4090 für 2K Gaming Verschwendung?

sardow88 schrieb:
2K Gaming mit Ray Tracing und maximalen Grafiksettings und 1080p Gaming in kompetitiven Titeln.
sardow88 schrieb:
Sry, meinte 2560 x 1440p
2K = 2048x1080 (Cinemascope Format).

Ich werde leider nie in einer Welt leben, in der Menschen technische Größenangaben und physikalische Einheiten korrekt benennen können ^^

Davon abgesehen:
Lass dir von den Leuten nicht madig reden, dass du eine 4090 "nur" für die genannten Titel bei "nur" WQHD nutzt. Selbst in Full HD würde ich mir eine 4090 kaufen, wenn ich denn WOLLTE! Dann frage ich aber hinterher nicht, ob das ne dumme Idee war, denn das ist dann nicht nur gewissermaßen Geld- sondern auch ZEITverschwendung.

EDIT:
@the_ButcheR
Der McLaren 720S ist End of Sales, da musst du dich sowieso beeilen, noch einen möglichst neuen zu bekommen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales, xxMuahdibxx, sardow88 und 4 andere
Einfach das dickste kaufen und fertig... Am besten alle 2-3 Jahre dann freuen sich die Hersteller.

Der andere Rest schaut halt eher Tests und nutzt die Infos daraus und käuft nach Budget ein.
 
sardow88 schrieb:
Deswegen bin ich am überlegen, ob ich ein billigeres holen soll, aber die billigen Boards sehen extrem hässlich aus. Was würdet ihr mir jetzt raten?
Zu einem Gehäuse ohne Glas Seitenwand. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent, Contor, HansDetflefAndi und 3 andere
HISN hat es ja treffend beschrieben, da sachlich. Alles Andere ist subjektiv. Wenn du die Auflösungsskalierung bei egal welchem Spiel auf 200% drehst geht jede Graka in die Knie, aber warum? In Deiner Auflösung QHD wirst Du mit 100% und alles an und ohne DLSS in der Regel immer hohe FPS haben. Die 240 Hz Deines nwuen Monitors halt je nach Titel und deren Optimierung. CYBERPUNK wird super laufen.
Bei Battlefirld 2042 wirst du permanent im CPU Limit hängen, aber egal, geil ist es allemal 🤗.

Und hey, das geile Setup bringt Dir sicher viel Spaß. Aus meiner Sicht ist das Geld nicht rausgeworfen. Kannst ja wenn Du magst mal Screenshots von Spielen auf dem OLED posten 👍👍🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . wenn er nur Screenshots posten könnte wo ich den Unterschied zwischen dem OLED und meinem 240 Hertz TN sähe

also ich will sagen wenn man keine so ein Nerd ist der von allem weiß, und dann plötzlich das Geld für 240 Hz UND 4090 hat, ist das einerseits die beste Entscheidung überhaupt. Andererseits komme ich in Pubg und Fh5 mit 4070 ti auch immer an die 240 fps. Aber muss schon sagen das ist eine ganz andere Welt als mit einer 3080, wenn man in Fh5 third person Modus keine 130 sondern 200 FPS hat. Insofern ist das nicht falsch, wenn der Monitor aber g-sync hat, kommt man mit 4080 oder kleiner auch hin. Lieber 240 Hz und 2070 als 165 Hz und 4080.
mache in Fh5 die schattenqualität auf absolut ultra 💚❤️🤙🧡 und vergiss nicht rezisable bar
 
Zurück
Oben