50 Zoll Fernseher für unter 500€ gesucht

Cocaine_Kolle

Banned
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher unter 500 €, der hauptsächlich für das Anschauen von Nachrichten und YouTube genutzt wird. An Wochenenden möchte ich auch gelegentlich Filme darauf sehen. Eine 4K-Auflösung sowie eine Mindestgröße von 50 Zoll sind mir dabei sehr wichtig.

Trotz umfangreicher Recherche und dem Einsatz vieler Filter auf unterschiedlichen Vergleichsportalen bin ich noch immer mit einer Auswahl von über 50 Geräten konfrontiert und unsicher, welche Modelle wirklich empfehlenswert sind.

Ein weiteres Kriterium ist die Tonqualität, da ich keine Soundbar oder ähnliches besitze. Der Fernseher sollte also überdurchschnittlich gute interne Lautsprecher haben. Zudem würde ich gerne mehr über die Notwendigkeit von Dolby Atmos erfahren und verstehen, inwiefern sich dies von DTS:X unterscheidet. Auch bei der Wahl der HDR-Version bin ich unsicher.

Da ich kein Experte in Sachen Fernsehertechnik bin, würde ich mich über eure Empfehlungen und Erfahrungen freuen. Welche Geräte würdet ihr vorschlagen und worauf sollte ich besonders achten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße
 
bei unter 500€ gibt nur Einstiegklasse Geräte, und diese haben keinen "überdurchschnittlichen Ton", du bekommst den Einsteigsklasse Ton & Bild und nicht mehr

Dolby Atmos ist ein Tonformat das einige Streaming Dienste liefern (meist aber nur im englischen orginal Ton), DTS ist legal nur auf Blurays zu finden, und ist am TV selbst nur relevant wenn du du eine Privatkopie (hust) der Scheiben auf eine HDD angefertigt hast und über USB direkt am TV abspielen willst

HDR und dessen Varianten sind bei Einstiegsklasse Tvs eher unwichtig, da es keiner auch nur halbwegs richtig darstellen kann

Geh auf 55 Zoll und lege ca 100€ drauf und du bekommst gute Mittelklasse, mit guten BIld und gutem Ton
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Der Fernseher sieht echt gut aus, jedoch wird er leider nur für 800 € angeboten. Da mein jetziger Fernseher sein Geist aufgegeben hat, kann ich bedauerlicherweise nicht ewig auf ein Angebot warten.
 
Hallo

onetwoxx schrieb:
Dolby Atmos ist ein Tonformat das einige Streaming Dienste liefern (meist aber nur im englischen orginal Ton),
Dolby Atmos gibt es auch auf vielen Blu Rays und das mit dem besser klingenden Dolby True HD Kern.
Dolby Atmos gibt es bei Streaming Diensten nur mit dem schlechter klingenden Dolby Digital Plus Kern.

onetwoxx schrieb:
DTS ist legal nur auf Blurays zu finden,
DTS gibt es auch bei Streaming Diensten, z.B. schon lange bei Sony Pictures Core (Ehemals Sony Bravia Core) und ab dem 15.05.2024 bei Disney+.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den TV Lautsprechern ist das aber irrelevant, um überhaupt davon zu profitieren braucht man entsprechendes Equipment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Bei 50 Zoll gibt es kein IPS, fehlerhafte Eintrag bei GH
Zudem für die gebotene Technik bzgl Bild/Ton eher ein schlechtes P/L
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
bei unter 500€ gibt nur Einstiegklasse Geräte, und diese haben keinen "überdurchschnittlichen Ton", du bekommst den Einsteigsklasse Ton & Bild und nicht mehr
Okay, ich habe damit gerechnet das vielleicht der ein oder andere Mittelklasse TV im Angebot sei.
onetwoxx schrieb:
Geh auf 55 Zoll und lege ca 100€ drauf und du bekommst gute Mittelklasse, mit guten BIld und gutem Ton
Verstehe. Dort wäre der Hisense 55U7KQ zurzeit das beste Mittelklasse modell zu dem Preis?
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Moin,

https://geizhals.de/lg-50ur81006lj-a2920166.html?hloc=at&hloc=de

gerade zum guten Preis. Ich bevorzuge immer LG. Vor allem wegen dem UI und der Maus Steuerung. Dazu ein IPS Direct Lit Panel.

MfG
Hey, die Daten sehen ja nicht grade schlecht aus. Danke dir.
 
Ich habe hier einen Hisense neben mir stehen, 50", HDR10+, 4k, usw., bin sehr zufrieden und das für unter 400 Euro (Lautsprecher kann ich nicht beurteilen, davon sollte man nicht viel erwarten, ich lasse den Ton über die Anlage und passende Standboxen laufen, die integrierten habe ich nie gehört)!
 
Freunde,

ich wäre nun bereit, bis zu 600 € für einen Fernseher auszugeben, sofern es sich dabei um ein wirklich gutes Mittelklassemodell handelt. Sollten deutlich bessere Geräte bis zu einem Preis von 700 € verfügbar sein, könnte ich eventuell eine Ausnahme machen. Mein bevorzugtes Budget liegt jedoch bei maximal 600 €, da ich mit 700 € bereits 200 € über meinem ursprünglich gesetzten Ziel liegen würde.
 
Zurück
Oben