3870 Crossfire gegen 4870 1gb eintauschen?

gunage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
375
hi
mein momentanes sys steht unter in der signatur. ich spiele auf nem 19" LCD .
jetz wo die 4870 1GB langsam verfügbar wird und ich eigentlich sowieso die multiGPU schiene wieder verlassen wollte frage ich mich ob sich das jetz lohnt.
laut CB ist eine 4870 512 auf 1280x1024 4xAA und 16xAF schon 14% schneller.
dazu kommt das das CF in manchen spielen zwar vorne liegt, dann aber so unnötig weit forne das es kaum noch sinn macht(100 gegen 150 FPS)
andererseits die leistung fehlt wenn CF mal nicht unterstüzt wird, da bringen mir dann die 1000 fps aus dem andren spiel bzw in 3d mark auch nichts mehr.

da mein board ja kein pci 2.0 hat wollte ich direkt noch nen p5q dabei kaufen und meinen e6600 noch nen bisschen fuer untern hintern machen ;).
nun die frage lohnt sich der umstieg von

p5wdh-deluxe + 3870 CF
auf
asus p5q + 4870 1GB

ich denke die beiden 3870 und das board werd ich ganz gut los, ein umstieg wrde mich ca. 150€ kosten.

greetz...
 
Wie sollen wir das Deiner Meinung nach beantworten?
Für mich lohnt es sich, dann lohnt es sich für Dich auch?

Was würde es denn in Deinem Kopf "klick" machen lassen?
Hast Du Software die Vram-Limitiert ist?
Hast Du Software die Deine Graka in Deinen Settings einbrechen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

ich würde dir schon dazu raten, denn du hast dann keine Microruckler\Uneffizienz und noch dazu hättest du noch Mehrleistung!
Schau halt, dass du deine 2x 3870er nett vekraufen kannst.

Greetz.Mr.Mushroom
 
hol dir nur ein ordentliches borad wie das Asus Maximus 2 formula oder eins mit x48 chipsatz dann läuft dein cf auhc besser
 
behalten, oder stören dich konkret mikroruckler oder ähnliches?
 
das einzige spiel wo ich die wirklich merke ist cod4 da hab ich zwar 90+ fps alles auf low aber hin und iweder zucks trotzdem.
@janniator ich glaub nicht das sich nen teueres x48 board bei meinen komponenten noch lohnt
generell spiel ich ja in ner recht niedrigen auflösung, da ist cf sowieso nicht so effizient, ich erhoffe mir grade in spielen die keine cf unterstützung haben mehr leistung(gothic, flatout ultimate carnage, etc)
 
Warum steht das nicht im 1. Post?
Tauschen.
 
@gunage
wenn du meinst das du sowieso in einer recht niedrigen auflösung spielst dann nimmdie eine hd3870 raus, dann is es wieder effizent und das tolle kein geld ausgegeben....
 
ja er aknn aber auhc eine verkaufen und das geld spenden an bedürftige kinder hab ihc auhc mit meiner alten 86gts gemacht!:)
 
Zurück
Oben