4k Bluray Player nur welcher

Bärenmarke

Banned
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
2.735
Hallo zusammen,

ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem 4k Bluray Player, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, welcher es werden soll.

Wenn ich am TV bin schaue ich eigentlich relativ viele Serien und Filme über Bluray (Qualität geht halt einfach über spontane Verfügbarkeit Stichwort Streaming) und möchte da zu meinem Sony 9005 auch einen entsprechenden Zuspieler anschließen. Aktuell nutze ich noch meine Xbox dafür, aber die ist mehr so als Übergangslösung gedacht, da ich aktuell viel unterwegs bin und nicht so viel Zeit habe. Aber jetzt zur Winterzeit würde ich schon gerne ein besseres Gerät integrieren :)

Angeschaut hab ich mir folgende Modelle:
Die zwei von Sony:
Sony UBP-X800 https://www.computerbase.de/preisvergleich/sony-ubp-x800-schwarz-a1575094.html?hloc=at&hloc=de
Sony UBP-X1000ES https://www.computerbase.de/preisvergleich/sony-ubp-x1000es-schwarz-a1699034.html?hloc=at&hloc=de

Und den Pana:
Panasonic DMP-UB900 https://www.computerbase.de/preisvergleich/panasonic-dmp-ub900-schwarz-a1376394.html?hloc=at&hloc=de

Ich hab mir auch schon etliche Testberichte dazu durchgelesen, nur weiterkommen tu ich nicht wirklich. Ich lege wert auf gute Qualität und möchte, dass die Bluray auch dementsprechend wiedergegeben wird. Reicht da der X800 von Sony aus oder sollte man schon eher tiefer in die Tasche greifen?

Vielen dank schonmal :)
 
Letztendlich kommt es doch "nur" auf die Zusatzfunktionen bzw. Anschlüsse an oder was macht denn ein teurer Player anders als ein günstiger?
Ich mein das Signal wird doch nur digital weitergegeben... Lautstärke / Stromaufnahme könnte vielleicht noch eine Rolle spielen.
Einen AVR / Lautsprecher hast du gar nicht dran?
 
Ne ich hab die DM 100 von Canton :)
Manchmal liest man halt in einigen Tests/Berichten, dass Bilddetails verschluckt werden und das schreckt mich dann ja schon etwas ab. Oder ist das übertrieben?
So vom p/l wäre ja eigentlich der X800 mein Favourit, aber ich hätte auch kein Problem damit den X1000ES zu kaufen, wenn es sich lohnt.
 
Ist ja jetzt auch kein NoName Teil der X800... Ich wüsste nicht was dagegen spricht, lasse mich aber gerne von den Gurus belehren. ;)
 
Und warum bleibst nicht bei der Xbox (ggf. auf Xbox One X) gehen?
 
Pioneer BDP-LX58 silber ca. 550 €

Ist sehr gut bewertet immer und Preislich ein Mittel

Kann ich nur empfehlen.
 
Kauf lieber den günstigeren Player und das gesparte Geld zum X1000 investierst in nen AV-Receiver und ein paar gebrauchte Standlautsprecher. Da wirst du definitiv am meisten von haben.
 
du musst dir einfach überlegen was du brauchst!!!

nehmen wir den Panasonic 900, der wäre für dich komplett sinnlos heraus geschmissenes Geld!
die einzigen Unterschiede zum 704 sind: höhere Füße, analoge Audio Ausgänge (die du ja nicht brauchst), andere Fernbedienung
ansonsten sind 704 und 900 identisch, also auch die Bild und Ton Ausgabe ist 100% gleich!
(aktuelle Amazon Priese 345€ zu 593€)

beim Sony sieht es minimal anders aus, der 1000 hat ein Display, der 800 nicht ;)

wenn du das beste Bild mit den meisten Einstellmöglichkeiten haben möchtest, dann nimm einen Panasonic 704 (teilweise um 300€ zu bekommen), besser geht es bildtechnisch z.Z. nicht, auch (oder gerade) nicht mit einem Oppo 205 für knapp 2000€.
dafür sieht er aus wie eine billige Seifendose, die Bedienung ist sehr langsam und unlogisch, aber er macht das beste Bild.

die Unterschiede sind aber eigentlich nur mit Testbildern zu sehen...
 
Shadowlike schrieb:
Und warum bleibst nicht bei der Xbox (ggf. auf Xbox One X) gehen?

Berechtigte Frage, mich nervt die Bedienung :D Wenn ich den Film pausiere und dann wieder fortsetzen möchte, passiert es mir so häufig, dass ich irgendwie vor oder zurückspule und das geht mit mittlerweile zutiefst auf die Nerven. Und Bildtechnisch sollte ein richtiger Blurayplayer schon noch besser sein :)

mad_1 schrieb:
Pioneer BDP-LX58 silber ca. 550 €

Auch ein interessanters Gerät, aber kein 4k Bluray Player? Jetzt noch einen normalen zu ordern macht imo keinen Sinn, zumal ich ja auch nen 4K TV habe und somit mir dann auch (sofern es sich lohnt) 4k Blurays kaufen kann.

Compo schrieb:
Kauf lieber den günstigeren Player und das gesparte Geld zum X1000 investierst in nen AV-Receiver und ein paar gebrauchte Standlautsprecher. Da wirst du definitiv am meisten von haben.

Wieso nur war mir klar, dass wieder so ein Kommentar kommen wird :rolleyes: Ich habe eine DM 100 und bin damit sehr zufrieden! Es gibt auch Leute die keinen Platz für Standlautsprecher etc haben, kam dir das schonmal in den Sinn? Zumal ich aufgrund der Nachbarn meine Wohnung auch nicht wie in einem Kino beschallen kann...


Mickey Mouse schrieb:
du musst dir einfach überlegen was du brauchst!!!

nehmen wir den Panasonic 900, der wäre für dich komplett sinnlos heraus geschmissenes Geld!
die einzigen Unterschiede zum 704 sind: höhere Füße, analoge Audio Ausgänge (die du ja nicht brauchst), andere Fernbedienung
ansonsten sind 704 und 900 identisch, also auch die Bild und Ton Ausgabe ist 100% gleich!
(aktuelle Amazon Priese 345€ zu 593€)

beim Sony sieht es minimal anders aus, der 1000 hat ein Display, der 800 nicht ;)

wenn du das beste Bild mit den meisten Einstellmöglichkeiten haben möchtest, dann nimm einen Panasonic 704 (teilweise um 300€ zu bekommen), besser geht es bildtechnisch z.Z. nicht, auch (oder gerade) nicht mit einem Oppo 205 für knapp 2000€.
dafür sieht er aus wie eine billige Seifendose, die Bedienung ist sehr langsam und unlogisch, aber er macht das beste Bild.

die Unterschiede sind aber eigentlich nur mit Testbildern zu sehen...

Danke für deinen Beitrag, der hat mir wirklich sehr geholfen!
Ich finde es halt schwierig zu vergleichen, da oftmals nicht so im Detail gegenüberstellt wird, was denn wirklich die Unterschiede sind und vor allem, für wen was wichtig ist.
Die Oppos hatte ich mir auch angeschaut und da fand ich auch die Bedienung + Verarbeitung für den Preis eine Zumutung :O

Aber gut, dass ich hier nochmal nachgehakt habe, dann wird es wohl der 704 von Pana werden :)
 
Oppo baut bei der Haptik immer weiter ab, trotzdem sind 203/5 immer noch mit großem Abstand die "hochwertigsten" Player, ob einem das der Aufpreis wert ist muss jeder selber wissen.

es gibt ja noch so viele andere Punkte:
- Dolby Vision können nur LG und Oppo
- Untertitel vertikal verschieben können Oppo und Panasonic, die Pana können aber auch deren Helligkeit ändern
- "fertig" vom Händler mit RegionCode Kit (um z.B. US Importe (BD) gucken zu können) gibt es nur die Oppo
- vernünftig Amazon und Netflix streamen mit 4K HDR und vor allem Auto-Framerate können ausschließlich die Samsung
- der neue Samsung kann kein 3D
- SACD wiedergeben (ok, dürfte hier weniger relevant sein) können nur Oppo und Sony
- ...
 
Panasonic 404 + 2 4 k Filme für 249,- €
 
DerBaya schrieb:
Ist ja jetzt auch kein NoName Teil der X800... Ich wüsste nicht was dagegen spricht, lasse mich aber gerne von den Gurus belehren. ;)

kein Guru aber beim X800steht nix von HDMI 2.0 wtf
 
@Jared
Liest du eigentlich auch? Wieso sollte ich mir denn die S kaufen, wenn ich schon die normale Xbox habe...

@Mickey
Gut das mit den Ländercodecs finde ich jetzt nicht so problematisch, wenn ich mal eine ausländische habe, weiß ich mir zu helfen :) Aber meinst du Pana bessert noch nach was das Streaming betrifft? Das wäre nämlich ärgerlich, wenn man da wieder auf die Xbox zurückgreifen müsste :/
 
Die normale Xbox hat gar kein 4K Laufwerk...
 
also wenn du mit Streaming Amazon und Netflix meinst, dann rechne ich da nicht mehr mit einer Verbesserung.
die Panasonic geben das starr mit 60Hz aus. Bei einem normalen Film in 24p, der dann per 3:2 Pulldown auf 60Hz "hoch geruckelt wird", mag das vielen Leuten noch gar nicht auffallen, aber wenn man eine europäische 50Hz TV Produktion sieht (bestes Beispiel: die alten BBC TopGear Serien auf Netflix) und die in 60Hz dargestellt wird, dann bekommt man wirklich Augenkrebs.

viele Leute interessiert das nicht, weil sie Amazon/Netflix wenn dann mit dem "Smart" TV sehen, Beamer Besitzer sehen das etwas anders...
 
@Precide
Macht ja wenig Sinn von einer Xbox auf eine Xbox S umzusteigen, dann könnte ich mir gleich die neue X besorgen.
Ansonsten ist es ja nett, dass sich viele beteiligen, aber man sollte halt auch die Beiträge lesen. Die Xbox finde ich als Notlösung ok, aber für die Dauer hätte ich halt schon gerne was besseres ;)

@Mickey
Danke für den Hinweis, dann muss ich das Streaming wohl über den TV machen, wobei ich dem eigentlich ungerne eine Internetverbindung zu Verfügung stelle. Da muss ich mir dann nochmal Gedanken machen :)
 
Wieso macht das keinen Sinn? Die S hat ein 4K-Laufwerk, die Normale nicht. Du zahlst also 200€ (an Black Friday bestimmt sogar nur 150€), hast weiterhin Xbox-Fähigkeiten und ein 4K-Laufwerk. Dann verkaufst du deine alte Xbox und der Spaß kostet dich am Ende keine 100€. Das macht für mich am allermeisten Sinn.
Und jetzt rechne mal, was die 700€ Preisersparnis in UHD-BluRays umgerechnet bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ht ja nicht ganz Unrecht der Mann... Wenn du eh (d)eine XBox brauchst....
 
mal ganz ehrlich, wer möchte schon mit solch einer Heulboje Filme gucken?

ich habe auch eine Xbox One (ohne S), aber ich würde nichtmal auf die Idee kommen damit Filme zu gucken, obwohl ich die Kiste dank Logitech Harmony "ganz normal" bedienen kann.
 
Zurück
Oben