• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 9 Mio. WoW-Abonnenten – Spitze erreicht?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Blizzard Entertainment gab heute bekannt, dass World of Warcraft, das preisgekrönte Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), jetzt mit einer weltweiten Spielergemeinde von mehr als 9 Millionen Abonnenten einen neuen Meilenstein erreicht hat.

Zur News: 9 Mio. WoW-Abonnenten – Spitze erreicht?
 
nja... ich denke mal das es noch etwas ansteigen wird. aber irgendwann ist der markt "gesättigt".
Zudem werden die WoW spieler auch "älter", so ist ein damals 15 Jährger heute vieleicht schon 18... und hat andere dinge im kopp ;)
 
Nicht schlecht 9 mio muss man schon sagen eine große anzahl hätte nie gedacht dass das mal so groß wird
 
bin auch seit letzem monat wieder süchtig ;)

ps durch das alter werden die spieler nicht weniger, eher mehr, da einen 10jährigen wow nicht interessiert, einen 18jährigen dagegen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, 9 Mio - ich gehöre nicht dazu ;).
 
Ich habe ganz bewusst nicht angefangen WoW zu spielen, da ich schon an Diablo2 ziemlich gehangen bin (Sucht lässt grüßen!). Ich frage mich was sie mit dem ganzen Gewinn machen?
 
Hab es einmal versucht und es hat mich nie gereizt. Glückwunsch für Blizzard.

Hach, wenn es doch nur wieder die alten (und das betone ich deutlich) Star Wars Galaxies Zeiten noch geben würde. Keiin Spiel reizte mehr! (jedenfalls mich^^)
 
ich gehöre auch dazu, aber bin nicht täglich da. Deswegen werde ich orte wie Kara sehr selten sehen.
 
na herzlichen glückwunsch naja wer das geld hat jeden monat :kotz: würde niemals (wo das spiel raus kam) 40€ dafür bezahlen und denoch ca 16€ auch noch jeden monat dazu ohne worte. :streiten: Aber Trozdem kenne ich genug die sich davon abgewandt haben 1 wegen denn kosten und 2 weil es dennen zu langweillig wurde 3 wegen den leute die weg zoll haben wollte :freak:
 
WoW ist nur was für Leute ohne Leben, keine Arbeit, keine Verantwortung und keine realen sozialen Kontakte.

Jeder kommt mal drauf wie sinnlos das ganze ist, bis dahin hat sich blizzard eine goldene nase verdient. Es gab eine studie von analysten und experten die ausgerechnet haben das die infrastruktur, weiterentwicklung und support von blizzard 1EUR/Monat/Spieler kostet, der rest ist gewinn.
 
Moin,

hab jahrelang über diesen Mist abgekotzt. Die Grafik Schrott, alles Kiddiekram. Komme aus dem Shooter Bereich CS BF und so.
Dann hab ich eine Probeversion ausprobiert. Das bestätigte meinen Eindruck über das Spiel. Der Größte Schrott.
Aus dem Kopf ist es mir in den kommenden Monaten aber auch nicht mehr gegangen, komisch.
Also, nochmal eine Testversion drauf.
Mittlerweile steckt die WOW-Nadel seit ca. 15 Monaten in meinem Arm.
Bin 38 Jahre alt.

Glückwunsch an meinen Dealer Blizzard

@über mir
Bin nicht Arbeitslos, habe eine Frau und einen 3 jährigen Sohn und trotz WOW ein ausgefülltes Familienleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man mit 18 was anderes als WOW im Kopp hat als mit 15? Keine Ahnung.
Ich kenne genügen 50-jährige Papas die nach der Arbeit heiß auf WOW sind...
ICH halt mich davon fern!
 
nicht schlecht, spiele es selbst nicht muss ich sagen, da ich zwar Warcraft fan bin, aber nicht so viel lust habe das als Rollenspiel zu spielen^^
 
ich habe auch ne zeitlang gespielt aber habe ziemlich schnell den damaligen 60er "weitergegeben" :D und auch beim zweiten char, dem 70er habe ich kurz nach erreichen der obergrenze wieder...ihr wisst schon ;)...
einfach kein bock mir 4 std zeit zu nehmen um die großen instanzen zu machen...und pvp ist mir einfach zu stressig. da steht mein puls bei 180 und kommt auch 2std später nicht runter. nene :freaky:
 
@ 9) zu den kosten: es ist etwas billiger, mal mehr mal weniger je nach Abo ;-)

@10) soso eine Studie von analysten und experten *g*. Hast Du bitte ne Quelle dafür, das würd mich interessieren.

zum Thema: no life

http://www.gamingisnotacrime.de/

Frohes trolln noch ;-) Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Hi,

komisch ist nur eins ich habe jetzt schon den vierten Server gewechselt, weil kaum noch Spieler on sind. Und laut eines Gamesender soll die Spielerzahl von 8.4 auf 5.9 Mill gesunken sein. Dieses glaube ich eher, so wenig wie auf den Servern los ist, vor einen Jahr musste man sich hinten anstellen um sein Quest zumachen.

mfg

TB
 
Ja ja eines der Suchtspiele Nr.1, es haben schon einge wegen diesem Spiel ernsthafte Problme vor allem mit Ihrem Job, und der Stromrechnung.
Ich kann dem Spiel nichts abgewinnen, aber wieschon ein Antisuchtvideo sagte wenn mann es noch nicht gespielt hat soll mann es auch lassen.
 
die spieler zahl mag gesunken sein, aber die accounts sind meist noch da ;)

ich finde es so sehr angenehm. Auf Lothar sind die freunde noch alle da. der Rest ist nicht interessant.
 
Ich bin froh, dass ich WOW noch nicht gespielt habe. Es gibt schon genug suchtkranke, manche sind weniger süchtig manche mehr.
 
mr5 schrieb:
Oh, 9 Mio - ich gehöre nicht dazu ;).

keine sorge,muß ja auch leute geben die trash spielen :lol:

Thomysh schrieb:
Hi,

komisch ist nur eins ich habe jetzt schon den vierten Server gewechselt, weil kaum noch Spieler on sind. Und laut eines Gamesender soll die Spielerzahl von 8.4 auf 5.9 Mill gesunken sein. Dieses glaube ich eher, so wenig wie auf den Servern los ist, vor einen Jahr musste man sich hinten anstellen um sein Quest zumachen.

mfg

TB

darum wachsen auch die serverzahlen immer weiter,weils immer weniger werden ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben