3D-Filme - woher?

nr-Thunder schrieb:
Also auch eine Quest 3 hat noch keine echte "FHD" Auflösung, und man füllt das Bild auch nicht so sehr aus bei Filmen, also gehen nochmal Pixel verloren. Auch aus 3400 Pixel in der Breite je Display, können je nach dem wie man das Bild verkleinert, WQHD werden.
Das ist genau das Problem. FHD ist schon Pflicht, zumindest für Filme. Spiele laufen heute noch mit 720p richtig gut und sehen trotzdem grafisch nicht unbedingt schlecht aus. Ist natürlich nichts für Leute die seit Jahren mit 4K HDR DV unterwegs sind am besten noch auf einem 75zoll Oled TV.
 
Nvidia_3D schrieb:
Ich sehe da auch kein Vorteil in VR wenn ich schon ne 120zoll LW habe. Oder welcher Vorteil soll es sein wenn ich ein Spiel über SBS auf einer virtuellen LW zocke?
Umfeld...

kein (Absolutes) Abdunkeln nötig
==> das Wohnzimmer wird nicht zur finsteren GRuft, wo alle anderen in der Familie dann "mitleiden" müssen, weil man selber ein 3D-Spiel am Beamer spielen will

je nach Wohnsituation kann Abdunkeln auch schwierig (und finanziell) teuer sein, wenn gescheit gemacht
kann schnell mal 1000Euro allein für Vorhanglösung anfallen

kein Belegen des Beamers weil man gesondert mit seiner eigenen Brille sein Game zocken kann, BEamer bleibt frei
 
Kraeuterbutter schrieb:
kein (Absolutes) Abdunkeln nötig
==> das Wohnzimmer wird nicht zur finsteren GRuft, wo alle anderen in der Familie dann "mitleiden" müssen, weil man selber ein 3D-Spiel am Beamer spielen will
das betrifft Familien mit Kindern. Wohnt man alleine dann fällt dieser Punkt weg. Ich schau immer drauf wie ich das beste Ergebnis erziele. Das in der VR Brille alles drumherum abgedunkelt ist ist schon mal ein großer Vorteil, das stimmt. Fehlt eigentlich nur noch die bessere Auflösung und der bessere Komfort damit VR Brillen auch Beamer ersetzen könnten. Ich denke das ist noch ein weiter weg bis dahin. Die Apple Brille wird natürlich interessant aber für die meisten noch nicht bezahlbar.... Ich müsste es mal mit der Pico 3 testen. Da kann ich bestimmt schon sehen ob das überhaupt ein ähnlichen Effekt hat wenn ich über Beamer in 3D zocke.

Kraeuterbutter schrieb:
je nach Wohnsituation kann Abdunkeln auch schwierig (und finanziell) teuer sein, wenn gescheit gemacht
kann schnell mal 1000Euro allein für Vorhanglösung anfallen
ja richtig abdunkeln geht nur mit elektrischen Rolladen. Oder man hat einen großen Keller mit hohen Decken, das wäre auch optimal. Die habe ich aber in meiner Mietswohnung nicht. Aber ich habe damals als die ganze Beamergeschichte angefangen hat mir überlegt wie ich das Heimkino zum größten Teil abdunkeln kann. Da habe ich mir eine über 3 Meter breite Jalousie bestellt (unter 200€) wo dann das Zimmer zum größten Teil abgedunkelt ist. Zu 100% wird es aber auch nicht dunkel weil etwas Licht kommt immer an den Seiten raus. Also perfekt um den Beamer am Tag zu nutzen aber wenn ich 3D nutzen möchte dann will ich auch das es komplett dunkel ist. Jeder Lichtstrahl stört ja den Kontrast und das Ergebnis ist dann auch nicht perfekt. Deswegen warte ich dann auch lieber bis es draußen dunkel ist und die Jalousie ziehe ich trotzdem runter weil selbst der Mond Licht rein lässt oder die Straßenlampen.... auch wenn man im 5 Stock wohnt ;)
 
Zurück
Oben