News 7"- und 10,1"-Android-Tablets von Acer

Endlich mal mindestens 720P-Auflösung.
Wurde im Tablet-Segment auch mal Zeit, dass mehr von denen erscheinen.
 
Irgendwie ist der ganze Tablet-Hype an mir vorbeigegangen... Das eine sieht aus wie das andere, können tun sie das gleiche... Naja, fürn fuffi würd ich mir wohl auch eins nach Hause legen. Vielleicht ganz praktisch als virtuelles Kochbuch. Oder so.
 
Android Software in welchen Bereich soll es denn schlechter sein?
Es ist genauso Stabil, Schnell und Sicher wie je die Macintosh Software da es auf dem gleichen Kernel basiert. Höchstens an der Qualität der Software könnte es mängel geben obwohl ich die Qualität bei Ipad Software auch manchmal mager ist muss dazu sagen ich kann nur vom Ipad reden da ich noch keine Android version hatte.
Android hat ein großen vorteil und das ist das es ein Freies Betriebssystem ist.

Na ja ich brauch an sich kein Tablet aber der Acer Tablet mit der AMD APU würde mich schon interessieren ;) vorallem das Material und Akkulaufzeit.
 
Erscheint mir eine der ersten vernünftigen Tablet-Alternativen zu sein. Dank der Auflösung ja sogar Internet-tauglich, wobei ich dem Braten noch nicht ganz traue. 1200x800 bei einem 7" Display... na, warten wir mal ab.
Ein Marketzugang wäre Pflicht und auch GPS! Dann dürfte das Teil auch ruhig was kosten.
 
Schöne Geräte. Aber wieso hat grade die große Variante die 1,2 GHz nicht bekommen?! Irgendwie etwas seltsam. Grade dort macht es eigentlich mehr Sinn, da größerer Akku und mehr Kühlfläche.

Solange es irgendwann eine Version ohne UMTS und mit Market gibt ist das Teil gekauft :).

Sephiroth51 schrieb:
Es ist genauso Stabil, Schnell und Sicher wie je die Macintosh Software da es auf dem gleichen Kernel basiert.

Nein basiert es nicht. iOS basiert auf dem Darwin Kernel und Android auf dem Linux Kernel. Es sind entfernte Verwandte (also die Kernel) , mehr aber auch nicht.

Kannst ja mal im Quellcode surfen und vergleichen ;):

www.kernel.org
http://www.opensource.apple.com/
 
PeteC schrieb:
Hmmm....das Archos 101.
Ich hatte es letzt Woche endlich nach langer Wartezeit bekommen, gleich ausprobiert und leider auch gleich wieder eingepackt.

Der Touchscreen ist dermaßen blickwinkelabhängig, das ist für ein Tablet völlig unzureichend.
eBook-Reader im Querformat konnte man durch die schlechte Qualität des Screens vergessen - ein NoGo für ein Tablet, finde ich. Dann ist ja auf dem Teil auch nur Android 2.1, wer weiß schon, wann das angekündigte Update auf 2.2 _wirklich_ kommt.

Das 101 ist bei weitem nicht so schlecht wie du es darstellst.
Im Allgemeinen hat es keinen Sinn ein Gerät für das zu kritisieren, was es ist, und etwas zu verlangen, was es nicht darstellen soll.
Wenn du ein Tablet haben möchtest, mit nem Display in der Qualität eines iPads, dann solltest du auch dem entsprechend das Geld in die Hand nehmen, und NICHT das günstigste Tablet bei Saturn oder sonst wo abgreifen, das zu bekommen ist.

KAOZNAKE schrieb:
Irgendwie ist der ganze Tablet-Hype an mir vorbeigegangen... Das eine sieht aus wie das andere, können tun sie das gleiche... Naja, fürn fuffi würd ich mir wohl auch eins nach Hause legen. Vielleicht ganz praktisch als virtuelles Kochbuch. Oder so.

Ich kenne das, mir sind auch so viele Dinge absolut vorbei gegangen; Smartphones, Netbooks, 3D@home, PSP/DS, ne aktuelle Konsole ... aber son Tablet is schon was feines, vor allem wenn man mit ÖPNV und Bahn unterwegs ist. Und als mobiles Media Center taugt es auch noch. Das rockt, und ne Grafikkarte wird nun auch nimmer gekauft. :p
 
LoopNBj schrieb:
Schaut doch mal ganz nett vom Gehäuse aus. Auch die Auflösung ist mal etwas besser gewählt.

das finde ich auch

Allerdings muss das Gerät auch noch beweisen, ob es doch wenigstens eine halbwegs gute Akkulaufzeit hat.

jepp, die Akkulaufzeit ist wohl bei allen Tablets immer wieder das Top Thema / Problem
 
Auch wenn ich jetzt geflammt werde ;) Mir gefällt das I-Pad wesentlich besser. Und die ladezeiten im Video gehen mir ja beim anschauen schon auf die Nerven.
Habe selber noch kein I-Pad, werde auf die 2. Generation warten.
 
Zurück
Oben