• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3 Konsolen an einen Bildschirm - ein unmögliches unterfangen?

Maxim2010

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
82
Hallo,

ich habe einen Samsung T24D390 TV-Monitor.

Dort habe ich per HDMI den PC angeschlossen. Die PS2 per Komponenten Kabel und den SNES per Scart.

Jetzt soll noch die WII dran, allerdings habe ich nur noch HDMI (MHL) und einen VGA eingang.

Ich hatte erst gehofft den MHL Eingang auch als normalen HDMI zu nutzen und mir dann einen Adapter für die WII zu kaufen, allerdings geht das wohl wirklich nur mit mobilen Geräten.

Habe ich noch andere möglichkeiten alle Geräte ohne umstecken an den Monitor zu bekommen?
VG
 
Maxim2010 schrieb:
Habe ich noch andere möglichkeiten alle Geräte ohne umstecken an den Monitor zu bekommen?
VG

Einen AVR
 
@übermir: wieso denn HDMi

XShocker22

Du hast natürlich recht. Ich lasse es für heute gut sein, kommt nur mist raus.
 
Hallo,

wie soll ich denn dort die WII anschließen? Per Scart?

mfg
 
Normal müsste doch bei der Wii ein Component to Scart Adapter beiliegen? War damals zu mindestens bei mir so. Oder war der bei der Xbox 360 dabei?!
 
Hallo,

ich habe bei der WII nur das normale Anschlusskabel, welches am ende 3 Chinch Stecker hat (Rot, Weiss, Gelb).
Das soll ja auch die schlechteste Qualität übermitteln?

Ich habe zuhause noch so einen Adapter:

http://www.pollin.de/shop/dt/NjAxOT...ntent=660893&gclid=CPC9_5mF6cMCFQTKtAod40cAfQ

Das würde ja dann gehen, ich dachte nur wenn ich die 3 Stecker auf einen Scart Adapter :

http://www.conrad.de/ce/de/product/...!!g!!&ef_id=VN5WZQAABQ74gKkG:20150217130350:s

hätte ich eine bescheidene Qualität.

Ich hatte die PS2 vor dem Komponenten Kabel auch nur mit den 3 Chinch Steckern angeschlossen, das Bild war Grottig.

VG
 
Ja, mit dem AV-Kabel hast du die schlechteste Qualität. Auch wenn du das Kabel an einen Adapter steckst, dann wird die Qualität nicht besser. Du müsstest dir ein besseres Kabel kaufen: Wii Scart-Kabel oder besser ein Wii Komponentenkabel.
 
Hallo,

ja so dachte ich das auch, also wären diese Scart Switch Teile sinnlos?!!!

Komponent oder HDMI wären nun die Frage und dann die möglichkeit beides anzuschliessen (Adapter für beides)

vg
 
Also n Freund von mir hat ne PS3 an einem Scart-Switch, da funktioniert das Problemlos und ohne sichtbare abstriche.

Anyways:
Woher weißt du, dass der MHL HDMI Port exklusiv für mobile Geräte ist? Habe dazu nichts auf die schnelle finden können, einfach mal den PC an dem Port laufen lassen um zu sehen ob das auch geht?

Ansonsten sieht dieser Adapter recht solide aus, mit HDMI Kabel zusammen denke ich die einfachste Lösung (wenn der MHL Port auch als normaler HDMI-Anschluss funktioniert).

Edit:
scheint doch als wäre der MHL-Port elektrisch anders, macht ja auch Sinn, wenn er extra gekennzeichnet ist. Vielleicht können manche Ports aber auch beides?
"Standard Micro-USB-to-HDMI adapter (five-pin)
The first implementations use the most popular mobile connection (micro USB) and the most popular TV connection (HDMI). Other than the physical connectors, USB and HDMI technology are not being used. It is exclusively MHL signaling through the connectors and over the cable." (Aus Wikipedia)
 
Hallo,

KRASS .... so einfach wenn es auch einfach geht ;-)

ich habe soeben den PC am MHL angeschlossen und ... es geht .... Bild wie Ton.
Ich hatte im vorfeld nur gelesen, aber nicht Probiert. Da hieß es immer das würde nicht gehen .... und dann kommt pcBauer und sagt es geht doch :-)))

Also wird es nun doch der HDMI anschluss....

DANKE!!!
 
Ich sagte es geht vielleicht ;)
Bei so Anschlussarten ist zum Glück nicht genug Strom drauf dass was kaputt gehen könnte, zudem würde es auch wenig Sinn machen, den HDMI Port für was anderes zu nehmen ohne kompatibel zum ursprünglichen Standard zu bleiben :D
Und bidde :)
 
Zurück
Oben