4870X2 mit 40" LCD nur noch troubles

Zu bedenken ist auch das Wasser (oder Kühlflüssigkeit) der natÜrliche Feind aller im PC befindlichen elektronischen Bauteile ist. Also immer schon aufpassen!

Mir tröpfelden z. B. bei meiner Montage nur 2 Tropfen Wasser auf mein Netzteil (ist unten bei mir). Ich ging das Risiko ein und schaltete ohne warten ein. Ich dachte wird wohl nicht so schlimm sein. Wars leider doch. Also zurück zum Fachgeschäft und nochmal das baugleiche NT besorgen. Trieb meinen Kaufpreis für die WaKü um 100€ nach oben.:evillol:

Glück im Unglück war das ich wenige Wochen später auf ne 3870x2 umstieg. Und da konnte ich dann die 8+6Pin Stromstecker der neueren Serie des NTs gut gebrauchen. Das alte, geflutete Model hatte nämlich nur 6+6Pins.
 
Tyr43l schrieb:
hehe, danke :D

Is klar was ich meine Azzel? ^^
Sone WaKü is halt ned gern viel unterwegs.
Spaß bei Seite. man muss schon gut aufpassen oder vollständig ohne Wasser hinfahren und bei ankunft auffüllen ... beim Abreisen wieder entleeren usw...

Ansonsten könnte Deien schicke Hardware was abbekommen.


ja fuell :D
danke Tyr43l , ich versteh jetzt was du meinst !
das gehäuse steht da wie ein felsen > er wäre ausserdem für andere zwecke viel zu schwer und naja auch ein wenig unästhetisch anzusehen ....

ich hab gestern wieder bissl probiert und das system hat sich bei LostPlanetDX10 benchmark aufgehängt > dann konnte ich aber nach 30 sekunden oder so wieder ins windows,es erschien dann unten in der taskleiste folgendes > die anzeige wurde nach einem fehler wiederhergestellt <
egal was ich versucht hab es wollte einfach nicht funktionieren aber andere anwendungen liefen wieder reibungslos...

ich weiß ich bin ein lästiger hund aber hätte noch ein paar fragen < zb im lostplanet is die einstellung multi-gpu > ist damit ein CF-verbund gemeint ?
ich mein die 4870x2 ist ja im grunde ein cf-verbund oder etwa nicht ?

und manche games brauchen dieses PhysX dingens, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den mitinstallieren soll,aber wenn ich diesen physikbeschleuniger oder wie des auch heißt nicht installiere kann ich zb. das spiel gar nicht starten !
verträgt sich 4870x2 mit PhysX ? also theoretisch dürfte es ja nicht zu zu inkompatibilität ^führen da ich kein physikbeschleuniger habe > wäre für mich intressant das zu erfahren oder muss ich da eine liste von games finden die nicht mit PhysX laufen ??

Haudrauff schrieb:
Zu bedenken ist auch das Wasser (oder Kühlflüssigkeit) der natÜrliche Feind aller im PC befindlichen elektronischen Bauteile ist. Also immer schon aufpassen!

Mir tröpfelden z. B. bei meiner Montage nur 2 Tropfen Wasser auf mein Netzteil (ist unten bei mir). Ich ging das Risiko ein und schaltete ohne warten ein. Ich dachte wird wohl nicht so schlimm sein. Wars leider doch. Also zurück zum Fachgeschäft und nochmal das baugleiche NT besorgen. Trieb meinen Kaufpreis für die WaKü um 100€ nach oben.:evillol:

Glück im Unglück war das ich wenige Wochen später auf ne 3870x2 umstieg. Und da konnte ich dann die 8+6Pin Stromstecker der neueren Serie des NTs gut gebrauchen. Das alte, geflutete Model hatte nämlich nur 6+6Pins.


shiiiiit :freak:
also ich hätte das risiko auch auf mich genommen,ich mein hey > 2 tropfen :D aber wie du sagst > du hättest das netzteil dann sowieso tauschen müssen < also wurscht :)

also mal ganz unter uns > wenn`s mal soweit ist dass ich auf Wakü umsteig,hol ich mir jemanden der sich damit auskennt < da fehlt mir einfach das nötige know how..

aber ich lese mir schon fleißig threads durch schau mir tutorials und sowas an um zumindest ein wenig hintergrundwissen aufzubauen> wie sagt man so schön: probieren geht über studieren oder war es umgekehrt :D
 
PhysX war mal ne externe Geschichte von Aigea ( kA wie man die nun schreibt)
und wurde von Nvidia 2007 glaube ich gekauft. Seit dem bemüht sich Nvidia diese Physikbeschleunigung auf Ihren karten zu implementieren. Mit steigenden Erfolg.

Wie lange sich das hält im Zuge von Open Cl und DX11 kann keiner sagen.

PhysX wird also mit berechnet, aber nicht hardwarebeschleunigt von einer ATI.
Deswegen PhysX nicht installieren bei ATI Karten.

Solltest Du mit dem gedanken spielen, weil es Dein lieblings Game unterstützt, dann wäre zB ne 9600GT oder 88Gt als 2t karte im 2ten PCIe Slot denkbar. (ja, das geht)

Wenn es nur ne Spielerrei ist, kannst darauf verzichten.

Die Frage mit Multi GPU würde ich mal mit ja beantworten, wobei ich nicht weiß ob Lost Planet damit 2 PCIe Slots meint oder auch ne x² karte. versuch macht klug ^^

edit: schau dir das mal an --> https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-rampage-ii-2-grakas-und-ein-problem.570199/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
PhysX war mal ne externe Geschichte von Aigea ( kA wie man die nun schreibt)
und wurde von Nvidia 2007 glaube ich gekauft. Seit dem bemüht sich Nvidia diese Physikbeschleunigung auf Ihren karten zu implementieren. Mit steigenden Erfolg.

Wie lange sich das hält im Zuge von Open Cl und DX11 kann keiner sagen.

PhysX wird also mit berechnet, aber nicht hardwarebeschleunigt von einer ATI.
Deswegen PhysX nicht installieren bei ATI Karten.

Solltest Du mit dem gedanken spielen, weil es Dein lieblings Game unterstützt, dann wäre zB ne 9600GT oder 88Gt als 2t karte im 2ten PCIe Slot denkbar. (ja, das geht)

Wenn es nur ne Spielerrei ist, kannst darauf verzichten.

Die Frage mit Multi GPU würde ich mal mit ja beantworten, wobei ich nicht weiß ob Lost Planet damit 2 PCIe Slots meint oder auch ne x² karte. versuch macht klug ^^

edit: schau dir das mal an --> https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-rampage-ii-2-grakas-und-ein-problem.570199/


also ist das wieder so ein typischer machtkampf zwischen nvidia und ati wenn ich das richtig verstand habe , alles gauner :sex:

hmmhm du hast da auf ein auf interessantes thema hingedeutet,
nehmen wir mal an > wenn ich eine 8800 gt noch zu meinem system dazu kaufen würde dann bedeutet das ja dass ich eine andere festplatte brauche, was in meinem fall kein problem wäre da ich drei hdd`s und 2 betriebssysteme habe > dann könnte ich zb.unter vista mit der X2 fahren und unter XP bin ich dann mit 8800 gt am start < des wär geil ...

oder kann ich beide grafikkarten mit einem betriebssystem benutzen ?
des wär natürlich der burner wenn`s ginge !



also eine externe wasserkühlung wäre genau mei ding,und ich glaube mit 350 € bin ich gut dabei !? mit X2-kühler...
ob man aber 2 X2 braucht , sei dahingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich informiere mich eben nochmal. glaube gehört zu haben, dass ati und nvidia zusammen in einem bs funktionieren; ati rendert und nvidia übernimmt physx.

edit: unter xp sind 2 Treiber möglich,a lso auch die kombo ati und nvidia.
Damit es aber auch unter vista geht, sollte man lieber an eine echte PhysX Karte nachdenken, die zudem speziell dafür gemacht ist und oberhalb der leitsung einer 88gtx darin liegt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/physx-problem-hier-wird-ihnen-geholfen.458947/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bitte,
ich mein möglich wäre ja alles :D

Tyr43l schrieb:
ich informiere mich eben nochmal. glaube gehört zu haben, dass ati und nvidia zusammen in einem bs funktionieren; ati rendert und nvidia übernimmt physx.

edit: unter xp sind 2 Treiber möglich,a lso auch die kombo ati und nvidia.
Damit es aber auch unter vista geht, sollte man lieber an eine echte PhysX Karte nachdenken, die zudem speziell dafür gemacht ist und oberhalb der leitsung einer 88gtx darin liegt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/physx-problem-hier-wird-ihnen-geholfen.458947/


wow , sehr geil...die seite gleich speichern :vernaschen:
übrigens danke Tyr43l für deine bemühungen , weiß ich wirklich zu schätzen !
 
Als ich würd dir ehr ne 8800Gts zur Physikberechnung empfehlen. Und gaaaannnnzzz zufällig hab ich eine mit bereits verbauten Wasserkühler rumliegen.
Als ich auf die 3870x2 umstieg wollte ich meine Nvidia einfach nicht bei eBAy reintun weil ich befürchtete das die mit Wasserkühler nicht so viel bringt.

Bei intresse sag bescheid. Wär doch praktisch da du sowieso bald auf ne WaKü umsteigen willst. Den Luft-Lüfter hab ich auch noch.
Und immerhin kostet alleine n Wasserkühler schon mal bis 100€ neu!

Als 3........2.........1......immer noch meins!


PS: Und ich sage jetzt mal das man nicht DER Fachman sein muß um ne WaKü einzubauen. Wenn du gut genug bist einen normalen PC aufzubauen reicht dein handwerkliches Geschick für sowas auch. Zu meinen Unfall kam es ja nur weil ich besagte GraKa zu Testzwecken nur mal auf die schnelle einbauen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben