• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 2x Win 8.1 BF1 komisches Verhalten

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Nabend,

ich habe heute ein frisches Windows 8.1 Pro auf eine neue Platte installiert weil ich sehen wollte ob ich BF1 noch besser zum laufen bekomme.
Mein altes Windows lief (läuft) gut und auch BF1 läuft auf Ultra mit ca. 90 Frames ohne große Drops.
Wollte mal sehen ob ich noch ein paar Frames auf einem frischen System rauskitzeln kann.

Also 2 Platte genommen (beide Versionen laufen auf einer 850 Evo 250GB) Windows installiert, alle Treiber, Origin und BF1.
Ich habe auf dem neuen System 3DMark laufen lassen und hatte ca. 400p mehr.

Jetzt kommt das komische: Ich habe auf dem frischen System massive Framdrops von 90 auf ca. 60 oder drunter. (Hatte ich vorher nie und kannte das nur aus Forenposts :D)
Habe verschiedenes an den Grafikoptionen verstellt aber die Drops nicht wirklich wegbekommen.
Das Spiel läuft echt beschissen.

Also altes Windows wieder gebootet und siehe da, BF läuft wieder flüssig.

Wie kann das sein das das Spiel auf einem frischen Windows schlechter läuft?

Auf beiden Systemen war (ist) der aktuellste Hotfix Treiber installiert.
 
Aufm frischen Win evtl DX12 in BF1 aktiviert?
 
hast recht :D

Wenn ich FPS drops bei BF1 lese schießt mir immer sofort DX12 in den Kopf, hehe
 
Also ich habe jetzt das frische System mal auf Win 10 geupdatet.
Selbes Problem, massive Framdrops.

Was mir auffällt ist egal auf welche Details ich stelle ich habe immer max. 100 Frames.
Auch im Menü habe ich 100 Frames, in meinem alten Win 8.1 in dem das Game super läuft werden mir im Menü 200 Frames angezeigt.

Ich habe im Treiber und auch sonstwo keinen Limiter eingestellt.
Was kann das sein?
Ergänzung ()

Problem geloest! Manchmal kann es doch so einfach sein! VSync war eingeschaltet hatte ich die ganze zeit übersehen! Man o man
 
Zurück
Oben