News 4G-Mobilfunkausbau: Telekom nimmt 4.500 neue LTE-Antennen in Betrieb

Zu Hause habe ich nur 2G. Sind aber auch recht weit vom Schuss :D geht trotzdem besser und hier hat keiner gebaut ^^

Wir sitzen in der theoretischen Reichweite der Antenne im Tal und gelten deshalb offiziell als Ausgebaut in Sachen LTE. Deshalb rechne ich nicht damit dass hier noch was passiert.

Andererseits mache ich mich auch nicht vom Mobilfunk abhängig :D
 
Blackvoodoo schrieb:
Bist so ein Telekomiker oder was?
Bei dem Gewinn den die jedes Jahr machen kann man auch mal da Ausbauen (nicht nur auf paar LTE Masten beschränkt) wo es nicht rentabel ist.
Das decken doch Problemlos die Ballungsgebiete.

Ne, ich studiere Wirtschaft und finde die Naivität hier teils erschreckend.

Alleine dein Vorschlag würde im Vorstand bzw bei einer AG Versammlung nie durchgebracht werden können, so denken AG‘s nicht.
Nein, sie dürfen so gar nicht denken.
 
Luthredon schrieb:
Wie genau hilft das, zuhause ohne Mobilnetz unter der Mobilnummer erreichbar zu sein?

Nennt sich Bequemlichkeit. Eine Nummer, immer erreichbar.
Ergänzung ()

Hayda Ministral schrieb:
Open Signal ist nicht "schlecht", denen fehlt aber die Datenbasis um Vergleiche anzustellen. OS ermittelt nicht die Abdeckung durch den Betreiber des Mobilfunknetzes sondern die Nutzbarkeit durch den Mobilfunknutzer.

Dafür, dass Sie in der ersten Antwort dazu ganz schön auf den Putz gehauen haben, bis an die Grenze der Unhöflichkeit ("Filterblase basierend auf Trollinformationen") , rudern Sie aber jetzt ganz schön zurück.

Eher mal kein Glanzstück von Ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOS1509 schrieb:
Ja, das ist das worst case Szenario; ich fahre Nachts auf einer einsamen Landstraße, verunfalle und kann keine Hilfe rufen und kann auch in absehbarer Zeit nicht mit sonstiger Hilfe rechnen. Trotzdem ist dieses Szenario eher selten, mir ist das in über 20 Jahren Auto fahren und Handybesitz noch nie passiert.