32 Zoll - Samsung oder LG? Unter 400 Euro

jensimbenz

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
664
Hallo, ich suche einen günstigen Smart TV mit 32 Zoll für unter 400 Euro.

Die beiden Modelle habe ich mir genauer angeschaut:

http://www.amazon.de/gp/product/B00J7K1WAQ/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/Samsung-UE32H6270-LED-Backlight-Fernseher-schwarz-silber/dp/B00IVXCIV2/ref=cm_cr_pr_pb_t

Kann mich jedoch nicht genau entscheiden, welchen ich nehmen soll. Die 500Hz vs 200Hz sind ja sowieso nicht "echt" und beide machen in Wirklichkeit 100Hz.
Vom Bild her würde mich interessieren welcher der bessere ist. Der LG ist wohl einer der neueren Serie, die erst dieses Jahr herausgekommen sind.

Der Samsung sollte durch den Quad Core Prozessor ein wenig flotter sein.

Was meint ihr?
 
Was bedeutet Direct-Lit?
Und ich bezweifle, dass DVB-T2 für mich von Nöten ist, da ich meine Sender nicht über DVB-T empfange, oder?
 
Worüber empfängst Du Deine Sender? Satellit?

Der Samsung bietet offensichtlich S2, der LG nur S.
Aber das kann auch nur eine falsche Darstellung auf Amazon sein.

Letztendlich werden sich beide wohl nicht stark unterscheiden.

Daher wäre, wenn Du es wirklich genau wissen willst, ein Testen der beiden TVs angebracht. Dir geht es ja um die Smart-Funktionen, daher speziell das bei beiden TVs testen, welches Bedienkonzept dir besser liegt, was schneller ist, was Dir mehr gefällt.
 
Beide besitzen S2. Ich empfange die Sender über DVB-C.
So wie die Bedienung in den Rezensionen des LGs bei Amazon beschrieben wird, werde ich mich wohl für den Samsung entscheiden. Laut einigen Käufern ist der LG grauenvoll unhandlich und langsam in der Bedienung.

Das Bild des Samsung wird auch sehr gelobt, von daher mache ich, denke ich, nichts falsch.. :)
 
ich würde eher LG nehmen statt Samsung ,
Samsung hat sehr nachgelassen was Qualität an geht ein Bekannter der einen Neuen hat, hat damit nur Stress ,
USB und HDMI findet der TV nicht immer, ich hatte mit meinem 1. LED Samsung auch nur Stress der ging nach 5 Tagen wieder zurück für 400 € bekomste auch schon einen Grundig 37 oder 40 Zoll
für 199 € einen LED von der Hausmarke PEAQ lt Kunden Bewertungen sind die Leute zufrieden Preis/Leistung
DVB.C HD Ci+ und DVB.T haben heute alle das ist heute TV Grundausstattung
DVB S und USB-REC PVR so wie Smart Funktion ist immer ein kleiner Aufpreis mehr zu zahlen

also wenn du etwas suchst für ca, 400 € bekommste heute schon einen 40 Zoller mit DVB.S ohne USB PVR Funktion
einen brauchbaren 32 Zoller kostet heute max 279 € mehr würde ich dafür nicht ausgeben ist ja nur 32 Zoll
heißt bei Geiz ist geil bekommst du heute bis 400 € mehre 40 Z Modelle schon u.a auch Sony, LG usw.
im den Internet Shops vielleicht noch billiger.
der hier z.b Voll HD 42 Zoll 399 von den Daen ist der nicht übel hat auch USB REC PVR
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier den Vorgänger stehen. Sprich einen F6500 als auch einen F6470 und bin mit beiden sehr zufrieden. Ich denke beide sind keien schlechte Wahl. Wobei jeder so seine Vorteile hat.

Der Samsung wird Flotter sein. Dafür bietet LG dieses Dual View an...

Bei dem Rest müsste man gucken was einem mehr zusagt.
 
Dual View ist nicht von Vorteil für mich, da weder eine PS noch eine XBOX vorhanden ist.

Es wird wohl der Samsung, vielleicht sogar die Version mit 400 Hz, also die H6470, da ich weiß, dass ich mir, wenn ich mir den H6270 hole, ich mir nach kurzer Zeit die Smart Touch Fernbedienung einzeln kaufen werde. Da der H6470 ca. 35 Euro mehr kostet werde ich mir wohl diesen holen, bei diesem ist nämlich die Fernbedienung dabei. Eine Woche länger Ferienjob macht mir nichts aus :p
 
Eine Woche Ferienjob für 35 Euro? Da könnte man meinen du bist in einem Ausbeuterbetrieb geraten ;)

Ich für meinen Teil benutze die Touch FBs meiner beiden Samsung gar nicht. Liegen rum und verstauben. Wobei ich selbst die "normale" Oiriginale gegen ein anderes Modell getauscht habe. Mich hat einfach angekotzt, dass es keine Aufnahmetaste mehr gab. Sondern alles über das Menü programmiert werden musste. :(

Und davon mal abgesehen habe ich mir für beide TVs ebenfalls die passende Samsung Smart Tastatur geholt. :D Dort befindet sich ebenfalls ein Touchpad darauf. Jedoch gibt es ein paar Kleine Probleme in verbindung mit den einzelnen Apps. Gerade bei der Amazon Prime Instant Video App hätte ich mir gewünscht dass diese funktioniert. Doch dem ist leider nicht so.
Sprich wenn ich auf Suche gehe, muss ich mich mit der Bildschirmtastatur herum quälen anstelle dass ich dies bequem über die Samsung Tastatur eingeben könnte.
Amazon habe ich über diesen Missstand informiert. Ob die allerdings dagegen etwas unternehmen steht in den Sternen. Habe unlängst erst nachgefragt ob diesbezüglich schon informationen existieren. Und da ich selbst bei Amazon arbeite, wäre es interessant gewesen, da ich selber über den Ticketverlauf den Vortschritt beobachten könnte, jedoch habe ich lediglich zu hören bekommen, dass mein Anliegen weiter geleitet wurde. Nicht mehr und nicht weniger :(

Denke aber auch dass du mit dem Samsung sehr zufrieden sein wirst. Und der Gedanke gleich das bessere Modell zu nehmen rentiert sich in Anbetracht des Preises ebenfalls.
Wobei ich eins noch anmerken möchte. Falls du dir noch unsicher bezüglich der Größe sein solltest, im Zweifelsfall greif zu einer Nummer größer. Habe auch einst überlegt ob 40 oder 46" für meine Stube. Letzten Endest wurden es dann 46" und ich habe es nicht bereut. Wobei ich mir im Nachhinein doch ein größeres Modell wünschen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher ist für mein 'Jugendzimmer', dieses ist wirklich sehr klein. Da wirken 40 Zoll schon abartig rießig. Denke, dass 32 Zoll reichen :)

Wegen dem Ferienjob: Arbeite in einer Woche nur ca. 10 Stunden, verdiene 7,50€ die Stunde. Mir ging es nicht um die genauen 35 Euro, sondern um generell mehr Geld, wenn auch von dieser Woche dann noch etwas übrig bleibt.
 
ca. 199 bis ca. 269 EU ist die Preisspanne kann man sagen 32 , wenn das Geld mühsam zusammen dann würde ich mir auch die Arbeit machen vorher ankucken und in ruhe entscheiden.
 
das ist durch aus richtig wenn man einen nicht zu großen TV kauft weil das Zimmer zu klein
bei sitzabstand von ca. 2 Metern ist ein 32 Zoller genau richtig, das Menschliche Auge hat nur einen begrenzten Blickwinkel wenn der TV zu groß Zimmer zu klein
kommt sehr darauf an wie man das Zimmer eingerichtet hat z.b. 16 qm kleines Zimmer ist ja meinst breiter/länger als 3 Meter das geht mit einem 40 wenn man den so aufstellt kann
das man ca. 2.50, 3.00 Meter von weg sitzt aber wenn man das so nicht aufstellen kann
muß man hat einen 32 nehmen .

PS früher hatten alle 20/22 Zoll Röhre nur und die standen auch in großen Zimmern keiner hat gemeckert ich finde das gar nicht so toll wenn der TV sehr groß ist
 
Zuletzt bearbeitet:
32 Zoll reicht doch ich würde das als sehr unangenehm finden 2.5 Meter und 46 oder gar 55 Zoll
die 32iger ziehen auch nicht so viel Strom als ein großer
gibt einiges was nicht teuer ist aber gut brauchbar Grundig, Panasonic, Sony vielleicht noch PEAQ= Eigenmarke von Saturn und MM wenn man kein Geld hat 199 das muss nicht schlecht sein nur weil billig ist an kucken ausprobieren dann kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Größe kann man sich mehrere Fragen stellen, um sich selbst die Antwort zu geben:

- Habe ich viel oder wenig Platz?
- Ist mein Budget groß oder klein?
- Ist mir TV/Filme schauen wichtig und möchte ich eine große Immersion?


Wenn man die Fragen mit "viel, groß, ja/ja" beantwortet, sollte man eher nach einen größeren TV ausschau halten.
 
- Habe ich viel oder wenig Platz? Wenig, sowohl Zimmer als auch der Sitzabstand ist sehr klein.
- Ist mein Budget groß oder klein? Klein/Groß ist subjektiv. Nennen wir es "durch fehlende Geduld begrenzt". Je länger ich warte, desto mehr Geld steht mir zur Verfügung.
- Ist mir TV/Filme schauen wichtig und möchte ich eine große Immersion? Es werden durchgehend Filme/Serien via TV und Amazon Instant Video geschaut. 3D wird so gut wie nicht benutzt.
 
1) Hmm, es ist ja egal wie groß oder klein das Zimmer ist. Es ist die Frage, ob genug Platz ist für einen großen TV an einer Wand bzw. auf einem TV-Reck etc.

2) Und es ist auch nicht die Frage, ob Du viel oder wenig Geld hast, sondern wie groß das Budget ist, sprich, wieviel Geld, welches Du bereit bist in das Produkt zu investieren.

3) Und ebenso bei Frage drei ... es ist egal ob nun Filme, Serien oder Amazon ... ist Dir TV/Filme schauen wichtig? Oder nur eine Hintergrund-Berieslung? Oder schaust Du wirklich bewusst, sitzt da und genießt das TV schauen, achtest auf Details im Bild lässt den Film auf Dich wirken?


Weißt, das ist ja wie im Kino ... ich setze mich z.B. eher am Ende des ersten Drittels bei den Sitzreihen hin. So, dass mein komplettes Sichtfeld mit der Leinwand ausgefüllt ist. Dadurch ist die Immersion am größten und ich habe den gigantischen Kino-Effekt. Ich persönlich kann es z.B. nicht verstehen, wie man sich freiwillig ganz nach hinten setzen kann. Da hat man letztendlich wieder nur eine Briefmarken-Optik, man hat viel Kinoraum bzw. Schwarz drumherum und wenig Bild. Da geht doch die Immersion flöten.
Und so auch zu Hause. Ich sitze auch 2,5 m entfernt vor meinen 46" TV, und der TV könnte ruhig noch größer sein. Ok, ich habe zusätzlich noch dynamisches Ambilight, welches die Immersion vergrößert, dennoch würde ich gerne noch näher sitzen (was aus diversen Gründen aber nicht geht) oder eben einen größeren TV haben. FullHD Material natürlich vorausgesetzt.

Hilfreich ist vielleicht diese Tabelle, da sieht man "empfohlene" Sitzabstände für SD/FullHD Material:
http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html


Und um "TV-Größen" auch richtig einschätzen zu können, würde ich Dir empfehlen, mit einer Zeitung die Größe zurecht zu schneiden, die der TV auch hat. Bei den 32" Samsung wären das 72,1 x 43,1 cm. Und das hängst mal an die Stelle, wo der TV stehen soll. Ziehst noch ein wenig den Rahmen weg ... und hast grob die Bildgröße.
Alternativ schneidest Dir dann noch 40" aus und hältst es als Vergleich hin.


Ich persönlich kann Dir folgende Ratschläge geben:
- man gewöhnt sich schnell an die Größe und wünschst sich schnell, größer gekauft zu haben
- die Größe wird generell eigentlich nur durch das Budget, den Platz und den Sitzabstand begrenzt
- und ist das Budget niedrig, hat aber genügend Platz und den richtigen Sitzabstand, muss man zwischen Qualität oder Größe entscheiden
- oder man legt nicht viel Wert auf TV/Filme, dann braucht man sicherlich für die Hintergrundberieselung auch keinen großen TV-Apperat
 
Zurück
Oben