LED Kühler an welchen Anschluss von Motherboard

Am besten im Handbuch vom Mainboard nachsehen. Aber schau da besser nach wo Lüfter angeschlossen werden, Kühler sind was anderes als das was Du kaufen möchtest.

MfG
 
Die Lüfter kannst du normal am Mainboard anschließen. Die LED-Kabel schließt du an den mitgelieferten Hub, den du per USB mit dem Mainboard verbindest und mittels SATA-Stromanschluss ans Netzteil.

Edit: Ist ohne Hub. Ein Adapter-Kabel auf ARGB ist vorhanden. Mehr sagt dir das Handbuch deines Boards.
 
Du brauchst eins von beiden (die gehören zur iCUE-Serie):

"Anschluss an Corsair Der Commander Pro RGB-LED-Controller oder der JCORSAIR-Header eines Motherboards"

Ich glaube nicht dass dein Mainboard einen JCORSAIR Anschluß hat, aber das verrät das Handbuch.
 
Header Beleuchtung1x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 3A), 1x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 3A)

bei den lüftern nur drauf achten, ob sie 4-Pin RGB oder 3-PIn ARGB haben und entsprechend anschließen. mit corsair software dann steuern
 
Also, dein Mainboard hat nur den ARGB-Standard Anschluß, keinen Corsair:

1700497329431.png


Also musst du entweder den Contoller noch kaufen oder andere Lüfter die ARGB können, die gehen für LED direkt am Mainboard.
 
d2boxSteve schrieb:
Also musst du entweder den Contoller noch kaufen oder andere Lüfter die ARGB können, die gehen für LED direkt am Mainboard.
Bei den verlinkten Lüftern wird ein Adapter auf ARGB mitgeliefert.
 
kachiri schrieb:
Die Lüfter kannst du normal am Mainboard anschließen. Die LED-Kabel schließt du an den mitgelieferten Hub, den du per USB mit dem Mainboard verbindest und mittels SATA-Stromanschluss ans Netzteil.

Edit: Ist ohne Hub. Ein Adapter-Kabel auf ARGB ist vorhanden. Mehr sagt dir das Handbuch deines Boards.

Steht das in der Bedienungsanleitung von dem Produkt mit drinnen wo man die Lüfter anschliesst?
 
@kachiri : dann mag das wohl gehen, ich habe selbst nur ARGB im Einsatz. iCUE kenne ich nur von "der 8auer" Videos auf Youtube.
 
Also im großen und Ganzen würden die Lüfter mit meinem Motherborad gehen?

Bitte nochmal melden, hab darüber echt nicht so viel Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Bei den verlinkten Lüftern wird ein Adapter auf ARGB mitgeliefert.

Also im großen und Ganzen würden die Lüfter mit meinem Motherborad gehen?

Bitte nochmal melden, hab darüber echt nicht so viel Ahnung.
 
Zurück
Oben