News 3DMark Steel Nomad: ULs neuer Rasterizer-Benchmark verspätet sich erneut

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.106
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Contor, ChrisMK72 und 11 andere
Werden wir überleben, easy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Cleanor, CHILEChile und 5 andere
Der Benchmark bekam kein Update am 27.03 auf Version 5.7.1, sondern nur der Infoteil, bzw. die Hardwareerkennung, weiterhin aktuell ist

3DMark Windows 2.28.8217 — December 11, 2023​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX, FR3DI und Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, AthlonXP und Vitche
Acht Jahre ist TimeSpy schon alt, komisch wie man sich täuschen kann, so alt hätte ich ihn nicht eingeschätzt, obwohl man ihm sein alter Technisch teilweise anmerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, schneeland, Haldi und 3 andere
Cool, ein neues Spiel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Land_Kind, Firezeed und eine weitere Person
Und das am Ostersonntag!
 
Schön das ich da mal beruflich dann was neues sehen kann, als den TimeSpy! :D
Freu mich da schon drauf, mal sehen wie stark der Benchmark den Grafikkarten zusetzt
und ob er auch so gut zu testen ist, wie der "alte" TimeSpy.
 
Waren sie schon immer, aber mit Einschränkungen,
 
AthlonXP schrieb:
Der Benchmark bekam kein Update am 27.03 auf Version 5.7.1, sondern nur der Infoteil, bzw. die Hardwareerkennung, weiterhin aktuell ist

3DMark Windows 2.28.8217 — December 11, 2023​

Da liegst du falsch
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-31 230537.png
    Screenshot 2024-03-31 230537.png
    153,1 KB · Aufrufe: 113
Dein Bild bestätigt aber doch AthlonXP seine Aussage. SystemInfo wurde nur aktualisiert.

1711920679794.png

Die Behebung der Kompatiblitätsprobleme betreffen nur die SystemInfo Komponente vom 3DMark, nicht den kompletten 3DMark.

1711920861381.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, FR3DI und AthlonXP
Da bin ich mal gespannt, von wem der größte Geldkoffer war ... :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan
Warum muss denn Time Spy versucht werden zu übersetzen? Und dann auch noch falsch als "Zeitdiebin"? Zumal es mich nicht wundern würde, wenn es eine Marke ist und man sich ggf. Ärger in Haus holt ...

Gleiches gilt natürlich auch für "Stahlnomade" ... ich hoffe die Rechner Basis ist nur etwas fehlgeleitet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Dachte auch nicht, dass der Time Spy schon so alt ist.
Wie auch immer. Einen neuen Referenzbenchmark für Rasterizing zu haben, der - wenn auch synthetisch - als Vergleichabasis für GPUs herangezogen werden kann und ordentlich Last auf die GPU gibt, ist auf jeden Fall nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und DaBo87
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, FR3DI und sven.ghostrider
Zurück
Oben