193&pvid=4n8rcyg75_h3fchjtu&ref=13&lb

SSD: ADATA Premier Pro SP900
Gigabyte Radeon HD 5850
 
Ganz klar Corsair. CL8 und ein Quadkit sprechen dafür. 1600MHz reichen. Habe ebenfalls das Kit mit CL9. Laufen auf 1,35V statt 1,5V problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür 16 GB RAM zum Zocken, wenn nicht mal 8 GB benötigt werden?

Falls du mit den 8 GB mal an die Grenzen stößt, kannst du ja nochmal nachrüsten. Aber erstmal sind 8 völlig ausreichend.

Welchen RAM du holst ist dabei ziemlich egal. Mit Corsair macht man nichts falsch, günstiger geht es trotzdem.

Viel Spass , die stehen alle nicht in der Kompatiblitätsliste mit drin.

Ziemlich egal.

Die die drin stehen, funktionieren auf jeden Fall. Aber die können ja auch nicht jeden RAM testen. Das Thema RAM-Kompatiblität ist mittlerweile ziemlich unkritisch. Man sieht es nicht nur hier im Forum, ich weiß es auch aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ganze ein gaming rechner ist, reichen dir 8gb ganz entspannt, ich habe 12gb drin (der pc ist auch für programme wie catia und photoshop) und habe festgestellt, dass mir zum gamen 6gb völlig reichen würden.
 
sasdensas schrieb:
Die sind beide in der Liste drinne:
- CML16GX3M4X1600C8
- F3-14900CL9Q-16GBSR

Erstmal sorry für den Schnellschuss :freaky: ok, der 4er Kit ist drin, aber nicht der 8GB Riegel. Gruß
 
emeraldmine schrieb:
Erstmal sorry für den Schnellschuss :freaky: ok, der 4er Kit ist drin, aber nicht der 8GB Riegel. Gruß

Welcher 8GB Riegel? ;)

G.Skill: http://geizhals.de/622794 -> F3-14900CL9D-8GBSR -> Steht in der Liste

EDIT: Tja, Copy & Paste Fehler, sry ^^ habs oben ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
oops, iss ja auch nen Kit :freak: jetzt schreib ich aber nix mehr:freak: nagut, die Typenbezeichnung von dir ist nicht zu finden in der Liste :confused_alt:

Ok, Verbesserung angenommen :)
 
Danke für die schnelle antworten

ok dann wer ich wohl das 8 gb Sniper kit nehmen
da ich kein 8gb kit von CML16GX3M4X1600C8 finde

und für das geld ein besseres MB GA-Z77X-UD3H
 
Wenn dann einmal den G.Skill.

8GB sollten locker reichen.

Wen 1600MHz dann ein 8GB Kit mit CL9 für um die 45€.
Für CL8 zahlst du nur unnützen Aufpreis

Und das gesparte Geld besser für eine stärkere Grafikkarte zurücklegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorb_Muc schrieb:
Wozu Quadkit wenn der CPU nur Dual unterstützt?

Die Riegel sind meist aus der gleichen Produktionscharge. Somit besser als 2 Zweierkits aus unterschiedlichen Chargen.
 
Ich würde auch zum 8 GB Kit tendieren, reicht vollkommen aus und wenn es zu wenig sein sollte, rüstest du nach ;)
 
danke

dann nochmal 9 euro gespart ^^
und wenn es doch probleme gibt ... einfach zurück an den absender :)

ich hoffe das der Mugen 3 passt aber das ist ein anderes problem

ich bedanke mich nochmal bei allen bis zu nächsten mal
 
Mit den LP von Corsair dürften keine Probleme mit dem Kühler zu erwarten sein. Das Gehäuse wäre eher problematisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben