News 5G reicht nicht: Smartphone-Absatz soll 2019 erneut fallen

Es werden auch Keine Smartphones auf den Markt gebracht die mich Intetessieren. Möchte Kein Micro Akku kein Randloses oder Notch Smartphone. Bin mit meinem XZ Premium mehr als zufrieden. 5G wie 4G Intetessieren mich nicht da 3G mehr als ausreicht für mich.
 
AlanK schrieb:
Größe IPhone SE aber gutes Body2Display Ratio.
60mm x 120mm x 7mm
130 Gramm oder weniger
Alu Body 1:1 vom SE.
Keine Edge Scheisse
keine Glasrückseite.
USB-C
FHD oder höher
2+ Tage Akku Laufzeit
IP6x
Brauchbare Kamera keine Elite
Fingerprint
ac WLAN


Einige Sachen sind womöglich machbar, aber das wird auf Lebenszeit ein reiner Wunschtraum bleiben.
Ich hab' mich damit schon lange abgefunden und Geräte um 6 Zoll will ich inzwischen nicht mehr missen.
 
Die Leute haben mittlerweile ganz andere Baustellen was Geld angeht. Miete zahlen z.B., sich wegen Diesel-Merkel ein neue Karre anschaffen usw.
 
Wie wäre es mal mit stabilen Smartphones (sprich welche, die man im Alltagsgebrauch ohne Hülle benutzen kann), ordentlicher Akkuleistung und wenigstens 3 Major-Releases Support zu nem massentauglichen Preis?
Dafür würde ich lieber zahlen als für hübsche Glas-Geräte, die man dann komplett in Plastik-Hüllen einpacken muss und 12 GB ram für 1500 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingsdada
Jetzt bei Ihrem neuen Telekom-Vertrag: (Apples neustes Galaxy Xperia 5 G Super S Modell) für nur 298,99 Euro zuzahlung und 20 euro pro Monat (im 1 Jahr danach 80 Euro) 24 Monate Vertragslaufzeit
& das Beste daran: WENN sie mal vollen Empfang haben, ist ihr Datenvolumen in 10 Sekunden aufgebraucht.
Doch fürchten Sie sich nicht! Sie können den Speedon fast path Sonderpass dazubuchen, damit ihr Datenvolumen für die nächsten 20 Sekunden Vollspeed aufgeladen wird.
Vielen Dank für Ihr Interesse
Ihre deutsche Terrorkom

Ein feuchter Traum der endlich Wahr geworden ist
 
Zuletzt bearbeitet: (Oldschool Smylie (sternchen unterstrich sternchen) musste raus genommen werden weil keine sternchen angezeigt werden...)
MasterMaso schrieb:
Mag eventuell auch daran liegen, dass die Hersteller an den Wünschen der Nutzer vorbei entwickeln. Bei der Pflicht der Gestensteuerung werden viele Leute sich gewiss kein neues Smartphone holen wollen.

--> Genau! Die Dinger werden immer größer und unhandlicher, was ja auch jeder will, nicht. Außerdem ohne Hardware Buttons für Home, Zurück und Tabs für mich keine Alternative!

Nach wie vor bestehen noch viele Leute auf Micro SD und Klinke.

--> Genau! Wer hängt sich gerne einen Adapter an die Klinke, um seine 1000€ Kopfhörer mit seinem iPhone zu verbinden und es gleichzeitig nicht mehr laden zu können?! Mega Feature..

Drahtloses Laden ist für die meisten unwichtig und wenn man schon Glas-Rückseiten verbaut, dann aber bitte mit dem drahtlosen Laden, sonst macht Glas keinen Sinn.

--> Drahtlos Smartphone laden... wer's braucht, aber das Power Share/Super Charge mit z.B. SmartWatches wie bei Huawei und Samsung ist genial!

Mittlerweile ist auch die Mittelklasse sehr gut.

--> Genau! Früher hat man gerne ins neue Top-Modell investiert oder über Vertrag, aber die immer höheren Preise von 1000€ und drüber weg, nee danke! Da tut's dann auch das "Billige" S10e von Samsung oder das iPhone Xr oder eben ein Huawei P20...
 
Also ich plane dieses Jahr einen Neukauf. Verwende derzeit noch das Lumia 640 mit Windows Phone :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willnochreisen
5G ist kein Aufrüstgrund. Bis es dieses flächendeckend gibt hat sowieso jedes neue Handy 5G. 5G ist maximal ein Auswahlkriterium wenn man sowieso schon bereit ist ein neues Handy zu kaufen.

Das Problem, das die Hersteller haben ist, dass die Fertigung fast am Ende ist. Die einzige Möglichkeit nennenswerte Leistungssteigerungen zu bringen ist durch Fertigung noch aufwändigerer Chips, die dann noch teurer werden.
Das 2. Problem ist, dass selbst wenn noch mehr RAM, noch mehr Kameras, noch mehr Kerne usw. verbaut werden: Für den Anwender ist das fast nicht spürbar.
 
Ich will schon seit einem Jahr ein neues Smartphone kaufen, aber alle guten Modelle haben entweder eine Notch oder keine microSDXC Speichererweiterung. So wie es aussieht, wird das wohl noch ein weiteres Jahr so bleiben.

Das Xiaomi Mi 9 war ein kleiner Lichtblick, doch auch hier ist es ohne Speichererweiterung für mich wertlos geworden. Jedes neue Smartphone würde ich sofort mit etwas über 100 GB an Daten belegen müssen. Damit reichen nicht mal 128 GB Modelle mehr aus...
 
Kein Wunder bei den Preisen, zumal die Smartphones mittlerweile sehr lange halten. Auch ich werde dieses Jahr (normaler 2 Jahres Rhythmus in Verbindung mit Mobilvertrag) aussetzen es gibt keinen Grund für ein Upgrade. Ich habe ein iPhone 8 und das werkelt hervorragend. Ein XS ist mir schlicht zu teuer irgendwo muss man ja seine Grenze ziehen und die hat Apple (und auch andere) für mich mit diesen Mondpreisen überschritten!
 
Was ist daran so schlimm? Offensichtlich ist der Markt gesättigt und das Rad muss jetzt auch nicht unbedingt neu erfunden werden. Anstatt sich darüber also Sorgen zu machen, sollte man vielleicht mal zu der Besinnung kommen, dass es doch gut ist, wenn wir aufgrund der geringeren Nachfrage weniger Ressourcen verbrauchen und somit unser Überleben auf diesem Planeten weiter rausgezögern können.
 
Es fehlen halt Use-Cases die immer leistungsfähigere Hardware notwendig machen.
Mit 5G Edge Computing könnte man VR/AR Anwendungen live streamen, da könnte das Handy als Hub bzw. Vermittler dienen. Aber hierfür gibts heute weder Anwendungen noch Hardware wie leichte Brillen oder Kontaktlinsen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Dafür würde ich lieber zahlen als für hübsche Glas-Geräte, die man dann komplett in Plastik-Hüllen einpacken muss
So sehe ich das auch - warum schaffen es die Hersteller nicht, ein Gehäuse zu konzipieren, für das ich keine doofe Hülle brauche? Fande bisher das Moto Razr i am Besten . Klasse Größe, die beste Haptik mit leicht gummierter Rückseite, stabil ohne Ende und es hat keine 200EUR gekostet!!!
Würd ich sofort wieder kaufen, wenn es nur ein wenig up to date wäre.
Brauche keinen Supercomputer
 
Dingsdada schrieb:
So sehe ich das auch - warum schaffen es die Hersteller nicht, ein Gehäuse zu konzipieren, für das ich keine doofe Hülle brauche?
Aber dann sieht das Handy doch nicht mehr so toll aus (im Schaufenster/Werbung/etc.)!!
So denken viele (auch hier im Forum). Ne Hülle kommt dann trotzdem rum - soll ja nicht kaputt werden/Wert verlieren. :hammer_alt:
Für was kaufe ich ein Smartphone? Zum Anschaun und dann Verkaufen oder zum Benutzen?
 
Hersteller wollen ja Geräte für Deutschland sogar ohne 5G bauen um Kosten zu sparen.
Die Geräte sind alle aus Glas, weil alle das so wollten.
Plastik und Gummi = billig,
Metall kein QI und schlechter Empfang und zerkratzt
Glas wurde beim Nexus 4 sehr gelobt.
Ich persönlich finde das Material von Nokia 7+ gut.

Fast alle aus meinen Bekanntenkreis haben noch 3G Verträge.

Das Gute ist, dass wir getrost warten können. Vielleicht in 4-5 Jahren.

Nichtmal am Berliner Alexanderplatz habe ich Netz. Unsere Politiker wollen auch auf Reisen nicht telefonieren, da es denen peinlich ist. Wirklich in jeden Land wo ich war, gibt es besseres Netz.

Kaum gelandet, Zack 4G+. In Deutschland erstmal 2 Minuten kein Netz, dann 2G.
 
"Doch fürchten Sie sich nicht! Sie können den Speedon fast path Sonderpass dazubuchen, damit ihr Datenvolumen für die nächsten 20 Sekunden Vollspeed aufgeladen wird."

Bald kannst du zu deinem Smartphone Abo, auch noch DLC, Abo Erweiterungen und lootboxen bestellen. 😁
 
knoxxi schrieb:
Habe ich mit der Telekom problemlos Empfang.
Ich würde auch gerne zu Telekom. Aber die Preise sind jenseits von realistisch.

Gäbe es 5-6GB für unter 20€ mit Allnet flat, wäre das noch okay. Aber ich glaube das kostet locker das Zweifache.
 
knoxxi schrieb:
Habe ich mit der Telekom problemlos Empfang.

Vielleicht ist er Artist? Circus Roncalli ist komplett zu O2 gewechselt. Begründung des Managements: Das sind Artisten, die brauchen kein Netz.

Ich emffinde 10 Euro im Monat inklusive 1 GB und inkl. Hotspot-Flat nicht als unrealistisch.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich will schon seit einem Jahr ein neues Smartphone kaufen, aber alle guten Modelle haben entweder eine Notch oder keine microSDXC Speichererweiterung. So wie es aussieht, wird das wohl noch ein weiteres Jahr so bleiben.

S8, S9 haben eine sd Erweiterung. Noch nervt aber die bloatware, die starke Verknüpfung mit Samsung Konto (dauert eine Weile bis man alles abbestellt hat) aber dann geht es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Zurück
Oben