4070TI oder 4080

Naja prinzipiell gebe ich dir recht, dass ich Mittelklasse kaufen könnte. Allerdings ist die Mittelklasse doch noch voraussichtlich ein halbes Jahr weg. Zumindest was ich gelesen habe. Und nach 2 Jahren will ich wirklich nicht noch länger warten. Und ob sich jetzt 600 Euro für eine 3070TI lohnen, wage ich zu bezweifeln. Zumindest unter der Prämiss, dass ich die HP Reverb G2 nutzen möchte. Da fühle ich mich mit der neuen Generation wohler. Und AMD ist auf Grund der Spiele eher keine Option.

1400 sind meine maximale Schmerzgrenze. Die 1900 für reine 4090 sind dann doch too much.
 
Also ist gerade halt kein guter Zeitpunkt irgendwie für einen Neukauf aus meiner Sicht, aber irgendwie ist das schon seit gefühlt 3 Jahren so... (wie lange sagte man: Jetzt nicht neukaufen, im Herbst/Winter kommen die neuen Karten, dann kamen die neuen Karten und die waren schneller vergriffen als man kucken konnte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainK
Habt ihr noch Empfehlungen welches 4080Modell? Die Zotac Trinity, KFA2 und Palit Gamerock sind so in meiner Beobachtungsliste. Wobei ich zu Zotac tendiere, auf Grund der GarantieVerlängerun.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Also ist gerade halt kein guter Zeitpunkt irgendwie für einen Neukauf aus meiner Sicht, aber irgendwie ist das schon seit gefühlt 3 Jahren so... (wie lange sagte man: Jetzt nicht neukaufen, im Herbst/Winter kommen die neuen Karten, dann kamen die neuen Karten und die waren schneller vergriffen als man kucken konnte)
Ja leider. Deshalb hatte ich die letzte Generation übersprungen. In der Hoffnung, dass es besser wird. Aber leider nein XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich würde auch die 4080 nehmen wenn der Preis stimmt, die P/L der Karte ist atm richtig schlecht, ganze 400€+ mehr, für 20-25fps+ in 4k und 4 gb mehr vram, die 3080 ti ist ja auch eine rakete in 4k, und die 4070ti ist noch ein stück schneller, die Frage ist, sind 400-500€ aufpreis 20-25+- fps Wert :=)
 
4090

Die 4080 ist einfach nur unverschämt bepreist. Bei der 4090 bekommt man wenigstens brachial Power.
 
Kann die Palit Gamerock empfehlen. Sehr leise unter Last und wird bei mir maximal 62 °C warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trailrider, Penicillin und mesohorny
+1 von mir, kann ich genau so bestätigen.

Da aber afaik auf den meisten 4080er der Kühler der 4090er steckt, werden alle nicht schlecht performen.
 
Zurück
Oben