4 Ausgänge, 1 gibt kein Signal raus

pongi85

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …40 GB Ddr4
  • Mainboard: …Asus prime b550 plus
  • Netzteil: …800 watt
  • Gehäuse: …atx
  • Grafikkarte: …Rx 6800 xt
  • HDD / SSD: …2x Nvme + 1 Ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Meine Grafikkarte hat 4 Ausgänge. 3x DisplayPort sowie 1x HDMI. Der DisplayPort Nr. 3 gibt kein Signal raus, Karte wurde eingeschickt und getestet und es wurde kein Fehler gefunden. Gibt es irgendeine logische Erklärung/Hinderniss weshalb 1 Ausgang nicht funktionieren kann/soll? Danke

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kabel getauscht,


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hallo,

Nein, den hdmi verwende ich fuer den TV und 1x Dp fuer den 2 Monitor und die beiden laufen gleichzeitig. Aber wenn ich jetz das Kabel ziehe und bei dem besagten Port reinstecken wuerde passiert nix. Alle anderen Dp funktionieren ohne wenn und aber! :)
 
Schau ob der DP Stecker komplett rein geht.
Hatte ich auch schon selbst. 1 mm nicht drin gewesen und schon gab es kein Bild.
Bis ich es aber rausgefunden habe...
 
Zurück
Oben