7950 CF oder GTX590 UC

oder durch benutztung eines alten treibers? :S

und @MsAeromax: ich habs ihm nciht epfohlen^^ nur erwähnt dass ich eine habe
 
nene... amd treiber... normal... im PCIe1 slot.. 440 im untersten PCIe slot 4 x8... Monitore natürlich an der 7970 angecshlossen und den standartpatch geholt damit die karten paralell laufen können.. dann beide trieber installiert... die 185 für die GF und bei aMD halt immer den neusten
 
580 behalten und auf Kepler warten fände ich das Vernünftigste. Jetzt 7950CF ist rausgeschmissenes Geld, denn zumindest der GK104 wird bald kommen, voraussichtlich noch im März.
 
Vielen Dank, für Eure Antworten.
--> Danke, für die Netzteilerklärung.
So ein 750 Watt Netzteil, ist ja ziemlich sinnlos oder? Single Gpu Overpowerd und Multi nicht genug Power.

1. Ich hatte bereits eine 7970@1125 Mhz im Rechner.
Die Karte schafft selbst auf 1200 Mhz keine 60 FPS BF3@Ultra
(teilweise war ich auf 32 Fps unten bei 99% GPU Load)
Im Gegenteil, meine GTX580 @900 Mhz ist schneller.

2. Meine GTX580 ist auf Anschlag übertaktet.
950 Mhz @Windforce

3. SSD habe ich schon im Rechner (Samsung 830 256GB)

4. 2600k limitiert nicht, da ich dauerhaft 99% GPU Last habe.
Anno 2070 ist kein Kern auf 100%.

5. Naja, wenn ich ein SLI/CF habe, werde ich nicht Performance verschenken, indem ich den GPU Takt senke. Im Gegenteil, leichtes OC.

6. Manche von Euch, haben wahrscheinlich noch nie mit konstant 60 FPS gezockt oder?
Probiert es in BF3 mal aus! Das Bild ist viel ruhiger. (Vorgerenderte FPS beachten! Am besten 1 oder 0)

7. Die Bildqualität der 79xx ist in BF3 ein gutes Stück besser als bei meiner GTX580.
Ich konnte es selber kaum glauben, aber es ist so.
Als ich auf meine 580 zurück bin, dachte ich meine GPU ist defekt.....

8.Dass mit der GTX590 ist wirklich Quatsch. (mein Vram ist jetzt schon immer am Ende...)

9. Bei den 7950CF reizt mich der geringe Stromverbrauch im Idle und unter Last.
(lt. CB Test)

10. Die 7970 als Windforce und die XFX Dual Fan, haben starkes Spulenfiepen.
Leider kein normales bei hohen FPS, sondern in jeder Situation.
(selbst beim Bluray schauen)
Die Asus DC2 wird wieder keine Speicher und Spannungskühlung haben. (wie GTX580)
Und MSI, Sapphire und Powercolor lassen sich immer noch nicht blicken.
 
Wenn dir BF3 so wichtig ist@60fps, musst du wohl oder übel auf Kepler warten.

Und zu 7.
Einbildung. Bzw. unterschiedliche Standardeinstellungen bzgl. Farben z.B. "Besser" gibts da nicht, nur anders. Mit etwas Rumspielen an den Reglern kann man dann wieder seine persönliche Präferenz einstellen.
 
totzdem bringt die 7970 bessere grafik... bei der 7970 muss man einfach nur auf die treiber warten dann wird alles gut ;)
 
So ein Quatsch. Hauptsache irgendwas behaupten "trotzdem..." ohne Beweise. Und schlussendlich liegt "besser" immer noch im Auge des Betrachters.
 
ich habs ja nciht gesgat wollt nur die meinung unterstreichen.... die leitrung der 7970 ist eifnach krass... da kann mir jeder sagen was er will.. wenn man ne 580 udn 7970 paralell laufe lässt...
 
So die Kracherleistung hat die 7970 auch nun wieder nicht.

7970 @1125 Mhz
GTX580 @900 Mhz

BF3 gleichauf
Anno klarer Sieg für AMD
Dirt 3 ca.18% Mehrleistung für AMD
Rage auf AMD fast unspielbar
3dMark 11 Sieg für AMD 15%
Hevean Sieg für AMD 16%

Die GTX ist aber auch schon 1,5 Jahre alt.
In Relation, ist die Leistung also nicht der Überflieger.

Aber im CFX, ist die 7970 dafür eine Wucht :-)


Bei welchen Herstellern darf ich den Kühler wechseln?
Asus hat es bestätigt. (momentan nicht lieferbar)
MSI leider Nein!
XFX leider Nein!

Wie sieht es mit dem Rest aus?
 
JaboSammy schrieb:
ich habs ja nciht gesgat wollt nur die meinung unterstreichen.... die leitrung der 7970 ist eifnach krass... da kann mir jeder sagen was er will.. wenn man ne 580 udn 7970 paralell laufe lässt...

Achso meinst du das. Hättest du "schneller" gesagt, wäre es klar gewesen. Klar ist die 7970 schneller :)
 
Ich kann nur nochmal sagen das von AMD noch ein ordentlicher Leistungsschub zu erwarten ist, vorallem in sachen MIN FPS in BF3. Macht euch mal locker, die Karte ist ne Woche aufm Markt ..... !
 
Die Karte ist jetzt fast 5 Wochen auf dem Markt!
 
Würde auf Kepler warten. Dauert ja nicht mehr solange. Mach ich genauso. Die HD 7970 ist zwar eine gute Karte, derzeit aber aufgrund einiger Probleme (siehe BF 3 z. B.) & vor allem mangels guten Modellen ohne große Schwächen (Ref. Design = laut ohne Spulenfiepen, XFX z. B. = leise dafür mit Spulenfiepen, etc.) eher nichts für mich.

Selbst wenn dir Kepler nicht zusagt, dann kannst Du immer noch vom Preiskampf profitieren & zwei HD 7950 in den Rechner packen.

Mal sehen ob Kepler hält, was die Gerüchteküche verspricht.
 
Die neue Benchmark Tabelle sieht schon gut aus.
76 fps in bf3 während die 7970 51 fps hat.
Aber ob dass stimmt?

Danke ich werde auf Kepler warten.
Evtl. Sind dann zwei 7970 für 800 drin :-)
 
Kann schon sein bei BF3. Immerhin hat AMD weiterhin die MSAA-Schwäche dort.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben