7950 Gx2

Orkschlächter

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
10
moin,

Ich hab mir letztens ne xfx 7950 gx2 gekauft
,bau diese ein, start computer, und nichts tut sich, schwarzer bildschirm, aber auch kein fiepen des Meinboards.
Bau dann meine alte gf 7950 gt wieder ein und es geht alles wieder.
Wiso geht die 7950 gx2 nicht.
kann es sein das mein Mianboard nicht kompatiebel ist oder was????
PS. ich hab ein ASROCK ALIVESATA2-GLAN (AM2)
 
AW: Hilfe----------7950 Gx2

Hi!

Ich kenn die 7950 gx2 nicht richtig - aber die hat doch bestimmt wie die 8800gtx zwei Stromstecker. Hast Du da alles angeschlossen ?

Wieviel Watt hat Dein Netzteil ? Könnte auch daran liegen.

Das Board sollte kompatibel sein - es hat ja ein pci-e Steckplatz.

Cu
sacred01
 
AW: Hilfe----------7950 Gx2

Es gibt auch Motherboards, die unterstützen diese GX2-Grakas nicht... bitte guck noch mal nach, ob der unterstützt wird, und dann mach evtl. mal ein BIOS-Update...
 
AW: Hilfe----------7950 Gx2

korrigiere die 7950gx2 hat nur einen zusätzlichen stromstecker. ansonsten mainboard checken,stromstecker überprüfen, bios update machen, und checken ob netzteil genug leistung hat !
 
AW: Hilfe----------7950 Gx2

Könnte sein, dass das Board Probleme mit der Graka hat. Ein Biosupdate könnte da, wie schon gesagt Besserung bringen.

mFg tAk
 
AW: Hilfe----------7950 Gx2

Mein Netzteil hatt 500 Watt.

Es gibt noch eine Einstellung welcher VGA Slot ale erstes angesprochen werden soll, PCI oder PCIe.

bei meiner 7950 gt ist das auf normalen PCI gestellt.
Ich wiess net ob man das bei der 7950gx2 ändern muss.
In einigen andern Foren steht dass man es so lassen kann, wo anders steht dass mann die auf PCIe umstellen muss.

Gibt es noch was anderes außer ein BIOS update, ich will erstma die einfachen sachen probieren.
 
AW: Hilfe----------7950 Gx2

Hmm komisch...also im BIOS muss man normalerweise erstmal nichts umstellen (ausser bei manchen neueren nForce Boards).
Und wenn das Board kein SLI unterstützt (was ich eigentlich nicht glaube weil Asrock keine nForce Chipsätze verbaut soweit ich weiss?! kann mich auch irren...) dann müsste aber zumindest ein Bild kommen auch wenn du dann nur die Leistung von EINER 7950GT hättest weil SLI aus is. Aber das kein Bild kommt is komisch! Schon mal bei nem Freund ausprobiert die Karte?
 
Ich habe die GX2 ebenfalls, unnötige Einstellungen im BIOS brauchst Du nicht zu versuchen.
Bis auf den Stromanschluss an der Karte brauchst Du eigentlich nichts beachten.

Hast Du die GK einmal in einem anderen System geprüft?

Es gibt SLI Mainboards, die bei Nutzung des 2ten PCI-E Slots einen weiteren Stromadapter benötigen. Auch wenn diese Karte den 2ten Slot nicht nutzt, solltest Du ihn (sofern SLI Board) einsetzen.

Teilweise haben Boards Steckkarten um den SLI Bus nutzen zu können. Auch wenn dies ebenfalls generell nicht umgesetzt werden müsste, solltest Du es mal probieren.

Gruß
Ben
 
Hi,

du willst die einfachen Sachen zuerst machen? Dann glaub einfach mal den Stimmen hier, welche dir bereits zum Bios-Update geraten haben. Ich hatte auch eine 7950 GX2 auf dem P5B Deluxe und die lief nur gescheit, nachdem ich das Bios upgedatet habe. Ich gehe zu 95 % davon aus, dass du die Karte ganz normal in Betrieb nehmen kannst, wenn das Updateerfolgt ist und die Unterstützung durch ein neues, aktuelles Bios gewährleistet ist.

Mit weiterer Fehlersuche würde ich erst später beginnen.

Mit nem Bios-Ipdate biste in 10 Minuten durch.


Gruß Bea68
 
Zurück
Oben