3 USVs gesucht

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.089
Guten Abend,

Ich hätte gerne 3 USVs, ein Stromausfall ist zwar selten, dennoch möchte ich, dass 3 Geräte ordnungsgemäß herunterfahren und nicht ausgeschaltet werden.

Meine 3 Geräte sind:

1. HP Proliant Microserver Gen8 (Kleiner Intel Celeron 1610T+6GB Ram +SSD) auf dem ein Domänen Controller mit Server 2012 R2 eingerichtet ist.
2. Dell Poweredge T20 als Hyper-V Host (Xeon 1225 + 2 SSDs ) auf dem diverse virtuelle Maschinen laufen unter anderem auch der 2te DC.
3. Ein Synology NAS 4Bay

Leider kenne ich mich mit USVs nicht aus, nach ein bisschen Recherche bin ich auf dieses Modell gestoßen:

http://www.amazon.de/APC-Back-UPS-B...rs&ie=UTF8&qid=1459874057&sr=1-3&keywords=usv

Ich dachte an 700VA jeweils. Müsste den Wattverbrauch genau bestimmen.
Die USV kann man soweit ich das verstanden habe per USB an die Geräte jeweils 1 USV an ein Gerät anschließen. Das Gerät bekommt dann entsprechend der Konfiguration den Herunterfahren Befehl.

Soweit die Theorie, würde das alles so funktionieren?
Könnt ihr diese USV empfehlen oder lieber etwas anders?

Wie lange der Akku reicht ist mir nicht wichtig, die Systeme sind alle recht schnell und damit in 1 Minute Heruntergefahren, der T20 braucht durch die virtuellen Maschinen ein bisschen länger.

Viele Grüße und einen schönen Abend
 
Danke dir für die schnelle Antwort!

Jop, schaue demnächst mit einem Strommessgerät nach. Wenn mein Server 39 Watt brauchen würde, wie lange hätte ich dann Strom, für 1 Stunde oder?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben