• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FPS Drops Fortnite

xmann123

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
33
Guten Tag,
Ich zocke Fortnite auf ein Gaming PC. Leider habe ich FPS Drops. Von 240 FPS auf 90 FPS auf einmal ab und zu im Spiel. Ich habe begrenzte FPS auf 360 FPS. Leider habe ich keine Konstanzen 360 FPS. Wie bekomme ich Konstanze 360 FPS ? Und warum drope ich direkt auf 90 FPS und wieder dann auf 240 FPS oder so ?

AMD Ryzen 9 5950x , RTX3070 TI , SI Gigabyte B550 GAMING X V2 , SI! DDR4 PC3600 Kingston 16GB KIT (4x8GB) Fury Beast
Aktuell ein 144 HZ Monitor. Und RAM Module laufen anstatt auf 2400MHZ auf 3000MHZ. Kann ich auch 3600MHZ RAM Takt einstellen ? Letztes Jahr ging der PC aus auf 3600MHZ RAM Takt wieso ?

Aber woran liegen die FPS Drops von 240 FPS auf 90 FPS oder so ab und zu ? Ansonsten habe ich keine Probleme. Windows auch Neuinstallation gemacht. Ich habe gelesen mehrere haben das Problem auch. Eventuell doch eine 4070 TI Super für Konstanze FPS oder was muss ich tun am besten ? Ich bin echt ratlos langsam.
 
@xmann123
Leider ist Fortnite richtig scheiße Optimiert und nach jedem Großen Patch damit zu rechnen, Performace Probleme zu haben. Es gibt aber auch auf YT genug Videos wo sie zeigen wie man den PC einstellt für Fortnite.
Spiele selber auf 1440p fast stabile 160fps, finde 1080p Krebs für die Augen.
Hast auf Performance Modus gestellt oder DX12 ?
Neben den Üblichen sachen evtl auch mal gucken ob Neuste BIOS und Chipsatz Treiber des Mainboards drauf ist.

Kumpel Spielt auf 360hz Monitor und haben letztens erst bemerkt das sein 3600mhz Ram nur auf Standard lief, jetzt hat er natürlich keine fps drops mehr.

Wieso eigentlich 240fps lock wenn du ein 144hz Monitor hast ? Wenn man diese nicht stabil halten kann bringt das eher Probleme als das es dir weniger Inputlag bringt. hat der noch Gsync ? würde auch bei ständigen fps drops was bringen dieses zu nutzen, ist aber im Comp bereich nicht mehr so Relevant wie vor ein Paar Jahren.

Zu den 4 x 8 GB, es kann sein das dein Board keine 3600mhz bei voller Bestückung (4 Rams) liefert. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zig Threads über Fornite Drops in den letzten Wochen seit irgendeinem Patch. Besonders im Perfomance Modus.
Hast Duja gelesen.
Ich denke, da können Dir nur die Fortnite Entwickler helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Xero261286
Wenn du dir Überlegst für Stabile FPS eine 900€ Karte zu Kaufen, Investiere Lieber in den 5800X3D.
Der hat viel Höhere Min FPS durch den X3D Cache. Ohne sich direkt ein ganz neues System zu Kaufen. Gibt einige die Quasie ein Downgrade gemacht haben, lohnt sich aber wenn man wirklich Comp Spielen will.
12 oder 16 core bringt dir bei Fornite nichts, da ist der 8core mit dem Cache deutlich besser.

@xmann123 Mit Zeitstempel bei Fornite, guck aber erstmal was man bei dem Aktuellen System einstellen kann ohne direkt was Kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
144 HZ Monitor: stelle einen cap von 120 fps ein.
 
klahlord schrieb:
@xmann123
Leider ist Fortnite richtig scheiße Optimiert und nach jedem Großen Patch damit zu rechnen, Performace Probleme zu haben. Es gibt aber auch auf YT genug Videos wo sie zeigen wie man den PC einstellt für Fortnite.
Spiele selber auf 1440p fast stabile 160fps, finde 1080p Krebs für die Augen.
Hast auf Performance Modus gestellt oder DX12 ?
Neben den Üblichen sachen evtl auch mal gucken ob Neuste BIOS und Chipsatz Treiber des Mainboards drauf ist.

Kumpel Spielt auf 360hz Monitor und haben letztens erst bemerkt das sein 3600mhz Ram nur auf Standard lief, jetzt hat er natürlich keine fps drops mehr.

Wieso eigentlich 240fps lock wenn du ein 144hz Monitor hast ? Wenn man diese nicht stabil halten kann bringt das eher Probleme als das es dir weniger Inputlag bringt. hat der noch Gsync ? würde auch bei ständigen fps drops was bringen dieses zu nutzen, ist aber im Comp bereich nicht mehr so Relevant wie vor ein Paar Jahren.

Zu den 4 x 8 GB, es kann sein das dein Board keine 3600mhz bei voller Bestückung (4 Rams) liefert. Ist aber nur eine Vermutung.
Hallo,
Ich habe auch das Problem mit FPS Drops. Was kann da helfen ?
 
@Kevin715
Mit DDU den treiber runter schmeißen, geht auch ohne den abgesicherten modus. Dann den Nvidia treiber vom release der 4070ti super laden ohne dieses extra programm von nvidia.
geht aber auch nur bei einer Nvidia Karte.
bei 2 Kumpels hat es gut geholfen, keine lags oder drops mehr.
 
Warum machst jetzt auch noch in diesem Thema weiter?

Es ist nicht zielführend ein eigenes Thema zum Problem aufzumachen und dann auch noch in zwei anderen Themen um Rat zu fragen.
Wie soll dir jemand helfen, wenn er nicht weiß was dir schon geraten wurde und evtl. nicht geholfen hat?
 
Kevin715 schrieb:
Und wie mache ich dann Grafikkarten Update etc ?
Du bestellst dir eine Grafikkarte, dann wartest du bis diese angekommen ist. Ersetze die vorhandene Grafikkarte durch die neue, installiere die entsprechenden Treiber.

Cu
redjack
 
Zurück
Oben