Welcher 86 Zoll tv ist davon technisch der beste?

Experte18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
951
Hallo ich bin kurz davor mir einen von diesen Fernseher zu kaufen. Welcher davon ist technisch auf den neusten Stand? Ich spiele über HDMI von mein pc zu 90 % auf dem Fernseher.

Habe eine 4070 TI.


https://www.otto.de/p/lg-86nano769q...ssistenten-1605147893/#variationId=1605147894

https://www.otto.de/p/samsung-gu85c...gaming-hub-1725369385/#variationId=1725369386


https://www.otto.de/p/lg-86ur76006l...-smart-tv-C1779924926/#variationId=1779924927

https://www.otto.de/p/philips-85pus...-smart-tv-C1759108294/#variationId=1759108333

Welchen tv würdet ihr kaufen?

Danke.
 
Experte18 schrieb:
Welchen tv würdet ihr kaufen?
Also wenn nur die vier zur Auswahl stünden und ich mich entscheiden müsste, dann entweder den Philips oder den LG NANO.

Vorher würde ich aber noch schauen ob es möglich wäre, mir die im Laden etwas genauer anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18 und isiprimax
Die meisten Geräte sind Einstiegsklasse, extrem viel würde ich nicht erwarten. Trotzdem wirst du bei allen ein gutes Bild erhalten.
Mit würde es helfen die Geräte z.b auf Geizhals zur Vergleichsliste hinzuzufügen. Dann kann man die ganzen Geräte auf einen Blick auf vorhandene Eigenschaften vergleichen.

Wie bereits von @madmax2010 erwähnt ist es hilfreich die Geräte im Laden anzuschauen. Es gibt durchaus massive Unterschiede zwischen den Geräten.
Ist z.b Ambilight was für dich? (Ich finde es toll, andere finden es unnötig. Teuer bzw einen Aufpreis muss man zahlen wollen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Danke für die Antworten. Zurzeit tendiere ich zum LG Nano cell weil er HDMI 2.1 hat. Problem ist aber das er kein gsync hat? Ist das ein großer Nachteil kein gsync zu haben auf meiner 4070 TI? Habe zurzeit ein Philips 75 Zoll Fernseher leider aber nur mit HDMI 2.0
 
Fujiyama schrieb:
Die meisten Geräte sind Einstiegsklasse, extrem viel würde ich nicht erwarten. Trotzdem wirst du bei allen ein gutes Bild erhalten.
Mit würde es helfen die Geräte z.b auf Geizhals zur Vergleichsliste hinzuzufügen. Dann kann man die ganzen Geräte auf einen Blick auf vorhandene Eigenschaften vergleichen.

Wie bereits von @madmax2010 erwähnt ist es hilfreich die Geräte im Laden anzuschauen. Es gibt durchaus massive Unterschiede zwischen den Geräten.
Ist z.b Ambilight was für dich? (Ich finde es toll, andere finden es unnötig. Teuer bzw einen Aufpreis muss man zahlen wollen)
Ambilight ist schön deswegen würde ich auch lieber bei Philips bleiben. Würde für mein Philips 600 Euro bekommen deswegen.
 
Hast du den schon gsync getestet?
Ich habe es am meinem LG OLED und kann weder von gsync als auch von den 120 Hz keinen Mehrwert feststellen. Nur beim Scrollen wenn ich im Internet surfe merke ich nen Unterschied bei 120 hz.
Es wird individuell wahrgenommen.
 
Experte18 schrieb:
leider aber nur mit HDMI 2.0
warum leider?
Hat er mehr als 60hz?sonst brauchst du nicht mehr als2.0.
bei 3 der von dir verlinkten ist es komplett egal ob 2.0 oder 2.1
Experte18 schrieb:
Ambilight ist schön deswegen würde ich auch lieber bei Philips bleiben.
warum sagst du das nicht? warum verlinkst du die anderen?

was kann dein alter, was soll ein neuer können?
 
Drewkev schrieb:
@Experte18
G-Sync geht mittlerweile auch über HDMI VRR mit HDMI 2.1, ob das der LG Nano hat gilt herauszufinden.
Da steht glaub ich nur das freesync unterstützt wird.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Hast du den schon gsync getestet?
Ich habe es am meinem LG OLED und kann weder von gsync als auch von den 120 Hz keinen Mehrwert feststellen. Nur beim Scrollen wenn ich im Internet surfe merke ich nen Unterschied bei 120 hz.
Es wird individuell wahrgenommen.
Nein habe ich noch nicht. Wollte halt das volle Paket kaufen. Aber wenn es nicht so wichtig ist, ist es ja nicht schlimm.
 
madmax2010 schrieb:
warum leider?
Hat er mehr als 60hz?sonst brauchst du nicht mehr als2.0.
bei 3 der von dir verlinkten ist es komplett egal ob 2.0 oder 2.1

warum sagst du das nicht? warum verlinkst du die anderen?

was kann dein alter, was soll ein neuer können?
Meiner kann nur 60 Hz in 4k übern PC angeschlossen. Ja der verlinkten Philips gibt's in 1300 Euro 8n 75 Zoll. Ich würde gerne bei Philips bleiben aber wenn ich mir jetzt ein kaufe wollte ich zum Abschluss das größte kaufen was es gibt für ein normales Wohnzimmer. Ambilight nicht zu haben tut weh aber es ist verschmerzbar.
 
Drewkev schrieb:
Glauben bringt dir da relativ wenig, du wirst etwas recherchieren müssen.
Ist doch eigentlich egal.. Aktuelle NVidia Karten koennen iirc auch einfach freesync

Experte18 schrieb:
Meiner kann nur 60 Hz in 4k übern PC angeschlossen
Dann willst du einen 4k 60hz Fernseher durch einen neuen 4k 60hz Fernseher ersetzen. Das ist kein Wirkliches Upgrade, wenn das Bild nicht signifikant besser ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Also würde ich für den Preis nichts falsch machen mit den Nano cell?

Habe Mal den Abstand zu meiner Couch gemessen. Sind genau 4 Meter. Ist das ein guter Abstand für die große?
 
Hast du Dich bewusst gegen OLED entschieden, wenn ja, was waren die Gründe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und R O G E R
Leider viel zu teuer für die Größe. OLED wäre auch eine Option.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ja, solange DisplayPort verwendet wird, bei HDMI sieht das anders aus.
Haben Fernseher auch ein Displayport Anschluss?
 
Fernseher haben eigentlich praktisch nie ein DisplayPort Anschluss.
Teilweise haben das große Monitore.
 
madmax2010 schrieb:
den dessen bild mir nach ansehen im Laden am ehesten zusagt..
Was dir nicht viel bringt, weil die Fernseher da immer in einem "Demo Modus" laufen, mit völlig übertriebenen Farben, allen möglichen Bildverschlimmbesserungen eingeschaltet und mit Bildern wie "New York bei Nacht" oder "Bunte Fische im Korallenriff".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0
Zurück
Oben