News 5G und Gesundheit: Deutsche Telekom will aufklären, tut es aber nicht

Wir kombinieren einfach die ganzen pöhsen Chemtrail-Flugzeuge mit 5G Sendeeinrichtungen. Da kommt das jüngste Gericht ne ganze Ecke näher, Geburtenkontrolle und Anregung von Hirntumoren der restlichen. Ergo, wir werden alle Sterben!!!


Ok, manche früher, andere später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17 und j-d-s
Erschreckend, dass es hier Leute gibt, die mit Aluhut-Links um sich werfen und auch noch glauben, was da geschwurbelt wird. Alter Falter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17, lord.orth und rvnbld
Haha, dass Morpheus hier als seriöse Quelle zitiert wird, sagt doch alles aus. Die Behauptung, dass wir nur 1% wahrnehmen, ist ein immer wieder wiedergekäuter Mythos. Frage: Wie wurden diese 1% quantifiziert? Welche Studie belegt das?
 
Nowaplay schrieb:
Die Menschen werden schon sehen, was die davon haben.
Ich kann dir sagen was ich davon habe, ich werde versuchen mein Leben in vollen Zügen (sofern meiner Möglichkeiten) Genießen und Spaß daran haben bis zu meinem Tod.
Nowaplay schrieb:
Vor allem wenn sie selbst erst schwer krank werden und vielleicht erkennen, dass das alles an uns nicht so einfach spurlos vorbei geht.
Ja, das Leben hinterlässt Spuren bzw. hoffe ich, dass so ist wäre ja schlimm, wenn das Leben spurlos an einem oder anderen vorbei geht;)
 
Ich denke, keiner hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch reagiert jeder Organismus anders auf äußere Einflüsse, was empirische Studien erschwert. Die Zunahme s.g. Zivilisationskrankheiten auch in Zusammenhang mit Elektrosmog sind dennoch keine Seltenheit mehr. Es darf daher erlaubt sein, auch die Auswirkungen neuer Technik auf den Menschen zuerst zu erforschen bevor man sie massenhaft einführt und es im Grunde keine Selbstbestimmung gibt sich dem auszusetzen oder eben nicht. Aber genau das und auch die damit verbundenen Analyseergebnisse abzuwarten wäre ratsam. Hierfür treten nicht wenige Wissenschaftler ein. Im Grunde verfolgt der Auftraggeber einer Studie auch immer ein Ziel. Früher hat man es einfach hingenommen, dass in der Nähe von Atomanlagen die Leukämie-Rate rapide gestiegen ist. Heute ist man weiter. Doch keine Technologie ist ohne Risiko, aber wenn eine Gefahr davon ausgehen sollte muss das ebenfalls betrachtet werden, um ggf. entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, die diese allgemein verträglich reduzieren. Ich maße mir nicht an diese zu beurteilen, aber ich wäge für mich die vorhandenen Informationen ab und bilde mir eine Meinung.

Was mir aber im zunehmenden Maße missfällt ist die gesteigerte Aggressivität in der Diskussion. Da kann sich jeder an die eigene Nase fassen. Eine Diskussion ist kein pers. Angriff, es ist ein Austausch von Meinungen und Informationen und setzt nicht zwingend einen Konsens am Ende voraus und muss auch keinen in seinem pers.
Standpunkt zwangsläufig bekehren. Aber, der Ton macht die Musik.

Und wer Recht hat zoid a Maß! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
jk1895 schrieb:
Es müsste eine Studie von der Regierung in Auftrag gegeben werden.
Da der Staat Anteile an der Telekom hält, hat auch die Regierung kein Interesse daran, dass die Telekom behindert wird.
Und wer eine Studie im Auftrag erstellt, muss auf die Erwartungshaltung des Auftraggebers Rücksicht nehmen, wenn er für ihn weiter tätig sein will.
Einer NGO kann man noch am ehesten trauen. Zum Beispiel ist die Feuerwehr eine. Die löschen nämlich immer, auch wenn es der Regierung nicht gefällt.
 
EduardLaser schrieb:
Elektrosensivität gibt es nicht erst seit Better call Saul.
Saul hat doch vor Gericht bewiesen dass der Bruder lügt bzw. sich die krankheit einbildet? er hat ihm doch ein Gerät im Anzug versteckt und der "kranke" bruder hat nichts bemerkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus
AleksZ86 schrieb:
Saul hat doch vor Gericht bewiesen dass der Bruder lügt bzw. sich die krankheit einbildet? er hat ihm doch ein Gerät im Anzug versteckt und der "kranke" bruder hat nichts bemerkt
Das ist richtig, doch sollte man, dies aus psychologischer Sicht betrachten und nicht nur so tun als wollen diese Leute einen verarschen.. Sry für die Wortwahl. Psychische Probleme werden einem in Deutschland sehr schnell als Schwäche ausgelegt und nicht als Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, new Account() und Shogun-Henker
deo schrieb:
Zum Beispiel ist die Feuerwehr eine. Die löschen nämlich immer, auch wenn es der Regierung nicht gefällt.
würde ich jetzt so nicht unbedingt behaupten... es gab schon regierungen die Häuser abbrennen haben lassen und da hat die Feuerwehr auch nicht löschen dürfen.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Ich denke, keiner hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch reagiert jeder Organismus anders auf äußere Einflüsse, was empirische Studien erschwert. Die Zunahme s.g. Zivilisationskrankheiten auch in Zusammenhang mit Elektrosmog sind dennoch keine Seltenheit mehr. Es darf daher erlaubt sein, auch die Auswirkungen neuer Technik auf den Menschen zuerst zu erforschen bevor man sie massenhaft einführt und es im Grunde keine Selbstbestimmung gibt sich dem auszusetzen oder eben nicht. Aber genau das und auch die damit verbundenen Analyseergebnisse abzuwarten wäre ratsam. Hierfür treten nicht wenige Wissenschaftler ein. Im Grunde verfolgt der Auftraggeber einer Studie auch immer ein Ziel. Früher hat man es einfach hingenommen, dass in der Nähe von Atomanlagen die Leukämie-Rate rapide gestiegen ist. Heute ist man weiter. Doch keine Technologie ist ohne Risiko, aber wenn eine Gefahr davon ausgehen sollte muss das ebenfalls betrachtet werden, um ggf. entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, die diese allgemein verträglich reduzieren. Ich maße mir nicht an diese zu beurteilen, aber ich wäge für mich die vorhandenen Informationen ab und bilde mir eine Meinung.

Was mir aber im zunehmenden Maße missfällt ist die gesteigerte Aggressivität in der Diskussion. Da kann sich jeder an die eigene Nase fassen. Eine Diskussion ist kein pers. Angriff, es ist ein Austausch von Meinungen und Informationen und setzt nicht zwingend einen Konsens am Ende voraus und muss auch keinen in seinem pers.
Standpunkt zwangsläufig bekehren. Aber, der Ton macht die Musik.

Und wer Recht hat zoid a Maß! :D
Hört sich ja alles gut an aber was du leider nicht verstehst ist das man es nicht wirklich erforschen kann, es ist nicht möglich eine Kontrollgruppe zu haben. Und selbst wenn da raus kommt ja erhöht das Risiko aber einmal 10 min Sonne pur ist 1000 mal mehr Krebsrisiko, was dann?
 
Besonders muss erörtert werden, hätte der Proband den Hirntumor vllt auch ohne 5G bekommen?
 
ripa schrieb:
Das ist Physik und Chemie - und ich Rede von dem Gerät Mikrowelle, falls es missverständlich war. Die Wellenlänge ist größer 400nm, also nichtionisierend.
Nur weil eine Strahlung nicht ionisierend ist, heißt das lange noch nicht, dass sie auf den Körper keine Auswirkungen haben kann.
Menschliche Zellen haben zum Beispiel zwischen dem äußeren und inneren der Zelle ein elektro-chemisches Gleichgewicht mit sehr empfindlichen spannungsbasierenden Mechanismen.

Ein Teil des Systems sind spannungsgesteuerte Kanäle, welche für den Calciumaustausch vorhanden sind.
Ein bzw. mehrere Paper suggestieren hierbei, dass Mikrowellen durch Interferenz mit jenen Kanälen über eine Kausalkette mit DNA-Veränderungen und sonstiges in Verbindung gebracht werden kann (https://www.researchgate.net/public...ce_biological_impacts_at_non-thermal_levels_s).

Könnte das nicht theoretisch sein?


ripa schrieb:
Bei dem Temperaturargument stimmt allerdings wenigstens die Basis: Eine höhere Temperatur hat durchaus negative Auswirkungen.
Welche denn?
Abgesehen davon, dass irgendwann einfach die Körpertemperatur zu hoch ist?

Steffenkrue schrieb:
Und selbst wenn da raus kommt ja erhöht das Risiko aber einmal 10 min Sonne pur ist 1000 mal mehr Krebsrisiko, was dann?
Wenn das dann zweifelsfrei feststeht, dann würde ich sagen, dann freuen wir uns darüber, dass wir bedenkenlos rumfunken können? ;)
Nur der Ausgang könne auch ein anderer sein.
 
AleksZ86 schrieb:
es gab schon regierungen die Häuser abbrennen haben lassen und da hat die Feuerwehr auch nicht löschen dürfen.
Dann war das wohl kein Rechtsstaat. Es kann aber auch sein, dass Löschen verboten wird, wenn chemische Stoffe dabei zu einer Reaktion kommen würden und ein noch größerer Schaden entstünde. Zum Beispiel auf einem Truppenübungsplatz, wo früher Kampfstoffe getestet wurden und man sich in Lebensgefahr begibt, wenn die freigegebenen Wege verlassen werden. Bei Gebäuden einer Fabrik, sollte es eine Werksfeuerwehr geben, die sich auskennt.
 
Nun bin ich zuhause angekommen und wollte mir nochmal die Links von Nowaplay zu Gemüte führen.
Auf einmal sind alle seine Kommentare gelöscht und sein Account ist gebannt.
Was ist denn hier passiert?
 
Mich erinnert diese ganze Diskussion dann doch an den Typ, der sich lautstark beim Bürgermeister in der Gemeindesitzung über die Antenne neben seinem Haus beschwert, und eine Liste an Sympthomen aufzählt.
Der Bürgermeister, ganz verduzt, wünscht dem Mann alles Gute bei seinen Gebrechen, und meinte, wie schlimm es erst werden würde, wenn sie die Antenne einschalten.

colin92 schrieb:
Nicht ganz.
Kleinere Zellen mit hoher Frequenz haben aber eine geringere Reichweite und um das zu kompensieren braucht man fast doppelt so viele Sendemasten. Darum geht es.

Aber nicht gleichzeitig. Ich weis, "mind blown".

Ich bin dann auch mal raus, war ganz unterhaltsam fürs Sommerloch. Wie gesagt, 20+ Jahre, alle G's durch...da muss was handfesteres zu finden sein. Ist schließlich die größte Feldstudie der Menschheit, weltweit. Davon müssten Statistiker Nachts feucht träumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus
Piktogramm schrieb:
Welche Frequenzen bei welcher Intensität nutzt denn der Herr Chemiker um welche Effekte zu beobachten? Ist ja jetzt nicht so als wären solche Angeben bei präziser, wissenschaftlicher Tätigkeit irgendwie wichtig bevor man wild spekuliert. So ein Röntgenspektrometer ist ja auch fast das Gleiche wie so ein Sendeanlage. Die 5 Größenordnungen (bei der Frequenz) machen doch nix...
https://de.wikipedia.org/wiki/Spektroskopie
Zahlreiche Arten aufgeführt in der Tabelle "Spektroskopiearten nach Wellenlängen und untersuchten Eigenschaften". Weiß aber nicht, wie das hier der Diskussion genutzt hätte, darum habe ich drauf verzichtet. Ich selbst hatte Infrarotspektroskopie im Hinterkopf. 5G-Frequenzen liegen teils im Bereich von Mikrowellenstrahlung. Dazu gibt es auch eine Spektroskopieart, vor allem aber gibt es ein Gerät namens Mikrowelle, welches eindeutig Moleküle in Drehungen/Schwingenen versetzt und hierdurch das Lebensmittel erwärmt. Dazu braucht es keine Röntgenstrahlung.
Das heißt aber nicht, dass ich hier Panik vor Mikrowellen oder 5G-Frequenzen schüren will, und ich weiß auch nicht, wo ich hier spekuliert haben soll. Die Forschung und Entscheidung über die gesundheitlichen Auswirkungen von 5G überlasse ich den echten Experten u.a. aus den in meinem Post eingangs genannten Bereichen. Mein Spezialgebiet liegt viel zu weit davon weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und new Account()
@Thorakon
Thorakon schrieb:
[...]Ich selbst bin auch kein Experte, aber als Chemiker weiß ich durchaus, dass kleine Unterschiede in der Strahlungsfrequenz durchaus großen Einfluss auf die Anregung von Atomen oder Molekülen zu Schwingungen haben können (wir nutzen das u.a. zur Analyse von Stoffen). Darum erscheint es mir durchaus denkbar, dass bisherige Erfahrungen und Studien zur 2, 3 und 4G-Handystrahlung nicht übertragbar sind auf das 5G Netz, insbesondere auch die hierzulande noch nicht versteigerten hohen Frequenzbereiche.
[...]
Du fängst mit, ich bein kein Experte aber Chemiker (Wissenschaftler). Deine (als Wissenschaftler aufgewertete) Erfahrungsbeschreibung nutzt du dann um auf einem "es könnte ja etwas sein" endet.
Deine Erfahrung fußt dann auf der Arbeit in einem komplett anderem, deutlich höherem Frequenzbereich.

Genauso bei deinem Mikrowellebeispiel im letzten Post. Wo im Frequenzbereich von ~2,4GHz zwischen Mikrowelle und Funkanwendungen eine Leistungsfaktor von 5000 gibt (1000W Mikrowelle / 0,2W Maximum bei Funkmodems). Bei deinem Mikrowellenbeispiel kommt dann auch bei rum: Schau, da passiert was!
Der Witz ist da nur, dass die Wechselwirkung zwischen elektromagnetischer Strahlung und fester Materie niemand bezweifelt. Das ist bestens bekannt [1] und einer der Gründe wieso der Kram funktioniert und es Grenzwerte gibt die im Bereich weniger hundert mW liegen.
Oder anders: Geh bitte in dein Labor zum Spektrometer und brate mit der 5000 tausendfachen Intensität des offiziellen Maximums auf den Proben herum und berichte von deinen Beobachtungen und Begründe diese...

[1] Als ob man 4 oder gar 5G Netze bauen könnte, wenn man den Spaß nicht sehr gut verstehen würde -.-
 
Zurück
Oben