Kaufberatung 55" ~1000€ Gaming 4K TV für PS4Pro 2016 + Diverse Fragen

Verstehe. Aber der 70XX ist besser als jeder 6XXX richtig?
Hm welcher TV von LG, phillips, sony wäre denn vergleichbar mit der 6XXXX mit UHD bzw. mit der 7XXXX REihe mit SUHD?

Gibt's hier auch anständige vergleichbare Modelle von den oben genannten Herstellern? 🤔🤔🤔
Ergänzung ()

EDIT:
Habe bei mydealz.de grade eben das angebot gefunden:

(Saturn) Philips 55PUS7181. 55 Zoll UHD Android Tv mit 3 seitigem Ambilight

Wie schneidet der im Vergleich zu den KS7er bzw KS6er Modellen ab?

-----


Ich denke ich warte noch paar tage und beobachte die Angebote, denn paar HÄndler haben ja so ein Adventskalender mit Spezial angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein aktueller TV wird nicht die Helligkeit von dem vorgeschlagenen panasonic haben. Nur mal zur Info, nicht das du meinst, dass er ein dunkles Bild hätte. Nur für HDR ist es sehr knapp.
Abends oder mit leichter Verdunklung sollte es aber brauchbar funktionieren.

Im Prinzip wird der Preis begrenzen.
 
Wenn du auf HDR oder auf gute HDR Darstellung verzichten kannst/willst, dann wäre der Sony die bessere Wahl
 
Hat sich schon erledigt. Der sony war gestern noch zum versand angeboten. Heute nicht mehr :(
Ergänzung ()

Habe ein neues Angebot gefunden:
1299€ - 10% Rabatt = 1085€

SONY KD-65XD7505 65"
https://www.mydealz.de/deals/lokal-schweiz-digitecch-sony-kd-65xd7505-fur-1085eur-65-uhd-tv-mit-100hz-panel-892484
Da steht jetzt zB bei HDR: "HDR Feature wird via Firmware Update verfügbar sein"
aber soll angeblich laut sony seite -HDR10 sein?

Was menit ihr?
Ergänzung ()

Hat sich schon erledigt. Der sony war gestern noch zum versand angeboten. Heute nicht mehr :(
Ergänzung ()

Habe ein neues Angebot gefunden:
1299€ - 10% Rabatt = 1085€

SONY KD-65XD7505 65"
https://www.mydealz.de/deals/lokal-schweiz-digitecch-sony-kd-65xd7505-fur-1085eur-65-uhd-tv-mit-100hz-panel-892484
Da steht jetzt zB bei HDR: "HDR Feature wird via Firmware Update verfügbar sein"
aber soll angeblich laut sony seite -HDR10 sein?

Was menit ihr?
Ergänzung ()

Habe noch ein Angebot bei mydealz gesehenen

999€
Sony KD-55SD8505
Link ist net erlaubt irgendwie
Ergänzung ()

Oder das:
(Saturn) Philips 55PUS7181. 55 Zoll UHD Android Tv mit 3 seitigem Ambilight für 999€

Oder das:
Philips 66PUS7101/12 für 1049€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Test zu dem 65XD7505 und hier zum D8505, Für HDR Gaming ist der 7505 besser geeignet, für HDR Filme der 85er (WCG Panel)

HDR10 bezeichnet nur den Standard (richtiges gutes HDR wird durch das "Ultra HD Premium" Label gekennzeichnet. Philips nutzt ein eigenes Label weil deren Maximalhelligkeit zu gering für gutes HDR (Film), einzig die vom Philips mit HDR Premium zertifizierten TVs kommen nah ran. Einfach auf Youtube einige Philips aktuelle Testberichte (2016er Modelle) anschauen, da kommt HDR auch immer zur Sprache.

Rein fürs Gaming kannst du auch einen Samsung der KU6 Reihe nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr hilfreich!

Ich überlege einen neuen Thread aufzumachen:

habe ne große liste von sehr guten Schnäppchen Deals -> 55-65" Fernseher.

Soll ich die Liste hier posten? Oder am besten n neuen Thread aufmachen

@admin @admins
 
Es gibt sooo viele Optionen...

Wenn du dir ein Paar Abstriche bei der Bildqualität (Backlight) vorstellen kannst, und ein gutes Preis\
Leistungsverhältniss haben möchtest, würde ich fürs Gaming einen Samsung der 7ner Reihe nehmen.

Das währe mit Deinen Anforderungen meine Wahl.
Einfach ein bisschen Suchen, Fragen und Verhandeln.

Das EU Modell hier für ca. 1300
https://de.allyouneed.com/de/samsun...om_00063_00001_Billiger&showTellaFriend=false

Wenn es insg. etwas mehr sein darf, dann den Phillips PUS7601.
Der 7601 hat mit seinem FullArrayLocalDimming Backlight aktuell eine Ausnahmestellung
im Phillips Programm und ist das eigentliche 9er Modell für 2016. Aber auch da muss man
mit Abstrichen beim Kontrast und der Brill(i)anz (Panelbeschichtung\Kontrastfilter) Leben.
Aber: Gibt es nur in 65 Zoll - daher kommt der wohl nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo war gestern bei meinem Vertrauen und wollte mir den
Samsung 55" 7090 anschauen weil es gab ein Angebot 1199€ mit samsung tab
Leider nicht mehr gültig >>> 1399 letztes Angebot

Dann wurde mir der Sony KD55XD8505 empfohlen für 1599 war mir zu teuer hab ein Angebot bekommen für 1399€ war mir auch zu teuer und dann wurde mir der


Sony KD55XD8005 angeboten
Angeblich fast das selbe gerät nur nicht mit dieser x1 spezial bla bla keine Ahnung mehr wie das hieß 😅 Hat auch HDR usw
Anstatt 1199€ für 899€ !

Was sagt ihr dazu? Den Sony KD55XD8005 holen???
 
Der XD8005 hat ein 50/60Hz Panel, der XD8505 ein 100/120 Hz Panel, der 8005 hat aber den neueren Multimediaprozessor verbaut ( beim HDR Gaming den geringerer InputLag ), für HDR Filme ist aber der XD8505 besser geeignet (etwas höhere Maximalhelligkeit)

Hier die genauen Spezifikationen
und hier ausführliche Test zu beiden Modellen (X800D =XD8005, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben