3d Druck

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.239
Ich habe schon ein Modell entwickellt, bräuchte aber jemand der mir den 3d Druck macht.

Kennt ihr Firmen die sowas anbieten? Bei meiner suche ergaben sich nur welche die oder Registrierung anforderten (die wollen haufenweise privat Daten erfassen) oder die die einen mindestbestellwert haben.

Kenn ihr eine Firma die sowas macht, aber nicht einem die Daten klaut, oder auch einzelstücke ausdruckt?

Ich könnte mir auch einen Drucker herrichten, aber ob ich dazu schon bereit bin (haufenweise darin Zeit zu investieren?)
 
Wenn du Angst um dein Modell und deine Privatdaten hast: such dir ein lokales FabLab oder ähnliches.
Ansonsten: 3D-Druck ist nicht gleich 3D-Druck, es gibt verschiedene Verfahren und Materialien, welche ja nach Anferderung (z.B. thermische Stabilität, Genauigkeit) in Frage kommen können.
Auch gibt es je nach Verfahren bestimmte Einschränkungen an das Design, zum Bespiel Stützstrukturen, je nach Überhang.
 
Firmen gibt es einige, aber die sind zum Teil echt teuer. :rolleyes:
Kann die Deutsche-3D-Druck Community rings um Rics3D empfehlen:
https://discord.gg/xwxrDNw

Da gibts auch extra einen Bereich wo du fragen kannst, ob jemand für dich was druckt.
 
Am besten suchst du nach 3d Druck + Name einer Stadt in deiner Nähe. Ggf geh baumärkte durch.
Findest du da nichts, Tausch den Namen der Stadt durch eine andere Stadt in deiner Nähe aus
xneo70 schrieb:
Kenn ihr eine Firma die sowas macht, aber nicht einem die Daten klaut,
Jede die dsgvo konform arbeitet, sagt dir das
Lies dir die AGBs durch, da steht es.
 
Bei uns kann man seit vielen Jahren in der Bibliothek machen.
Hinschicken per email und nach 3-5 Tagen abholen.
 
Roesi schrieb:
Bei uns kann man seit vielen Jahren in der Bibliothek machen
Und wo ist "Bei uns"??

Ich wohne in Hamburg, wenn ich das auf Google eingebe, kommt nicht viel dabei raus.

Oder kennt ihr da was in Hamburg?
 
madmax2010 schrieb:
Jede die dsgvo konform arbeitet, sagt dir das
Lies dir die AGBs durch, da steht es.
Naja und den unterbezahlten Angestellten interessiert das wiefern? Selbst Ingenieure stecken teils so viele Daten ein wie sie können.

Wenn man da eine sehr cleverer Idee hat vielleicht doch selbst drucken.
 
Wir gehn mal nicht davon aus des der TE hier was revulotionäres erfunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
HyperSnap schrieb:
Das muss es auch nicht sein, mit revolutionäre Dingen lässt sich meist ohne massives Marketing nichts verdienen. Die dummen einfachen Dinge sind es oft.
 
HyperSnap schrieb:
davon aus des der TE hier was revulotionäres erfunden
Ja, da seit ihr wohl richtig.

Ich habe einen Online druck gefunden. Unkompliziert und auch ohne account machbar.

https://www.3ddrucken24.de/

Ist zwar nicht der billigste (glaube ich zumindest, weill ich auch keine Ahnung habe was ein Druck kosten kann) aber immerhin. Man läd da einfach die STL datei hoch, und man hat direckt n Angebot und sie drucken es. Wie schnell das geht stellt sich noch raus (wann ich das Teil erhalte)
 
madmax2010 schrieb:
mit account ist es leichter
mag sein. Aber ich will nur das sie mir ein Service machen, ich will nicht das die mein ganzes Leben durchwissen. Adresse, wo man das Teil hinschicken soll, emailadresse mit der man alles abwickeln kann, mehr brauchen die nicht zu wissen.
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Zeig mir dein Modell und nenn deine Anforderungen.
Danke fürs Angebot.
 
Wenn du einen account hast, kannst du ihnen eine email a'la DSGVO Art 17 schicken und allesloeschen lassen. Ohne account ist das gern fummelig und etwas nerviger.
 
xneo70 schrieb:
Und wo ist "Bei uns"??

Ich wohne in Hamburg, wenn ich das auf Google eingebe, kommt nicht viel dabei raus.

Oder kennt ihr da was in Hamburg?
Das war nur angedacht um deine Suchideen zu erweitern.
 
Im hardwareluxx forum gibts auch ne Sektion, wo man sein Teil von Forenmitgliedern drucken lassen kann.
 
Hast PN!
 
Zurück
Oben