5.1 am Notebook - Wie?

das einzige was du machen musst is dass du in der vista systemsteuerung auf sound klickst, danach bei "lautsprecher/kopfhörer" auf konfigurieren klickst und dort 5.1 surround einstellst.

Hab ich. Und wenn ich da auf testen klicke kommt auch aus allen Boxen der richtige Sound. Musik allerdings nur aus den vorderen Boxen. Ich wills aber aus allen Boxen. :D

Ich bin echt am verzweifeln...
 
für was bitte musst du unbedingt musik mit 5.1 hören statt 2.1? upmixen bringt dir doch überhaupt nix so wie ich des seh. bzw. was versprichst du dir davon?
 
Raumklang und das lohnt sich....

Peace
 
Hast du in Winamp auch deinen Soundchip ausgewählt? Ohne das geht bei mir auch kein 5.1 am Notebook.
Übernehmen, Winamp neu starten -> Testen!.

Grüße
 

Anhänge

  • sound.jpg
    sound.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 98
für was bitte musst du unbedingt musik mit 5.1 hören statt 2.1? upmixen bringt dir doch überhaupt nix so wie ich des seh. bzw. was versprichst du dir davon?

Klingt einfach viel voller, und wie T-DSC schon gesagt hat, Raumklang. Außerdem geht der Sub irgendwie auch nicht wirklich ab...

@ an.ONE ja, hab ich.
 
haste dir denn nun schonmal den ac3filter installiert und deine musik mal mit dem mediaplayer classic wiedergegeben?
nur mal rein zum testen und ob es dann so ist wie du es willst/erwartest ;)

also winamp steuert meinen sub auch nicht wirklich an ... habe dann eher so 5.0 ...
mit dem mpc dagegen ist es 1A und ich find den raumklang auch viel besser als nur stereo, ist einfach voluminöser ;)
 
Zurück
Oben