3060 12gb vs 3060 ti, was würdet ihr ihm empfehlen?

Matthias80 schrieb:
3060 hat zu wenig Leistung und die 12GB sind nen sinnloser fetter spoiler an net lahmen Karre!
Die Ti hat nur 8GB was egal ob neu oder gebraucht gekauft nichts mehr für die Zukunft! 8GB hatte ich schon vor 7-8 Jahren! Checkt mal euer Display!
Naja, man kann auch maßlos übertreiben.

Es gilt die eigenen Vorstellungen, Wünsche, Rangehensweisen, etc. nicht als allgemein verbindlich zu sehen.

Die Person, die an @Ben_computer_Ba herangetreten ist, hat bisher eine GTX 960 (technisch von 2015) verwendet, die es bekanntlich mit 2 GB und 4 GB gab. Nehme ich mal deine 7 bis 8 Jahre: 2023 - 7 / -8 = 2016 / 2015.

Und da bisher scheinbar diese GTX 960 genutzt wurde, sollte man jetzt nicht davon ausgehen, daß der Nutzer ein Powergamer ist.

Für den einen ist eine 8 GB RTX 3060 Ti eine "elendige Mist-Made", für den nächsten ggf. auch 2023 noch eine absolute Wunschkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Die 3060Ti ist immer noch ne sehr gute Karte. Ich habe mit aktuellen Spiele die ich spiele (Anno1800, MSFS2020, CODMW2022, ForzaHorizon 5) in WQHD mit Ultra Details und DLSS 2 absolut keine Probleme. Viele haben hier Luxusprobleme. Solange ein Spiel mit mehr als 30 fps bzw 60 fps läuft ist alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
In den Bereichen in denen ich fliege (Rhein-Mein-Neckar-Gebiet) komme ich auf Frameraten von ca 48-54. Reicht mir für flüssiges Spielen
 
Ich danke euch für die ganzen hilfreichen Beiträge, es wäre normalerweise wohl die 3060 ti geworden. Ich konnte ihm aber eine gebrauchte 3090 für 500 organisieren, ist in einem top Zustand mit Garantie, da war es dann schon absolut sinnvoll das Budget um 150€ zu erhöhen denke ich, auch wenn er das ursprünglich nicht vor hatte.
 
K3ks schrieb:
Das klingt aber verdächtig günstig...
Ist eine ausrangierte Karte aus unser Firma, es wurden Mitterweile alle 3090 Karten durch Quadro Modelle oder der 4090 ersetzt, wodurch hier noch einige Karten liegen, die noch nicht Weiterverkauft worden sind, durch die richtige Position kommt man dann auch mal bedeutend günstiger an solche Dinge ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben