9600GT-nur 5800 Punkte 3DMark06

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.508
tag, hab meinem Freund eine neue Colorful 9600GT eingebaut, und haben, nachdem wir das 250W-netzteil durch ein 400W ersetzt hatten, den 3dmark06 gestartet. Dort hatte das System nur 5800Punkte im Grafiktest. Ich finde, es sind zu wenig.

System: - Pentium D 2x2,8 GHz (etwa so schnell wie ein Core 2 Duo 2x2 GHz)
- Irgendein Gigabyte GA-8TS410RMS oder so mit PCIe x16 (vermute Intelchipsatz)
- 2x1 GB DDR2-533
- Windows XP Media Center 32-bit

Noch was: Wir hatten in den 4 Grafiktests 2000, 1500, 2200 und 1600 Punkte. Das sind theoretisch 7300 Punkte, wieso nur 5800???

Vielen Dank für Hilfe!

GRuß AEROON
 
1. Der Pentium D ist eine Krücke und in keinsterweise selbst mit nem C2D mit 2GHz zu vergleichen.
2. Die 3D Murks Punkte werden nicht einfach addiert sondern etwas komplizierter verrechnet.
3. Für das System, welches absolut nichtmehr dem Stand entspricht sind die Punkte absolut in Ordnung.
 
Oje, wieder ein Pentium D.
Bevor ich mir sowas in nen Gamerechner einbau, greif i lieber zu nem schnellen singlecore.

ein Pentium D @ 2,8 Ghz ist vll vergleichbar mit nem C2D @ 1,4 Ghz, mehr aber ganz bestimmt nicht

Mein Tipp:

Damit zufrieden sein, oder komplettes Bundle bei Ebay reinstellen (CPU, Kühler, Mainboard, Ram)
und gegen ein günstiges AM2 System ersetzen, eventuell 5000+, 690G Mainboard, 2gb 800er CL5
da wird er vll 30-50 Euro draufzahlen müssen, mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du übertakten?

Ich bin vom PD 805 @ ~4ghz auf einen Q6600 gewechselt. Der Q6600 ist auf 2,4ghz trotzdem gefühlt schneller als der PD @ ~4ghz.
 
Kommendes System: QX9650@Wakü | XFX nForce 790i Ultra SLI | 2xGT200@Wakü | OCZ 2x1 GB DDR3-1333 | Seagate 7200.10 250GB | A+case CS-EL Diablo | Samsung DVD-LW | be quiet Dark Power Pro P6 750W ATX 2.2 750W | High-end-Wakü aus CB-Wakü-FAQ

Wart mal die neuen Intel Nehalem CPU's ab wenn du schon auf den G200 wartest
Hol dir gleich 4GB und dann 2x2GB und nicht 4x1GB
Festplatte ist preis leistungsmäßig sehr schwach und 250GB sind nicht viel. Hol dir eine Samsung F1 mit 750GB oder 1000GB
be quiet Dark Power Pro P7 750W ATX 2.2

_______________________

Gehört hier zwar nicht hin aber ich wollt dir meine verbesserungsvorschläge vorschlagen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedkiller90: eine 250 GB große System platte ist vollkommen ausreichend
 
währe es aber nicht schwachsinn für ein paar euros weniger auf 500-750GB zu verzichten??? und außerdem hat man genug platz für games und weiteres... aber egal... ist mein vorschlag...
 
dann aber mind. eine wd 250gb/320gb mit 1 platter, diese sind halt mal schneller als die alten und kosten nur ein wenig mehr
 
Kannst du übertakten?

Im Bios nicht (leider auch nicht updatebar), hab mir CPUFSB downgeloaded, funktioniert aber nicht, hab nur eine Anzeige des CPU taktes und des FSB, verstellen kann ich den nicht (habt ihr ne deutsche Anleitung dazu?)

Wart mal die neuen Intel Nehalem CPU's ab wenn du schon auf den G200 wartest
Hol dir gleich 4GB und dann 2x2GB und nicht 4x1GB


mhh, bin der Meinung, das der QX9650 fürs SLI ausreicht, will die Spannung der CPU max. 5% anheben(will ihn mind. 4 Jahre nehalten), mal sehen, wie weit ich im OC komme...
Betreib XP 32-bit, 2GB reichen für Spiele aus.

"eine 250 GB große System platte ist vollkommen ausreichend"

richtig, fürs Spielen ist ne 250 GB fast zu groß.

währe es aber nicht schwachsinn für ein paar euros weniger auf 500-750GB zu verzichten???

Meinst du? Die Platte kost aktuell nur 43 € : http://geizhals.at/deutschland/a261568.html
Sie ist schnell (average Speed 80MB/s), vibrationsarm (schreibt man das mit "w"?), und leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so deine "Zukünftiges" angucke.
Ja, ganz nettes System. :D
"Lecker"

Aber 4 Jahre behalten?
Traust dich nur 5% Vcore zuerhöhen.
Wozu dann eine WaKü?
SLI wird nicht von allen Spielen gleich gut unterstützt, d.h. im schlimmsten Fall geht die Leistung auf das Niveau einer GT200 zurück. Bis zur allgemeinen Quad-Core wird es auch noch min. 1 Jahr dauern.

Vorschlag. Halbiere deine Budget und kauf dir davon eine gutes System (auch das wird ausreichen)
Die andere Hälfte legst du auf die Kante und kaufst dir dann schon in 2 Jahren ein neues System. Das bringt mehr als wenn du dich in 3 Jahren über deine alte, ineffiziente Technik beschwerst. :freak:

PS: ein Wechsel von XP32 zu Vista64 ist klar, nech?
 
@ threadersteller

laufen die spiele? wenn ja!? lass es. ist ein billiger rechner und wenn alles vernünftig läuft sollte man es erstmal lassen. außer es geht auf das board ein core2duo drauf- das weiß ich jetzt aber net (sockel?)



mfg
 
LOL... bei der cpu das geld rausschmeissen, aber am RAM und der Hd sparen, peinlich :) und zu thema 250gb reichen... 20gb für vista ok... aber dann kommen die games, schau dir alleine mal c&c3 an... inkl addon kanes rache hat es mal locker niedliche 12,5GB verballert... von games wie gears of war fang ich gar nicht erst an... mit knapp 9gb ! bei einem hd preis von ca. 70euro für 500gb sollte man echt nicht sparen, denn hd space kann man immer mal gebrauchen !
 
Zurück
Oben