Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gönnst du dir auch den Philips?
 
Pry_T800 schrieb:
Da bin ich gar nicht sooo weit weg von ;) dass erstaunt mich schon :o
Das überrascht mich speziell @4K nicht. Wie sieht es denn @1080p oder 1440p aus? ;)
 
Mit den Monis sieht es derzeit schlecht aus. Die Titan X von EVGA ist wohl auch für die nächsten Tage nicht lieferbar- vom Equipment für die WaKü ganz zu schweigen.
Da muss mein Speicherkrüppel mit nur 6 GB VRAM noch etwas werkeln.
Warte immer noch auf die Hardcore-Benches mit der X... (noch keine richtige WaKü verfügbar :freak:)
 
Dein räudiger, langsamer & mit knappem VRAM gesegnetem Speicherkrüppel würde ICH das ja auch nicht mehr zumuten.
Schade, dass Du keine iGPU hast, denn sonst sollte diese bis zum Upgradezeitpunkt_X herhalten ...^^

Thema Benches mit der X ...HisN hat doch ordentlich vorgelegt & das sind doch in Summe sehr gute Werte. Jetzt fehlst halt nur noch Du & noch einige andere Kandidaten.
Dennoch Geduld & das wird schon noch ... ;-)

@Pry_T800
Damit es nicht untergeht ...Wie sieht es denn @1080p oder 1440p aus? ;)


edit:
Danke & ich bin gespannt ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht unter Sudden, hab heute nur keine Lust mehr meinen Gaming PC anzuschmeißen :lol:

Kommt aber auf jeden fall noch!


Cu der Pry
Ergänzung ()

Hier nun die beiden anderen Ergebnisse:

8542@1080p
4201@1440p

FireStrike 1.1 8542.JPG FireStrike Extreme 1.1 4201.JPG



Cu der Pry
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

Wieso sind meine Scores so "schlecht" laut Google sollten die um einiges höher sein bei meiner Grafikkarte ...

http://www.3dmark.com/3dm/6570908

Mein System:
AMD FX- 8350 (wird übertaktet)
Gigabyte G1 GTX 970
1 TB HDD + 125 GB SSD
1x Laufwerk
Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard
8 GB Corsair RAM (1866 MHz)
 
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

Also sind die anderen "besseren" Scores auch mit genau deiner Hardwre-Konfig durchgeführt worden? :rolleyes:
Und nebenbei... Benchmarks sind doch eigentlich recht uninteressant... Läuft bei dir alles, was du nutzt sauber und flüssig? Ja -> Gut, Nein -> handeln...

MfG

​|***AC!D***|
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

Deine CPU zieht das Ergebnis herunter. Der Benchmark dreht sich nicht nur um die Grafikkarte.
 
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

Mit einer 970 sind bis zu 10.000 Punket drin, aber nicht mit der CPU
 
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

Wenn alles läuft, würde ich mir aber keinen Kopf machen. Dreh einfach die Grafik hoch, wenn du es nicht ertragen kannst, das die GPU in Spielen nicht auf Anschlag ausgelastet wird.
 
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

"Better than 83% of all results" ... ja schon lächerlich bei deinem System...
 
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

Probier mal den Fire Strike 4K, der normale Fire Strike ist CPU limitierend.
 
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

so weit alles ok.

ist halt eine zimlich schlechte cpu am start da kommt das problem bei rum.

dafür kann die gpu aber nichts das ihr ein schlechter cpu zur verfügung steht.
 
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

Was soll an der cpu schlecht ein? Der Preis ist fuer den 8er ok. Wenns fuer seine Spiele reicht ist die Cpu nicht zu schlecht.
 
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

weil du für das selbe geld bessere cpu´s bekommst von intel die in 80% aller games den FX abzihen?

bis auf wenige extreme multi thread games ist leider ein i3 mit ht meist schneller als amd ihre halben 8kern teile
 
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

Und es geht wieder los.... schon, dass der FX8 in game X 150 FPS schafft und ein i5 200, die Grafikkarte schafft aber nur 90, also ists egal.

Und genau so sieht es in 99% der Spielen aus, solange keine 295X2 im CF läuft...
 
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

ist leider nicht so ^^

wäre aber geil wen es endlich der ist zustand.

selbst i3 mit ht sind teilweiße schneller als ein fx.

fangen wir doch einfach an ^^

arma 2, dayz, wot, wop, sind alles games wo selbst ein i5 probleme hat genug daten an die gpu zu bringen.

ist einfach fakt sache und xfach nachgewissen das die fail dozer eben ihren namen nicht umsonst tragen.

nicht umsonst hat amd das gesamte konzept weggeschmissen und zen baut wider auf was neues änlich phenom mit echten dicken kernen die alle teile für sich haben
dazu aber änlich intel mit ihrem HT als zusatz :)

endweder die cpu massiv übertakten so 4,5 - 5ghz oder eine intel cpu i5 oder i7 rein bauen oder mit dem leben was rausgekommen ist.
 
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

Richtig, die von dir genannten Spiele (und noch wenigen mehr) liegen den FX nicht. In allen anderen Spielen ist es aber egal, da die Grafikkarte ausschlaggebend ist. Dann schafft ein i5 dann ahlt mehr Frames als der FX, aber die Grafikkarte ist der limitierende Faktor. Da ein i5 wenige Euro teurer ist, kann beim FX8 häufig eine bessere GPU verbauen (280X statt 280, etc) und hat somit am Ende mehr davon.
 
AW: GeForce GTX Benchmark Scores niedrig

meines wissen nach liegen aktuell 6350 mit ca 160-170 euro
und ein i5-3330 auch 160-170 euro der ist schneller :)

jetzt kommt es in vielen spielen ist sogar der hier schneller i3-4160 kostet aber nur 110 euro.

also für genau das selbe geld ist ein gleich starker bis stärkerer i5 machbar der viel weniger strom verbrauch somit also auch geld spart das in eine bessere gpu investiert werden kann wie du so schön rechnest ^^

dazu kommt das zb sandy´s von mir nicht bedacht wurden da ich keine alten cpu´s auspacken wollte von intel aber selbst dort schlägt ein i5 2500 jede amd cpu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben