3000-4000€ Budget, Gaming-PC für 3440x1440, 144hz

beba89 schrieb:
Ich habe mich auch final dazu entschieden, den PC selbst zusammen zu bauen.
Es ist auch nicht wirklich schwer.

Hier noch ein recht ausführliches Video zum Thema PC Zusammenbau:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beba89
Hallo zusammen.
Wie schon angekündigt, wollte ich nochmal ein Fazit ziehen.
Ich habe den Rechner zusammengebaut und konnte ihn jetzt ~1 Monat testen.

Zusammenbau:
Der Zusammenbau war schrecklich, ehrlich gesagt. Ich habe gute 6 Stunden daran gesessen. Das lag vor allem an meiner Sorge, etwas falsch zu verkabeln, zum anderen am eher kleinen Gehäuse
Ich würde nächstes Mal den Rechner eher zusammenbauen lassen, das würde mir viel Zeit & Nerv ersparen. Jedoch habe ich meinen Rechner davor auch selbst zusammengebaut, sodass ich auch weiß, dass es anders geht. Ich vermute wirklich, mit dem Gehäuse habe ich mir keinen Gefallen getan, da Kühler & Grafikkarte so unfassbar groß sind.

Performance:
Ein Traum. Ich bin total glücklich, wie gut der PC läuft. Kein Spulenfiepen, leiser als mein alter Rechner. Die Performance konnte ich direkt mal bei Hogwarts Legacy austesten. 1440p alles auf Ultra inkl. Raytracing. Für den Rechner ein müdes Lächeln. War wirklich super schön anzuschauen.
Jetzt spiele ich Skyrim gemodded und die integrierten ENB verlangen der GPU gut Leistung ab. Auch kein Problem für diesen Rechner. Auch abseits von Spielen merke ich den wirklich schnellen Start-Up-Prozess und die schnelle SSD.

Fazit:
Hammer geil. Danke nochmal für die Beratung. Nächstes Mal lieber größeres Gehäuse!

Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolkai, JollyRoger2408 und buxtehude
Danke für dein Feedback; viel Spaß mit dem PC. :)
 
Zurück
Oben