News 3D-Camcorder von Panasonic gesichtet

Habe ich etwas anderes gemacht? :freak:
Ist halt meine Meinung das die Meckerfritzen nerven. Und hab sogar dazu geschrieben wieso ihre Argumente albern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Linsen sind ganz schön nahe beisammen, findet ihr nicht? Wenn das nur ein Aufsatz auf einen Aktuellen Camcorder ist, kann ich mir noch nicht vorstellen wie das laufen soll. 2 Bilder gleichzeitig aufnehmen würde kaum gehen, außer die Auflösung wird verringert und ansonsten halbiert sich die Bildrate und die Bilder würden zeitlich versetzt aufgenommen, was ja auch nicht zielführend ist. Bin auf weitere Details gespannt!
 
Wischmopps schrieb:
Oh bitte nicht. Die ersten Meckerfritzen und Besserwisser sind schon da die wieder anfangen das 3D kein echtes 3D ist weil sich die Augen nicht so fokusieren wie sie es normalerweise tun. Wir werden alle blind und bekommen viereckige Augen ganz sicher. Und es gibt auch Leute die angeblich keinen 3D Effekt sehen können: Pech gehabt.

Nervt aber nicht jedes mal wieder damit rum okay? Wers nicht will muss es ja nicht nutzen. Ist ja nicht so das es keine Alternativen gibt. Es ist ein Effekt vorhanden, der sicher nicht pefekt ist, aber eben ein zwischenschritt ist.

Nach Schwarz/Weiß Fernsehen gab es Farbe. Aber wenn ich ne alte Farbröhre anschaue und jetzt einen FULL-HD TV mit Dynamic LED Beleuchtung dann sind das WELTEN. Trotzdem hat keiner gesagt damals "Das ist aber keine echte Farbe, in Wirklichkeit sehen Farben ganz anders und kräftiger aus, und das bild ist nicht so verzogen wegen der Röhre, geschweige denn die Auflösung"

Das 3D was wir jetzt haben ist ein Zwischenschritt. Sollen für euch Meckerfritzen die PR-Leute extra dumm sein und das ganze 2,5D nenen? Oder dazu schreiben das der Effekt nicht 100% der Wirklichkeit entspricht? Sicherlich... Aber auch dann würdet ihr weiter meckern. Meine Kinder werde ich auf jeden Fall in 3D aufnehmen :p

klar... Das es hier um den Consumer Markt geht ist dir klar oder? 90% aller normalen Menschen filmen so schrecklich, verwackelt, zitterig und mit schnellen Schwenks, das es egal ist ob sie ein Video mit einem 100€ oder 1000€ Camcorder machen.

Aber vieleicht willst du mit dem Satz auch nur demonstrieren was für hohe Ansprüche du hast und welch toller beneidenswerter Mensch du deswegen bist. Nur das besste für dich. Du bist unser Goldjunge.

Ich kann deine Aufregung zum Teil verstehen, aber du wirst nichts erreichen wenn du soetwas hier schreibst. Es wird immer und zu jedem Thema verschiedene Meinungen geben und oft wirst du dir denken "OMG der hat ja mal absolut keinen Plan". Sehe doch über die Leute die nicht deiner Meinung sind einfach drüber hinweg, wenn du deren Meinung nicht teilst, nehme die News als solche zur Kenntnis und alles ist in Ordnung.

@Topic
Mich würde ja mal interessieren wie solche Aufnahmen dann schlussendlich wirklich aussehen.
 
Deathdrep_KO schrieb:
@Konsument

ich hab auch im ersten moment denken müssen "OMFG jetzt kommt sicher bald der erste Flame-Thread warum es in Youporn noch keine 3D-Pr0ns gibt" ^^
Bei dem Bruder von Youtube vielleicht nicht aber es sieht ser gut aus. Also 3D *hust*

Bei ner 3D DLSR werd i wohl auch zuschlagen. Filmen interessiert micht leider nicht so. Und aufsetze unabhängig von der art verdunkeln bilder zu doll. Also lieber ein 3D Cam so wie diese hier kaufen bzw DLSR die ich noch nirgens sichten konnte als sich ein 3D Aufsatz auf nen gleichteuren Normalen rauf zu schtrauben.

Natürlich braucht man auch ein 3D Bildschirm. Der Kamera ist es aber egal wie er fkt. Ob mit Polbrille, Schutter, ganz ohne / Beamer, TV etc. Haupsache er arbeitet bei 3D mit "nur" 2 Ansichten.
 
Wir könnten es "3D-Video Beta" nennen..

Mal sehen, wie es sich durchsetzen wird.
 
Meiner Meinung nach noch nicht ausgereift.

Erst sollen die HD Camcorder Standard werden, dann kann man nochmal darauf zurückkommen.
 
Von so einem Ding darf man glaub ich echt nicht zuviel erwarten, schon gar nicht bei Nahaufnahmen, da die Konvergenz fehlt. Einfach gesagt: die Kamera kann nicht schielen und kommt damit dem natürlichen Sehempfinden vermutlich nicht sehr nahe (in (echten) stereoskopischen Kinofilmen wird dies z.B. berücksichtigt). Aber ich gespannt wie das Material tatsächlich aussieht.
 
Zu den 3D SLR's. Die gibt es schon seit den 20. jahrundert. Wiki 3D SLR Nur das Problem war die Bilder in 3D darzustellen. Im Technikmuseum Berlin ist ein ur altes Bild in 3D (denke 19. Jahrundert). Du musst du durch ein Kasten schauen. Da sind die beiden Bilder nebeneienander und sind mit deiner Wad zwischen den Bildern getrennt. Dadurch war das Bild in 3D sichtbar.
Das Aufnehmen der Filme in 3D ist das geringere Problem. Das Komprimieren des 2. Bildes ist auch kaum ein Problem. Sind gerade mal 5-6MBit/s extra bei ner 3D Blu Ray 1080p. Ist ja ziemlich ähnlich mit den 1. Bild.

Problem ist nur das 3D Material wiederzugeben. Wie gesagt. Es wird schon seit vielen Jahren mit 3D rumgespielt. Nur problematisch ist es, dass die Bilder für unsere Augen getrennt werden und das diese dann an der richtigen Position übereinanderliegen. Es gibt bereits ein 3D Monitor auf den Markt (wurde hier getestet) aber überzeugt in 2D nicht. Auf der IFA vor 5 Jahren hat mich der 3D Fernsehr auch ziemlich beeindruckt. Alles ohne Brille natürlich.

Bilder in 3D auszudrucken ist kaum problematisch. Ich denke, dass man bestimmt schon bei Posterjack oder so machen. Es gibt doch diese Wackelbilder wo man 2-3 Bilder auf ein Bild hat. Auf den 2. Bild kommt einfach das Bild der 2. Linse. Fertig. Fotoapparat hier Leider noch keine DSLR und einfach mal viel zu teuer. Da ist nichts anders, bis auf, dass da 2 Linsen drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben