• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 9 Mio. WoW-Abonnenten – Spitze erreicht?

lasst erstmal "warhammer" und "helgate london" rauskommen dann wird die zahl ganz schnell sinken.. allein warhammer .. fast meine ganze gilde wird wechseln weil wow nach all den jahren zu eintönig ist und viel zu viel farmerrei^^
MfG
 
schade, dass die news falsch ist. wow hat keine 9mio abonennten. vll 9mio accounts.
abonnenten sind was anderes. davon sind es deutlich weniger. die ganzen inaktiven fallen da dann weg, dann die gastaccounts (haben auch kein abo), leute die per gamecard oder telefonrechnung zahlen (ist auch kein abo), usw.

also abos sinds bestimmt nicht soviele.
 
Das stimmt @azunutz, viele Gilden, die ihr Dasein noch bei LotR oder WoW frissten, sind schon "startklar", um umzusiedeln sobald WAR erscheint. In meinem Umfeld hört man das Drängen nach einem bzw. dem neuen Genre-Anwärter immer lauter und öfter. Mich mit eingeschlossen.
Endlich weg von dem "Liebsein-Image"...
 
Ich habe WoW 1,5 Jahre gezockt und habe in diesem Juni aufgehört. Das Schöne am Aufhören war mein Character bei Ebay für 300€ verkauft. Das investierte Geld und die verschwendete Zeit waren wenigstens nicht umsonst. :D

Und ein großes Lob an Blizzard. In meinen Augen die beste Spieleschmiede in Sachen Spielspaß und Langzeitmotivation !

MfG
 
Also hg:l wird glaube ich nicht dazu führen, dass wow weniger spieler hat weils eigentlich ein anderes spielprinzip ist. Da kann man auch mal nach 1-2 std aufhören und hat was geschafft. Aber gestandene wow-ler wird das wohl abschrecken:

"Wie? Nur 2 Std gespielt und dann auch noch was geschafft im Spiel? Nein, das will ich nicht, ich will meine 5 Std am Stück für 10dkp!" :lol:

Zu warhammer kann ich mich nicht äußern weil ichs nie gespielt habe...
 
hmmm 18 monate mal 13€ sind 234€ plus 50€ für beide spiele, wären 284€

also hast du 18monate verschwendet für 16€ gewinn.
bisschen dürftig.

wobei ich bezweilfe, dass es verschwendete zeit war, denn es hat sicher viel spaß gemacht.
 
@10
Zitat: WoW ist nur was für Leute ohne Leben, keine Arbeit, keine Verantwortung und keine realen sozialen Kontakte.

Absolut Deiner Meinung!
 
Hobbies sind nur was für Leute ohne Leben, keine Arbeit, keine Verantwortung und keine realen sozialen Kontakte. (achtung ironie)



man wie engstirnig muss man sein um sowas zu behaupten.

die mehrheit der spieler sind normale leute die arbeit, leben, verantwortung und soziale kontakte haben.

natürlich gibt es halt auch charakterschwache leute die sich des leben kaputt machen dadurch. das kann aber mit jedem hobby passieren und bildet wohl eher die ausnahme.
 
Zurück
Oben