4070 Notebook für 960€ ?

SteinbockHB

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
164
Hallo Freunde,

auf Amazon habe ich ein Notebook mit 32GB DDR5 RAM, 1TB SSD sowie mit einer 4070 mit 120W für unschlagbare 960€ gefunden. Versand und Verkäufer ist zwar privat, aber nach einer Prüfung meinerseits alles soweit seriös. Der Verkäufer hat eine Homepage mit Impressum.

Das Notebook kostet allerdings über geizhals 1506€ - und da ist das Problem: irgendwie ist der Preis zu gut. Was meint ihr?

https://www.amazon.de/HP-Display-7-...d=b473eca2132b3f48828994e04085127d&th=1&psc=1

Geizhals: https://geizhals.de/hp-victus-16-s0177ng-mica-silver-8l366ea-abd-a3021493.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und -Razzer-
Höchstwahrscheinlich Scam/gehackter Account. Der Verkäufer bietet auf seiner Internetseite sonst nur Vermessungstechnik etc an und auf Amazon dann Produkte die da gar nicht zu passen.
 
"Wenn eine Sache zu schön ist um wahr zu sein ist sie es auch nicht." Lern ich immer wieder neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711, FOSS-Fox und kachiri
Ja, der Account wurde sicher gehackt. Sonst nur kram für Vermessungstechnik und dann urplötzlich Notebooks und PS5 Konsolen ;-) Nach dem Kauf wird dann zu 100% eine Zahlungsaufforderung zur Überweisung kommen. Immer das gleiche, also Finger weg.

LG
 
@FOSS-Fox
Nein das kann kein Abverkauf sein, dafür ist die Sache viel zu typisch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOSS-Fox
FOSS-Fox schrieb:
Kann gehackt sein, kann auch ein Abverkauf durch einen Insolvenverwalter sein, der das Zeug zum Einkaufspreis oder sogar darunter verscherbelt, um die letzten Gläubiger zu bezahlen.
So extrem reduziert? Unwahrscheinlich. Nicht bei so gut verkäuflicher Ware.
Ist eher der Klassiker: Gehackter Amazon Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOSS-Fox
Gibt es bei Amazon mit allen möglichen Artikeln. Plötzlich hat ein Shop für Dekoartikel Spielekonsolen zum Wahnsinnspreis. Zu billig->Finger weg, sonst Geld weg.
Oft heißt es auch, nach der Bestellung auf das in der Mail angegebene Konto überweisen.
 
FOSS-Fox schrieb:
Kann gehackt sein, kann auch ein Abverkauf durch einen Insolvenverwalter sein, der das Zeug zum Einkaufspreis oder sogar darunter verscherbelt, um die letzten Gläubiger zu bezahlen.
Und das dann bei Amazon, bestimmt nicht.

CU
redjack
 
Zurück
Oben