4k Gaming PC - Mindfactory liefert nicht rechtzeitig - kurzfristige Optimierungshilfe benötigt!

Pixel33

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
216
Hallo zusammen,

ich will am Freitag meinen neuen 4k PC zusammen bauen, Mindfactory kann aber anscheinend die vor einigen Tagen bestellten 4 Komponenten nicht rechtzeitig liefern - Mainboard, RAM, CPU Kühler und Netzteil.

Auf der Website sehe ich das das Mainboard gar nicht mehr verfügbar ist und ein weiteres Teil erst am 20.7 wieder verfügbar ist. Habe mich schon gewundert warum es nicht verschickt wird, obwohl sofort gezahlt worden ist.

Ich storniere dort und bestelle jetzt wo anderes, aber ich dachte ich frage nach, ob jemand mir kurzfristig noch bessere Komponenten in der Preis Range von 500-600€ vorschlagen kann.

SYSTEM geplant:

Grafikkarte: Zotac GeForce RTX 4080 Trinity OC
M2 interne SSD 4 TB gekauft: WD_BLACK SN850X NVMe™ SSD Gaming Storage 4TB without Heatsink
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz So.AM5 WOF
Wärmepaste: Arctic MX-6 Waermeleitpaste 4g
Gehäuse: Lian Li LANCOOL III E-ATX-Gehäuse, Midi-Tower – schwarz
RAM: 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit
Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
Mainboard: MSI Tomahawk WIFI AMD B650 So.AM5 Dual Channel DDR5 ATX Retail


Alles bis auf Mainboard, RAM, CPU Kühler und Netzteil ist bereits geliefert worden, soll ich diese Komponenten einfach bei NBB neu bestellen oder seht ihr hier noch kurzfristig bessere Alternativen für die oben genannten 4 Komponenten?
 
Danke ferris, der von dir genannte Kühler wurde mir hier schon mehrfach empfohlen, mich hat nur abgeschreckt das es ein China Händler ist mit keinen 100 Bewertungen, der den verkauft. Aber wenn er wirklich so gut ist, dann schlage ich da zu.

Andere Frage.

Der be quiet! STRAIGHT POWER 12 850W | PC-Netzteil kam anscheinend erst raus, lohnt sich hier der Aufpreis gegenüber dem 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold?
 
Pixel33 schrieb:
Auf der Website sehe ich das das Mainboard gar nicht mehr verfügbar ist und ein weiteres Teil erst am 20.7 wieder verfügbar ist.
Die Angaben helfen dir nicht wirklich, weil da natürlich deine Bestellung schon abgezogen ist. Wenn du was auf Mindfactory bestellst wovon nur noch 1 da ist, dann ist das im Anschluss entsprechend ausverkauft. Ich würde im ersten Schritt morgen anrufen und mich nach dem Status erkunden. Stornieren kannst du dann ja immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
Pixel33 schrieb:
Der be quiet! STRAIGHT POWER 12 850W | PC-Netzteil kam anscheinend erst raus, lohnt sich hier der Aufpreis gegenüber dem 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold?
Fragen wir so, was muss passieren bzw. eintreten, damit es sich in deinen Augen lohnt? :D

In meinen Augen lohnt es sich nicht. Wenn du was qualitativ hochwertigeres willst, würde ich ein Corsair Shift oder ein Seasonic Vertex nehmen.

Das Pure Power 12 ist aber ebenfalls sehr gut und reicht vollkommen aus.

Beim Ram gibt es natürlich Alternativen, man könnte auch die Gskill Ripjaws nehmen. Ich würde da einfach dem günstigsten Preis gehen.

Edit: Es scheint auch wieder, dass die Straight Powers Probleme mit den Lüftern haben, zumindest laut GH Rezension. Dann würde ich das definitiv nicht nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
Conqi schrieb:
Die Angaben helfen dir nicht wirklich, weil da natürlich deine Bestellung schon abgezogen ist. Wenn du was auf Mindfactory bestellst wovon nur noch 1 da ist, dann ist das im Anschluss entsprechend ausverkauft. Ich würde im ersten Schritt morgen anrufen und mich nach dem Status erkunden. Stornieren kannst du dann ja immer noch.
Ist schon storniert. Auf NBB würde ich die gleichen Komponenten sogar für ein paar € weniger bekommen, als ursprünglich bei MF bestellt und habe die Teile vor dem Wochenende.

Deshalb dachte ich, das ich bei der Gelegenheit einfach nochmal nachfrage, ob das ein oder andere Teil noch optimiert werden kann.
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:

So ist bestellt, kommt morgen an und billiger als der be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler war er auch noch. Hat sich schonmal gelohnt. :daumen:
Ergänzung ()

So habe wie gesagt vom be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler auf den Thermalright Peerless Assassin 120 SE umgeswitcht und statt dem 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold das neue be quiet! STRAIGHT POWER 12 850W geholt und am Ende noch 6€ gegenüber der ursprünglichen Bestellung gespart. :schluck:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 76
  • 2.JPG
    2.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, ferris19 und Conqi
Zurück
Oben