3D BluRays ruckeln beim abspielen.

sanjiblubbl

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
215
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt, ruckeln die 3D BluRays bei dem PC von meinem Bro beim abspielen.
Normale, also nicht 3D, BluRays spielt er vollkommen flüssig auf seinen 46" Samsung Smart TV ab.

Aber erstmal zu den technischen Daten des PC's.
Ich hab einfach mal aus Everest rauskopiert, da dies schneller geht.
Code:
Motherboard   
CPU Typ    DualCore Intel Core 2 Duo E6320, 1866 MHz (7 x 267)
Motherboard Name    Asus P5LD2-TVM SE
Motherboard Chipsatz    Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher    3200 MB  (DDR2 SDRAM)
DIMM1: Nanya M2Y2G64TU8HD5B-AC    2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Nanya M2Y2G64TU8HD5B-3C    2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ    AMI (01/04/07)
Anschlüsse (COM und LPT)    Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)    Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)    ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte    NVIDIA GeForce 9800 GT  (1024 MB)
Grafikkarte    NVIDIA GeForce 9800 GT  (1024 MB)
3D-Beschleuniger    nVIDIA GeForce 9800 GT

Den PC habe ich ihn von meinem Arbeitskollegen für 20€ abgekauft. Das war so ein fertig PC "Hyrican" von neckermann oder so. Irgendeinem Versandhaus jedenfalls.
Nachgekauft hat er die 9800GT. Was ich ebenfalls vermute, er aber nicht mehr weiss, den 2. Ram nachgekauft zu haben, da dort ein untersch, takt ist.

Zurück zum Problem. Ich hab zum testen mal meine PowerDvD 11 version drauf gespielt.
BluRays spielt er ohne Probleme flüssig ab. Sobald aber 3D Filme eingeladen werden spielt er ca. 4 sec flüssig und 3 sec dann ruckelig (gefühlte Zeiten). Dabei habe ich auch mal die CPU Auslastung verglichen... Bei einem normalen BluRay Film beträgt diese mit PowerDvD ca. 20-30%. Will ich aber einen 3D Film wie Avatar 3D abspielen, ist er dauerhaft bei 100%.

Ich hab natürlich nicht lange überlegt und entschloss mich ins BIOS zu gehen um dem gerät mal bisschen mehr power versuchen zu geben.
Leider erfolglos, da man den CPU mit diesem Mainboard nicht übertakten kann. Mit einer komischen software, dere Namen ich nicht mehr genau weiss (overclock... irgendwas) hats auch nicht wirklich funktioniert. Hab mir da auch keine große Mühe gemacht, da ich gelesen habe, dass die Spannung nicht erhöht werden kann über das Programm.

Meine 2 einzigsten Auswegen wären folgende:

-Ein Programm zu finden, dass die 3D BluRays mit dieser Hardware ruckelfrei abspielt
-Einen besseren Prozessor wie den Intel Core 2 Duo E6600 oder E6700 für ca. 50-70€ zu kaufen. (Rentiert sich das bei diesem Board, bzw wäre es dann möglich die Filme ruckelfrei abzuspielen?) Mein Bruder wäre gerne bereit dafür etwas zu zahlen, da er bereits den PC so günstig bekommen hat.

Ich freu mich auf jede hilfreiche Antwort.

Mfg
 
ah ok. diese entlastet dann quasi den prozessor?
somit würde ich nur eine 3d beschleunigende grafikkarte brauchen. gut danke :)
Edit: in everest steht, wie oben in den codes genannt "3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9800 GT"
 
das ist aber auch nachvollziehbar oder?
Bei einer 3D bluray muss das material doppelt berechnet werden einmal fürs linke und einmal fürs rechte auge.
ich hatte bei meinem alten system sogar probleme mkvs ruckelfrei abzuspielen.
für 3D reicht das system leider nicht aus.
das sys aufzurüsten lohnt sich mm. nach nicht es sei denn du bekommst günstig nen 9550 quad
 
so nen starken cpu werd ich auch nicht brauchen oder? hab nen q9300 in meinem desktop und der hat das mit meiner alten 8800gtx ohne probs abgespielt gehabt. würde ein e6600 oder e6700 nicht ausreichen?
 
Zurück
Oben