40-42" TV mit 3D & Smart TV

Ricole

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
22
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem 40-42" Fernseher.
Folgendes ist mir wichtig:
- Gutes 3D Bild,
- Flottes Smart TV ( für Netflix/Instant Video),
- Gutes SD Bild,
- Sat-Anschluss - der Receiver muss weg und
- dass man auch gut Filme von Festplatte/USB abspielen kann ( verschiedenste Formate auch 3D).

Sachen wie Sound und fürs Zocken geeignet sind mir nicht wichtig.
Preislich möchte ich bis 600€ +- gehen.

Bisher bin ich auf den
- Samsung UE40H6410 für 509€ (Füße gefallen mir besser als beim 6470) und
- Sony BRAVIA KDL-42W805 für 666€ gestoßen.

Preislich ja schon ein guter Unterschied ...
UHD würde mir zwar auch zusagen aber da vermute ich, dass ich mit meinem Budget nicht ganz hinkommen Kenne mich leider nicht so gut aus und wäre um euern Rat dankbar welchen TV ihr mir empfehlen würdet! Welches 3D besser ist (aktiv vs passiv), wie die Steuerung von den TVs ist etc. !?
Für andere TV Empfehlungen bin ich natürlich auch gerne zu haben !

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich bin mit meinem Samsung hoch zufrieden.
 
Samsung ist auch gut, die Bauen zumindest die besten Fernseher das kann ich dir sagen !
Software und Bedienung gibt es einfach nichts besseres das sei gesagt.

Obwohl wenn ich ehrlich bin, würde ich bissl sparen und mind. 48" holen das lohnt sich einfach mehr.
 
Es ist allerdings bei mir ein Plasma, muss ich fairerweise dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war ich gerade noch beim Händler vorort und mir wurde der LG 47LB650V empfohlen. Vom Bild her muss ich sagen ist der ja erste Sahne. Danach bzw gleich auf würde ich den Sony einordnen und dann den Samsung.
Hat von euch jmd Erfahrung damit ?
 
Na ja, es ist ein aktuelles Modell und sicher auch OK.

Waren die Fernseher im Laden im sogenannten Shop-Modus?

Mein Ausschlusskriterium beim LG wäre das passive 3D. Halbierung der Auflösung!
 
Die TVs waren nicht im Shop Modus. Habe extra auf ein normales SD Bild bestanden da mir das dann doch sehr wichtig ist.
Da lagen Sony und LG schon gut vor dem Samsung - das Bild wirkte wirklich verwaschen.
Ich hatte leider keine Möglichkeit das Aktiv und Passiv 3D zu vergleichen ... deshalb weiß ich leider nicht wie "anstrengend" aktiv ist und wie krass der Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten ist und wie sehr sich die Halbierung der Auflösung wiederspiegelt.
Den LG würde es schon für unter 600€ in der 47" Größe gebe. Durchaus verlockend.
 
Zurück
Oben