TV Kaufberatung 50 Zoll max. 500 Euro

Die Grundlage nutzt aber nichts wenn der Rest fehlt, Steuerung für Local DImming, der Eintrag in GH ist nunmal falsch
Der TV hat Direct-lit, aber kein Local Dimming
Ergänzung ()

tarantyno schrieb:
Ich geb auf. Entweder es gibt keinerlei Unterschiede bei Geräten bis 500€ oder wir reden aneinander vorbei. Ich kauf einfach irgendwas, irgendeine Form von buntem Bewegtbild wird das Ding dann schon machen können.
Ja nimm irgend einen, ein Bild zeigt jeder an, aber Ansprüche darf man in der Einstiegsklasse nunmal nicht haben. Am Preis spiegelt sich halt wieder was verbaut ist und wie der Support, und zu verschenken hat kein Hersteller was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das Thema nochmal aufmachen. Ich hab mir inzwischen überlegt, mehr Geld auszugeben. Ich schwanke zwischen TCL 50QM8BK und Sony XR-50X90S. Beide gerade reduziert.

Mir ist klar, dass der TCL die bessere Bildtechnik verbaut hat, in Reviews und Bewertungen liest man aber auch von einer schlecht lokalisierten Nutzeroberfläche mit teils unsinnigen Übersetzungen. Da spüre ich gleich den Vibe von billigen Bluetoothkopfhören, die einem mit starken Akzent grammatikalische falsche Statusangaben ins Ohr plärren.

Der Sony ist natürlich nochmal teurer, versprüht aber wohl nicht den Charme schlechter Lokalisation, außerdem bringt er Chrome Cast mit, was ich regelmäßig nutze und beim TCL per Stick nachrüsten müsste.

Was meint ihr?
 
Wäre mir neu dass ein heutiger TV mit AndroidTV kein Chromecast Built-in an Bord hat. Desweiteren sollte man sich am aktuellen Stand der Software orientieren, ist ja nicht so, dass im Laufe eines Jahres nicht unzählige Updates rausgehauen werden
 
Laut Herstellerwebsite nur Miracast und AirPlay2.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Desweiteren sollte man sich am aktuellen Stand der Software orientieren, ist ja nicht so, dass im Laufe eines Jahres nicht unzählige Updates rausgehauen werden.

Ist das bezogen auf die schlechte Lokalisation oder Chromecast? Beides kann ich natürlich erst wirklich beurteilen, wenn ich den TCL bestelle. Allerdings schicke ich ungern 50 Zoll Fernseher zum Probieren durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es jedenfalls neu, das ein aktueller TCL AndroidTV/googleTV kein CC Built-in hat, ist wahrscheinlicht nicht mehr erwähnenwert (wie bei den 4 Rädern eines Autos^^)

Aus eigener Erfahrung (Sony TV, LG TV, Samsung TV) kann ich aber sagen, dass Chromecast B-i eine "zickige Bi..." sein kann, und wenn man so durch die Foren liesst ist das wohl bei allen Herstellern so.
 
Zurück
Oben